Hurtigreise vom 1.-12.März 2013 Bergen-Kirkenes-Bergen

  • Für mich ist es ein korrektes Angebot. Würde ich sofort machen. Der Wunsch war einmal B-K-B, und nun kann die Reise wahr werden ohne weitere Kosten.


    Kam das Angebot nach dem Schreiben des Rechtsanwalts oder ohne Aufforderung?


    nordlandfahrer

  • Dazu sind wir ja noch gar nicht gekommen, das war Überraschung und ich bin am Überlegen weil ich ja nun mal im Sommer ein dreiviertel von Hundert alt werde.

  • Wenn es auch im Sommer als Geburtstagsreise geht, würde ich es buchen. Dann eben Mitternachtssonne und nicht Nordlicht. Mitternachtsonne ist auch ein beeindruckendes Erlebnis. Die Sonne versinkt im Meer und kommt sofort wieder hoch. Kann ich nicht besser beschreiben. Das erste Mal war für uns ein besonders faszinierendes Erlebnis.


    Die Entscheidung muss frau selbst treffen und wer weiss was nächstes Jahr ist.


    nordlandfahrer

  • Liebe Etti,
    das ist wunderbar, dass Du so schnell diese überraschend gute Nachricht von Hurtigruten bekommen hast.
    In Gedanken habe ich oft an all die Reisenden gedacht, die so plötzlich ihre Reise abbrechen mussten.
    Aber erst mal ist diese Sorge nach all der Aufregung weg.


    Liebe Grüße
    von Gudrun

  • Liebe Ettie,


    Dieses Angebot ist wirklich äußerst fair!
    Ich würde nicht lange überlegen...
    Vielleicht liest Du Dich durch Reiseberichte verschiedener Jahreszeiten und entscheidest dann? Alles Gute dafür!!

  • oder ohne Aufforderung?


    Ich habe gar nichts gemacht und mich mal auf's abwarten beschränkt und das gleiche Schreiben erhalten ^^ .
    Wie man sieht sollte man bevor man los schreit erst mal dem Vertragspartner Gelegenheit geben sich zu einer Sache zu äußern und nicht gleich mit Anwalt, Einschreibebriefen und sonstigem um sich werfen. ;)
    Die Frist für solche Aktionen beträgt sowieso vier Wochen bis zum vertraglichen Ende der gebuchten Reise.


    Was mach ich denn jetzt nur :whistle3: .... und vor allen Dingen wann :wacko1:
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Was mach ich denn jetzt nur .... und vor allen Dingen wann


    Kalender zur Hand und die Planung kann beginnen... aber dieses mal vielleicht doch mit dem Lieblingsschiff ;)
    Ich freue mich für alle Betroffenen, dass Ihr so ein faires Angebot bekommen hat. Hut ab :hut: , das spricht für Hurtigruten!

    Gruß Eisbär



    Reiseberichte siehe Profil

  • Absolut faires Angebot! :thumbup:


    Würden wir sofort annehmen, wenn wir betroffen wären.


    @ Pedrolino: freut uns für dich, sehen die Dinge genau wie du - und einen Termin findest du schon ... ^^



    Grüße, auch von Sumsum
    Duck

  • Pedrolino,


    sehe ich genauso, wollte es nur wissen. Mit den vier Wochen Zeit, wusste ich nicht.


    Hurtig Reisen, wann? Wenn noch im Arbeitsleben, der Urlaub muss passen und eventuell lustige Fories?


    war in den letzten Tagen ganz amüsant hier. Schreibe zwar nicht oft, aber lese viel.


    nordlandfahrer

  • Hallo alle Betroffenen,
    wenn ich alles richtig gelesen habe, ist ja für alle Beteiligten nochmal alles gut gegangen.

    :rolleyes: Auch das Erstattungsarrangement von Hurtigruten finde ich ok und würde auch sofort buchen.
    :| Es ist wirklich traurig, wenn man sich lange auf die 'Erfüllung des Traumes` Hurtig-Seereise
    :P gefreut hat und auch hart sparen mußte. Und dann platzt der Traum plötzlich.Mir geht es ebenso.
    Ich hoffe, daß die Kong Harald bald wieder flott ist, da ich nämlich mit nämlich am 3.4.13 diesen
    Traum erfülle.

    :thumbup: Weiß evtl. jemand etwas bezüglich der Reparatur des Schiffes. Kurze Antwort wäre nett.

    Liebe Grüße
    Lange Guste

  • Zitat von Pedrolino

    Was mach ich denn jetzt nur .... und vor allen Dingen wann


    Buchen, buchen buchen :dance:


    Freue mich für Euch von ganzem Herzen das Hurtigruten sich so großzügig zeigt. :thumbup:
    Ich hatte kurz nach dem Mißgeschick der Kong Harald einen Termin im Reisebüro und unsere Beraterin hat direkt gesagt, volle Erstattung plus Bonus für die nächste Buchung, das wäre das kostengünstigste für Hurtigruten.
    Kennt sich aus, die Dame ;)
    Jetzt könnt Ihr wieder planen und Euch freuen, denn Ihr wißt ja, die "Vorfreude ist die schönste Freude".
    Viel Spaß dabei!!!!

  • Und ich denke, Hurtigruten gruselt sich ganz einfach vor dem geballten Zorn des gesamten Forums!
    Momo

  • Schön, dass sich die Angelegenheit zumindest hinsichtlich Kompensation zum Guten zu wenden scheint.


    Wenn es auch im Sommer als Geburtstagsreise geht, würde ich es buchen. Dann eben Mitternachtssonne und nicht Nordlicht.


    Das dürfte mit der Erstattung, so großzügig sie sein mag, nur schwer ohne zusätzliches Erspartes zu machen sein. Eine Reise im Sommer ist deutlich teurer als die Reisen im späten Herbst und Winter. Also genau hinschauen beim Buchen !!! :8o:

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Das sind ja gute Nachrichten! Ich freu mich mit allen Betroffenen!

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!