Andere Schiffsreisen

    • Renate, zuerst Du und Jobo und dann noch die Lobsters! Da wollen wir schon auch wissen, wie das so ist! Und bei dem Preis ist ja nicht viel verhaut, wenn es eine Enttäuschung werden sollte! Und dafür, dass es das nicht wird, wählt man die entsprechende Reisebegleitung! Da ist das Schiff dann nur mehr eine sehr wesentliche Nebensache!
      Gerda (Alta Connection) :lofoten2:
    • Ich habe eben die AIDAstella vom Ablegen in Altona bis Wedel "verfolgt" und dabei 15 Webcambilder gespeichert. :wacko1: Meine Güte, ist die hässlich. :fie: An der sind Jobo und ich Pfingsten mit unserem kleinen Lotsenschoner vorbeigesegelt. :8o:
      Die Bilder habe ich für eine sehr kreuzfahrterfahrene Freundin gespeichert, die es eigentlich gerne etwas nobel mag :mosking: Sie wurde mit ihrem Mann von ihrem Sohn zu der Reise überredet :pleasantry_1: Ich bin gespannt, was sie zu berichten hat. Gestern war sie noch sehr unsicher und wollte sich heute "in ihr Schicksal fügen".... :laugh1:
    • Iss ja schön wie hier so über die Aidas gelästert wird :wacko: das macht mir nicht gerade Mut für meine "Fremdfahrer"-Tour in zwei Wochen.... Aber die Geschmäcker Schiffe und Touren betreffend sind ja zum Glück verschieden. Und ob sich das Publikum auf der QM immer royal benimmt wage ich ja auch zu bezweifeln :thumbsup:
      Also: falls ihr in ein paar Wochen immer noch gespannt seid wie es auf Aidas so ist (wir fahren mit so einem hässlichen Pott, der AidaSol, baugleich mit der Stella :) ) kann ich ja vielleicht mal einen Vergleich zu HR hier zum Besten geben :P
      LG katia :ilhr:

    • katia wrote:

      über die Aidas gelästert wird
      Über die Aidas habe ich schon immer gelästert, mach Dir nichts draus ;) Das Äußere dieser weißen Kreuzfahrtriesen sagt ja nichts über die Qualität der Reisen aus. Die kann ich nicht beurteilen. Nur "schöne Schiffe" sind sie wirklich nicht. :huh: ....und die Aidas dann noch mit dieser Kussmundbemalung :fie: Aber sie haben ja viele Fans, und das wird seinen Grund haben :) Ich lästere ja auch über die Optik mancher Hurtigrutenschiffe :mosking:
    • "Vergleichen" war auch eher so gemeint: was gefällt uns wo besser/gar nicht, was braucht man auf einem Schiff oder auch nicht, etc.
      Mir ist schon klar, dass eine HR-Fahrt was ganz anderes ist, als eine Fahrt mit Aida & co.
      Wobei ich ja schon sagen muss, das auch hier (also im Forum) manchmal ein Vergleichen sehr schwer fällt, denn MS Lofoten / MS Midnatsol ist ja wohl auch so ähnlich wie Äpfel und Birnen, nur das die durchfahrene Landschaft gleich bleibt und das Minimum an Entertainment :)
      Uns wird auch ganz sicherlich nicht der Aida-Virus befallen, da bin ich mir schon vorher sicher :thumbsup: Aber freuen tun wir uns trotzdem endlich nach Norwegen zu kommen, auch wenn es mit so einem hässlichen Schiff sein wird :whistling:
      LG katia :ilhr:

    • katia wrote:

      Aber freuen tun wir uns trotzdem endlich nach Norwegen zu kommen

      Und das darfst du auch vollumfänglich, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen! GöGa und ich sind die gleiche Tour bereits im Frühjahr 2011 gefahren, mit der AIDAblu, und haben es nicht bereut. Sind auf dem Hardangerfjord unseren eigenen Spuren gefolgt, aus einem Urlaub in 2000 und die Erinnerungen und Eindrücke und Ausblicke bleiben ja gleich, von welchem Schiff auch immer. Haben uns an Bord überhaupt nicht unwohl gefühlt. Dank der Größe des Schiffes haben sich die vielen Passagiere bestens verteilt. Nur zu den Mahlzeiten und bei den Shows kam es zu größeren Menschenansammlungen,denen wir nicht aus dem Weg gehen konnten. Alles Andere ließ sich hervorragend managen und unseren Wünschen und Vorstellungen anpassen. Und wir sind da schon empfindlich, nach der Ruhe der Hurtigruten-Schiffe. Da waren wir positiv überrascht. So haben uns die meisten Bars und die Disco z.B. überhaupt nicht zu Gesicht bekommen und Dank einer super bequemen und absolut ruhigen Balkon-Kabine hatten wir jederzeit eine Rückzugsmöglichkeit und konnten trotzdem Luft und Landschaft genießen. Und ihr glaubt nicht, wie herrlich es sich bei offener Balkon-Tür und Meeresrauschen einschlafen lässt. Für mich definitiv ein Highlight unserer Reise! :girl_sigh:

      Uns hat es gefallen

      Es grüßt Ulli
    • @Ulli: schön, dass du deine Eindrücke hier nochmal für alle Fories schilderts :thumbsup: denn vielleicht neigt ja der ein oder andere auch noch zum "Fremdfahren". Könnte ja sein.
      Wir haben uns ja schon per PN ausgetauscht und unsere Vorfreude steigert sich gerade von Tag zu Tag. Irgendwie auch nicht viel anders, als das Fiebern, wann man endlich wieder an Bord eines Hurtigruten-Schiffes darf. Wir werden es auf jedem Fall auch genießen :girl-dance:
      LG katia :ilhr:

    • Users Online 1

      1 Guest