MS NORDSTJERNEN (1956) - Aktuelle Informationen

  • Ich habe weitere, schöne Informationen: Es können Kabinen an Bord von der Nordstjernen gebucht werden. Falls jemand nach Flensburg kommen möchte, bzw. bei einner der späteren Nord-Ostsee-Kanal-Touren oder Anschlußreisen mitfahren möchte. Hier die Preise für die Übernachtungen:


    1. Kabine mit Stockbetten ohne WC/Dusche : Einzelbelegung: erste Nacht 79 €, Folgenächte 69€, Doppelbelegung : erste Nacht 109€, Folgenächte 95€.


    2. Außenkabine mit Stockbetten und Dusche/WC: Einzelbelegung: erste Nacht 99€, Folgenächte 89€, Doppelbelegung: 129€, Folgenächte 115€


    3. Außenkabine mit 2 unteren Betten und Dusche/WC:Doppelbelegung: 155€, Folgenächte 135€


    4. Innenkabine mit Stockbetten, Dusche/WC Einzelbelegung: 85€, Folgenächte 75€, Doppelbelegung: erste Nacht 115€, Folgenächte 99 €


    5. Innenkabine mit 2 unteren Betten, Dusche/WC Doppelbelegung erste Nacht 135€, Folgenächte 119€.
    Alles mit Frühstück natürlich.


    Wenn jemand von Euch noch mehr Informationnen braucht, eine Kabine oder eine Tour reservieren möchte, gebe ich gerne über PN meinen deutschen Kontakt zur Nordstjernen weiter.
    Dann könnt ihr dort direkt die Fragen und Reservierungen loswerden. Wie ich erfahren habe, sind die Übernachtungsmöglichkeiten und Touren ziemlich heiß begehrt. Ich würde nicht allzu lange warten.
    Meine Lieblingskabine und Ausfahrten der Nordstjernen habe ich schon gebucht. :thumbup:
    Ich freue mich schon unwahrscheinlich auf die Nordstjernen. Wie wird sie aussehen :?:

  • Sind die Übernachtungen mit Verpflegung oder geht das extra ? Und wie kommen wir an Infos zu den angebotenen Touren ? Gibt es irgendwo eine Liste ?

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Also nochmals zum besseren Verständnis: Die Übernachtungen an Bord der Nordstjernen sind mit Frühstück. Sonst gibt es Snaks, Kuchen und norwegische Spezialitäten, sowie Getränke gegen Bezahlung.
    Alles klar?

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Nur das letzte Bild passt nicht in die Serie, dass ist die Gamle Salten.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Bild passt nicht

    Doch, das passt schon zum Thema. Die GAMLE SALTEN bekommt ja auch Geld von Riksantikvaren. Insgesamt spuckt der 47 Mill. NOK für historische Schiffe aus :) U.a. bekommt die NORDSTJERNEN 2,5 Mill.NOK, die GAMLE SALTEN 650.000 NOK. Den größten Zuschuss erhält aber die DS HESTMANDEN (siehe hier) mit 4 Mill. NOK. ^^
    Insgesamt soll die NORDSTJERNEN wieder sehr schön werden. Die Gelder vom Riksantikvaren sind natürlich für bestimmte Investitionen gedacht, die der Erhaltung ihres Status als geschütztes Schiff dienen sollen.

  • Clerence bat mich diesen Link mit einem Artikel einzustellen:


    http://www.shz.de/index.php?id=160&tx_ttnews[tt_news]=2829045&no_cache=1


    Anzumerken ist aber dass die Kabinen nicht vergrösstert wurden, wie in dem Artikel geschrieben :whistling:


    Danke Clerence für deine Bemühungen uns hinsichtlich NORDSTJERNEN immer auf dem Laufenden zu halten :thank_you:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hallo,
    meine Eltern haben heute versucht noch ein Ticket für die Nordstjernen-Fahrt hier in Flensburg am 13.7. zu bekommen - dies war nicht möglich da die Nordstjernen evtl. nicht zum Dampfrundum kommt, weil sie in der Werft nicht fertig wird!
    Weiß hier jemand genaueres??
    Viele Grüße,
    Christina

  • Eben bekam ich eine Mail, in der bestaetigt wurde, dass die Nordstjernen nicht in Fleinsburg sein wird. Die Werftarbeiter sind mehrere Wochen in Verzug, da wohl doch deutlich mehr saniert werden muss, als erst angenommen wurde. Schade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!