Sammelthema (mobiles) Internet an Bord

• Es gibt Codes für verschiedene Zeiträume. Ich glaube, 30 minuten, 2 Stunden, 6 Stunden mit entspr. Preisen. Da die Verbindung aber oft Mangelhaft ist, gibt es die Codes in der Regel aber kostenlos. Wenn er abgelaufen ist, einfach einen neuen holen. Allerdings wird das im Bett nicht funktionieren. Da soll man/frau sich ja auch anders beschäftigen, besonders bei Nordlicht. :D
    • Danke Rock Lobster,
      für die schnelle Antwort. Na Du weist schon wie ich das meine mit dem in's Bett gehen. Ich sitze dann abends auf dem Sonnendeck und schau mir die Nordlichter an und er muss doch die Berichte an Euch schreiben was wir alles so schönes erlebt haben bei unserer ersten Reise als " Landratten " :thank_you:
      Inselbirgit
    • Also irgendwie haben ja schon festgestellt dass alles sich ständig ändert und zum Teil auch von Schiff zu Schiff anders ist. Jedenfalls war es bei unserer Fahrt im April auf der NORDNORGE so, dass der Codo-O-Mat (also das Ding an der Rezeption, das den Code ausspuckt und den man von der Rezeptionistin bekommt) willkürlich ausspuckte wie lange es gültig ist. So hat z.B. der Eine eine Gültigkeit von zwei Stunden und der Andere eine Stunde bekommen. War aber auch mal 6 Stunden. Wenn das abgelaufen war (und manchmal hatte ich das Gefühl es tickt weiter wenn man sich nicht ausloggte sondern den Computer nur runterfuhr) besorgte man sich halt einen Neuen. Gekostet hat es nie.Da ich von meiner Kabine zum Deck 4 wo man ins Internet kam sowieso an der Rezeption vorbei musste nahm ich mir manchmal gleich einen neuen Code mit.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~ Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~
      Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil !

• also wie ich gehört habe stehen sie nicht an Deck sondern verschwinden, das sind dann vermutlich nur die Älteren die an Deck stehen... :whistle3:
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~ Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~

• Ich glaub ihr müsst alle mal wieder die DVD Hurtigruten 365 schauen :D , in Folge... (keine Ahnung) werden Japaner gezeigt die nur wegen dem Nordlicht an Bord sind. Und Nordlicht ist gut für Frisch Vermählte, wenn sie es zusammen sehen dann ist das gut für eine lange glückliche Ehe. Also von Kinder machen haben die nix erzählt :8o: und ich hab die letzte Woche erst angeschaut. :mosking:
      Nordlicht :flower:

• Arctica wrote:

Also irgendwie haben ja schon festgestellt dass alles sich ständig ändert und zum Teil auch von Schiff zu Schiff anders ist.

Also auf der Richard With ging ohne Bezahlen mit WLAN gar nichts. Es scheint wirklich so, dass das auf den Schiffen sehr unterschiedlich ist. Da das immer wieder ein Thema ist, villeicht sollt man das mal ein bisschen strukturieren und Schiff für Schiff aufdröseln. WIKI ?

NETCOM bietet vermutlich Prepaid MicroSIMs an, aber gekauft werden können die nur vor Ort in Norwegen (Netcom shops in den meisten Einkaufszentren der Städte), da die im Shop mit Personalunterlagen (Ausweis) freigeschaltet werden müssen.
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR

• Capricornaj wrote:

und Schiff für Schiff aufdröseln. WIKI ?

ich fürchte das ist auch nicht das Wahre, manchmal ändert es ja sogar auf demselben Schiff. Das kennen wir doch schon vom Wasserproblem. Ich fürchte da müsste man eine Formel entwickeln welcher Kapitän mit welchem Chefrezeptionisten und welchem Restaurantchef auf welchem Schiff ist. :wacko:

• Naja, aber immerhin wäre es dann möglich, neue Entwicklungen einzustellen und zu aktualisieren, wenn sich was ändert. So wäre dann je Schiff immer der aktuellste Stand da. WIKI ist vielleicht nicht richtig, aber eventuell eine separate Rubrik im Forum mit einzelnen Threads pro Schiff.

• War ja nur ne Idee um ein bißchen Systematik reinzubringen, da es auf jedem Schiff anders ist und die Infos oft an den verschiedensten Stellen auftauchen. Ich würde es gerne mal versuchen, für die RW zu machen. Dann kann man mal sehen ob sich andere berufen fühlen, vergleichbares für die anderen Schiffen zu posten, natürlich idealerweise aktuelle Erfahrungen und nicht die Situation von vor 1, 2, 3 oder mehr Jahren... Hast Du einen Vorschlag, wo ich das am besten hinstelle ?