In Anbetracht der Diskussion an anderer Stelle nenne ich den Thread jetzt mal ‚Andere Schiffsreisen‘. Und das meine ich auch so. Denn abseits der Hurtigrute würden mich auch noch andere Routen (insbesondere die Städte entlang der Ostsee, Nordeuropa oder Rund um das europäische Festland) interessieren. Die großen Anbieter fahren aber nur mit den Riesen-Schiffen und ich weiß nicht, ob das etwas für mich wäre. Viele sind ja total begeistert und vielleicht probier‘ ich es eines Tages mal mit einer Kurzreise aus. Lieber wären mir aber kleinere Schiffe. Diese Vorstellungen habe ich im Reisebüro meines Vertrauens vorgetragen und mir wurde Phoenix Reisen empfohlen.
Mit den Schiffen Amadea, Albatros und Artania (600 bis 1.200 Betten ) werden dort interessante Seereisen angeboten (ja, auch in Norwegen, Grönland, Spitzbergen). Und das auch mit moderaten Aufschlägen für Einzelreisende. (Jetzt hier aber bitte keine Preisdiskussion mehr.
) Darüber hinaus gibt es aber auch eine interessante Auswahl an Flusskreuzfahrten, von denen mich die ein oder andere auch interessieren könnte.
Mit den Schiffen habe ich mich noch nicht näher befasst. Insbesondere die Philosophie „Handelt es sich um eine legere oder elegante Atmosphäre“ spielt für mich eine wichtige Rolle. Möchte keinen „aufgebrezelten“ Urlaub machen.
Mit den Schiffen Amadea, Albatros und Artania (600 bis 1.200 Betten ) werden dort interessante Seereisen angeboten (ja, auch in Norwegen, Grönland, Spitzbergen). Und das auch mit moderaten Aufschlägen für Einzelreisende. (Jetzt hier aber bitte keine Preisdiskussion mehr.

Mit den Schiffen habe ich mich noch nicht näher befasst. Insbesondere die Philosophie „Handelt es sich um eine legere oder elegante Atmosphäre“ spielt für mich eine wichtige Rolle. Möchte keinen „aufgebrezelten“ Urlaub machen.
Liebe Grüße, Goldfinch

Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...