Aufruf zum 1. fränkischen Stammtisch in Nürnberg

• Stammtisch
    • Aufruf zum 1. fränkischen Stammtisch in Nürnberg

Beim Frankfurter Stammtisch kamen wir ins Gespräch und waren uns auch schnell einig, dass der 23. März 2013 der ideale Termin für einen 1. fränkischen Hurtigforums-Stammtisch in Nürnberg wäre. Mehrere Veranstaltungen mit direktem Forums-Bezug treffen an diesem Wochenende in Nürnberg glücklich zusammen und deshalb versuchen wir es einfach mal.

[calendar]2130[/calendar]

Sehr empfehlen können wir Euch schon beim "Vorprogramm" vorbeizuschauen ...

Vorprogramm von 15:00 bis 18.30 Uhr: Jubiläumsveranstaltung "25 Jahre DNF" der Deutsch Norwegischen Freundschaftsgesellschaft Regionalgruppe Franken/Oberpfalz im Kulturzentrum "Südpunkt" Nürnberg

Adresse: südpunkt, Pillenreuther Straße 147, 90459 Nürnberg (erreichbar mit der U-Bahn U1, Haltestelle Frankenstrasse)

Programm: (Eintritt frei!)
      • Marktplatz - Norwegen für Leib, Geist und Seele
      • 15:00 Uhr Multivision Frühlingserwachen in Norwegen – mit dem Expeditionsschiff in die norwegischen Fjorde
      • 17:00 Uhr Multivision "Magie des Lichts - Mit Hurtigruten durch die Polarnacht"

Als Vorgeschmack haben wir Euch einen Trailer auf YouTube gestellt ...

rLiyUXUH_2k
      Free Music from: Music4YourVids.co.uk

... und im Anschluss kommen wir dann zum gemütlichen Teil des Tages ...

Hauptprogramm: Stammtisch im Restaurant "...." (Name wird nachgereicht) in Nürnberg von 18.30 Uhr bis ...

Wir würden uns freuen wenn Ihr Zeit und Lust für unseren "1. fränkischen Stammtisch in Nürnberg" hättet und Euch hier in den Kalender eintragt.

Biggi & Ralf
      Schöne Grüße Biggi & Ralf

:ilhr:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arctica“ ()

• Ich habe uns mal als vielleicht kommend eingetragen. Meine andere Hälfte ist schließlich alte Nürnbergerin,sodass wir immer mal nach Nürnberg fahren. Und das Vorprogramm hat bei uns sehr viel Interesse geweckt. Aber wir fühlen uns im Moment noch nicht in der Lage, endgültig zu Zusagen,weil der Termin nach unserer Hurtigrutenfahrt liegt. Irgendwie sind wir zur Zeit auf diese Reise fixiert.
    • Das Programm hört sich sehr interessant an und auch der Marktplatz mit seinen Angeboten "für Leib, Geist und Seele" klingt sehr verführerisch. Ich weiß allerdings noch nicht abschließend, ob ich es einrichten kann. Daher habe ich mich zunächst nur mit [vielleicht] eingetragen. Wenn ja, würde ich bei meinen Verwandten in Bamberg übernachten.

Apropos Bamberg > wenn Interesse besteht, könnte ich zu einem späteren Zeitpunkt einen weiteren Franken-Stammtisch in Bamberg organisieren. Da ich die Stadt inzwischen ganz gut kenne, könnte ich dann auch eine Stadtführung anbieten.

:hi: Arctica > Seebärs haben sich bereits hier entschuldigt. ;)
      <3 lig hilsen
      Bernhard

• Falls jemand sicherheitshalber 2 Monate vorher schon mal den Weg zum Südpunkt ausprobieren möchte dann können wir jetzt am Samstag, den 26.1.2013 um 18.30 Uhr diesen Vortrag empfehlen:

Mit dem Hurtigrutenschiff MS Lofoten entlang der Norwegischen Küste
      Alles andere als eine Kreuzfahrt kann man im Frühjahr unterwegs mit der MS Lofoten auf der Strecke Bergen-Kirkenes-Bergen erleben. Marianne und Anton Kuhn berichten von einer nicht ganz alltäglichen Schiffsreise.

Eintritt frei - DNF Regionalgruppe Franken/Oberpfalz

... und uns wird dann im Anschluß wohl nichts anderes übrig bleiben als uns zu "opfern" und "ganz selbstlos" die Gastronomie in der nahen Umgebung einem schonungslosen Vorab-Test für unseren Stammtisch zu unterziehen ...

Biggi & Ralf

• Das Restaurant für unseren ersten fränkischen Hurtigforum-Stammtisch ist das "Landbierparadies" in der Sterzinger Straße. Das gute "Ducksteiner" haben sie dort leider nicht im Ausschank aber dafür Biere von 16 fränkischen Brauererein - natürlich auch einen Frankenwein ;) und die typisch fränkischen Gerichte.

Der Stammtisch beginnt um 18.30 Uhr im

Landbierpradies
      Sterzinger Straße 4-6
      90461 Nürnberg

(Achtung - bitte nicht verwechseln! Es gibt drei Landbierparadiese in Nürnberg.) .

Das Landbierparadies ist nur wenige hundert Meter vom Südpunkt entfernt und zu Fuß erreicht Ihr es in ca. 10 Minuten z.B. auf diesem Weg.

Biggi & Ralf

• So geballt wie wir vom Hurtigforum schon beim "Vorprogramm Norwegentag" im Südpunkt auftreten wäre es eigentlich schade wenn wir nicht auch den anderen Gästen unser Forum und unsere Lieblingsseereise bei Interesse etwas näher bringen würden.

Was haltet Ihr davon wenn wir uns mit unserem eigenen kleinen

"Hurtigforums-Stand"

an der Veranstaltung beteiligen würden? Dafür würde uns ein Tisch zur Verfügung stehen den wir mit Hurtigforumsflaggen und anderen Infomaterialen bestücken könnten die das Interesse der Besucher wecken könnten. Jeweils ein ... zwei ... Forumsmitglieder dürften sich dann am "Stand" abwechseln und Ihr Glück versuchen, die Besucher zu interessieren und vielleicht sogar zu "infizieren" ... ;)

Der Stand kann dabei natürlich auch als zentraler und (hoffentlich) nicht zu übersehender Anlaufpunkt für alle Hurtigforums-Mitglieder und Interessierten dienen.

Wir brauchen dafür nicht viel - nur ein wenig Dekoration, Euch, Euer Engagement und Eure Begeisterung.

Sollten wir es versuchen?

Biggi & Ralf

• Hallo ihr Lieben,

ich/bzw. wir können leider nicht kommen, haben Frühschicht und Rufbereitschaft.....leider. Der weg wäre ja recht kurz.

Leider , leider, aber es gibt hoffentlich einen 2. fränkischen Stammtisch auch und da können wir dann hoffentlich

liebe Grüße
      Barbara