MS NORDSTJERNEN (1956) - Aktuelle Informationen

• Da wir bei dieser Reise dabei waren, freue ich mich sehr über den Bericht. Ich hoffe morgen noch ein Exemplar der Zeitschrift " Azur" zu bekommen. Hier in Düsseldorf ist es nicht so einfach......aber Notfalls bekomme ich von einem lieben Forums-Mitglied die Zeitschrift direkt aus Hamburg. :)
      Auf jeden Fall ist es die perfekte Einstimmung auf unsere nächste Reise. :thumbsup:

Ganz lieben Dank an @Clerence und @myL0g1nF0rHR

und liebe Grüße aus Düsseldorf
      Senja (Petra)
    • Die NORDSTJERNEN ist gestern um 16 uhr in Danzig angekommen und wird dort überwintern. :thumbup:
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

• Neu

Ja die mail von Margit Distler haben wir auch alle bekommen.

Man plant jetzt auch schon für das kommende Jahr:

Zitat Margit Distler: ...... Damit es so bleibt, bereiten wir nun die Saison 2019 vor und werden wieder nostalgische Seereisen im Stil der guten alten Zeit anbieten, die wir gerade ausarbeiten. Wir möchten gerne ab ca. Mitte April bis Mitte Mai Frühlingsreisen in Norwegen, Dänemark und zu den Orkney- und/oder Shetlandinseln anbieten, möglichst wieder mit einer Ein- oder Ausschiffung in Lübeck oder Travemünde.
      Im Herbst wollen wir gerne Touren in die Ostsee unternehmen, den norwegischen Fjorden und Dänemark. Die Herbstreisen werden voraussichtlich wieder um den 22. September nach Beendigung der Spitzbergen-Saison beginnen. Auch hier möchten wir wieder Lübeck/Travemünde als unseren Basishafen in Deutschland mit einbeziehen.

Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)