Das "neue" HurtigWiki

  • Moin,


    inzwischen dürften sich die meisten Mitglieder schon mal im "neuen" HurtigWiki umgesehen haben. Es hat sich jedoch nicht nur optisch leicht verändert, auch unter der Haube hat sich einiges getan, weshalb das Design auf Basis der aktuellen Wikiversion komplett neu gebaut werden musste. Dabei habe ich versucht, so genau wie möglich, das Forendesign zu kopieren. Bis auf ein paar Eigenheiten ist es mir, glaube ich, auch ganz gut gelungen.


    Eine grundlegende Erneuerung hat die Suchfunktion bekommen. Sie funktioniert noch immer, wie hier beschrieben. Wenn Ihr aber einen Suchbegriff eingebt und nach ein paar Buchstaben eine kurze Pause macht, werden Euch in einer Liste, die sich neben dem Suchfeld öffnet, schon Seiten vorgeschlagen, die Eurer Suche entsprechen könnten. Probiert es einfach mal aus.


    Neu sind auch die dezenten Button an der rechten Seite. Diese können sich nach Bedarf ändern. Somit spart man Platz im Seitenkopf, wo die Buttons früher platziert waren.


    Bei der Anzeige der letzten Änderungen in einem Artikel, gibt es jetzt neben der tabellarischen Vergleichsansicht auch eine sogenannte "Inline"-Ansicht, wo man direkt im laufenden Text die Änderungen sehen kann. [Beispiel]


    Die Buttons "Export nach ODT" und "Ihre Anmerkungen" wurden an die Seiteninformation im Fußbereich verschoben und durch ein kleines Icon (ODT Export) bzw. durch einen Textlink ersetzt. Neu sind dort die Icons "Seite drucken" und "PDF Export".
    Gerade die PDF-Funktion dürfte für viele interessant sein. Durch einen Klick auf das Icon kann direkt eine PDF-Datei des Artikels erzeugt und abgespeichert werden. Dies ist eine einfache Alternative, sich für die Reise die interessanten Inhalte des Wikis auf das Notebook oder Smartphone/Tablet zu holen, wenn das "Hurtigwiki to Go" nicht installiert werden kann.


    Noch ein wichtiger Hinweis:
    Es ist nicht möglich, sich mit den Accountdaten des Forums im Wiki anzumelden. Diese Funktion ist nur für die Autoren des Wikis vorgesehen.


    Das HurtigTeam hofft, daß Euch das neue HurtigWiki gefällt und Euch die neuen bzw. geänderten Funktionen zusagen. Solltet Ihr noch Fragen zum neuen Wiki haben, könnte ihr diese auch gerne hier stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!