Andere Schiffsreisen

• ja, aber wenn Du mal die Fahrt durch den Fjord nach Kotor machst, da fragst Du Dich echt, ob das nicht doch Norwegen ist... :mosking: .
      Wir waren echt von den Socken, tolle Gegend. OK, die Häuser sahen etwas anders aus als im hohen Norden, aber gerade dieser Reiseabschnitt machte die Entscheidung für die diesjährige ADRIA-Tour total leicht. :laugh1:
    • Danke für den Link, Micha :hut: Ich bin geneigt zu sagen: Ja, leider :pleasantry: Aber immerhin shippern die meisten Kreuzfahrer "nur" dorthin und die Passagiere betreten "nur" in Longyearbyen, Barentsburg und/oder Ny Ålesund den heiligen Boden auf Spitzbergen. Die Umweltbelastung ist sowieso schon bedenklich, da fehlte es noch, dass tausende Paxe die Tundra Vegetation zertrampeln etc. pp.
    • Grönland vom Postschiff aus

Die Wartezeit beim Arzt konnte ich mir letzte Woche mit einem Geo Saison von Juni oder Juli 2014 vertreiben. Dort wurde von einer Postschiffreise entlang Grönlands Westküste berichtet. U.a. wurde eine Norwegerin zitiert "Das ist wie Hurtigsten vor 20 Jahren."
      Nicht nur dieser Ausspruch, sondern auch der Bericht an sich haben mich sehr neugierig gemacht, auch da für uns eine Grönland-Reise immer noch zu den absoluten Reiseträumen gehört. Erste Eindrücke von den Preisen, .... haben wir auch schon gesammelt auf der webside: aul.gl (Das ist überhaupt eine sehr informative und spannende Webside zu Grönland!)
      Hat schon mal jemand von euch diese Postschiffreise ausprobiert? Oder was dazu gehört/gelesen/...?
    • Interessant, aber auch nicht ganz billig... ;) In der Nebensaison schon nicht, und in der Hauptsaison erst recht nicht. Und die Herausforderung wird wohl auch sein, zum Schiff zu kommen... Wird auch nicht ganz gratis sein.
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR

• Capricorn wrote:

Interessant, aber auch nicht ganz billig... ;) ....Und die Herausforderung wird wohl auch sein, zum Schiff zu kommen... Wird auch nicht ganz gratis sein.

Grönland ist bestimmt insgesamt nicht günstig ;( , leider. Irgendwie haben das die meisten unserer noch offenen Traumreiseziele so an sich.

Zur Anreise verwies der Artikel u.a. Darauf, dass man via CPH bzw. KEJ nach Nuuk fliegen könne und dass im Sommer mit WOW ein relativer Billigflieger nach Island genutzt werden könne.
    • Heute gebucht: "Mitsommernacht unterm Eismeerhimmel" mit der MS Hamburg/Plantours. Am Sonntag kam nämle in der ZDF Reportage ein Bericht über eine ähnliche Tour des Schiffes. Und just ab dem 04.08. konnte man für 2015 buchen. Für eine Innenkabine reicht das Budget gerade aus, aber es sind trotzdem fast drei Monatslöhne :wacko: Was uns überzeugt hat: Der Flug ab/an Berlin ist mit im Preis enthalten. Jetzt lassen wir uns mal überraschen und warten geduldig (?) bis Juni 2015... Eigentlich wollten wir nicht schon wieder so lang im Voraus buchen, aber was soll man machen, wenn das Reisefieber zuschlägt ;)
    • Herzlichen Glückwunsch zur Buchung - das liest sich ja gut. :thumbup:
      Animationsprogramm und Würstchenbude bräuchte ich zwar nicht - ist aber etwas günstiger als Hurtigruten, aber auch hier trifft es Einzelreisende finanziell schwer :( .
      Bin mal gespannt was Du uns berichten wirst.
      Gestern Abend als das dänische Kronprinzenpaar während seine Urlaubs auf Grönland gezeigt wurde habe ich gesagt: Da möchte ich auch mal hin.
      Frage Göga: Fahren da auch Hurtigruten-Schiffe? Ja! Dann setzt Du halt mal zwei Jahre aus und machst das. :) Leider weiß er nicht was das kostet :(
      Deine Variante incl. Flug etc. könnte vielleicht gehen :wacko:
      Kommt Zeit - kommt vielleicht auch Schiff :mosking:
      Liebe Grüße
      Christiane
    • Glückwunsch zur Buchung! Von Svalbard und Grönland träume ich auch noch , ich bin schon jetzt gespannt, was Du dann zu berichten hast!

Ich habe hier ein etwas kleineres Schiff entdeckt, ist aber leider auch eine Menge Holz, weil die Anreise noch extra dazukommt. Oder mit ganz wenig Leuten nach Ostgrönland mit einem Schoner, auch nicht gerade aus der Portokasse zu bezahlen :(
      Viele Grüsse, Albatross
      Reiseberichte im Profil
    • Pedrolino wrote:

Animationsprogramm und Würstchenbude bräuchte ich zwar nicht

Wir auch nicht :D Aber wir können dem ja aus dem Weg gehen.

Icke wrote:

Den Bericht hatten wir auch gesehen und sind gerade am Grübeln... Ist aber auch schon ne Menge Holz

Macht mal, dann drücken wir vielleicht nicht allein den Altersdurchschnitt ;)

Ja, stimmt schon, es ist viel Geld. Aber am Ende haben wir uns gedacht, wann wenn nicht jetzt? Im Moment können wir es uns leisten und das nutzen wir aus. Wer weiß schon, was in ein paar Jahren ist? Mein Vater hat immer gesagt "das machen wir, wenn wir Rentner sind" und am Ende ist er mit 60 an Krebs gestorben und hat sich keinen seiner großen Wünsche erfüllen können. Ich habe beschlossen, dass uns sowas nicht passieren soll.