Diva Aida

  • Hallo Hallo,


    um 6.30 Uhr als ich am Heilig Abend des Jahres 2012 auf der AIDA-Diva erwachte, waren wir schon am Ausgangshafen unserer wunderschönen Südostasien-Reise angekommen. Die Koffer waren schon am Vorabend gepackt und nachts dann abgeholt worden. Wir gingen erstmal frühstücken um dann noch die letzten Sachen zusammenzupacken, da wir unser liebgewonnenes "Zuhause" um 9.00 Uhr verlassen mussten. Da wir an keinem Ausflug, zum Beispiel Hammertour durch Bangkok, endet in einer Lederfabrik o.ä. gebucht hatten, konnen wir noch bis um 15.30 an Bord bleiben und machten es uns am Pool gemütlich. Lange währte diese Gemütlichkeit nicht, da bereits die ersten neuen Gäste, darunter sehr viele Kinder, das Schiff stürmten. Mehr will ich und möchte ich hierzu nicht ausführen. Nach meiner Erkundigung waren für die "Weihnachtstour Südostasien" ca. 500 Kinder mit an Bord.
    Ich lerne daraus, buche nie eine AIDA Tour vor, während und nach Ferienzeiten in ganz Deutschland.
    Hier noch ein Photo dazu. Das Wort heißt "Flucht".





    Um 15.00 Uhr wurden wir von einem Reisebus, innen mit rotem Samt und alles sehr fluffig und tuffig abgeholt und zum Flughafen gebracht. Bangkok kann auch "Flughafen". Die haben da auch noch alle 50 Meter große Blumenvasen, wo wunderschöne Orchideen wachsen. Toll...und was kann Berlin ????? Unter anderem nicht mal "Flughafen".







    Alle Flüge waren pünktlich, nur einer nicht nämlich unser Flug nach Abu Dhabi. Mit über 3 Stunden Verspätung hoben wir dann ab. Wenn nun alles gut liefe, würden wir unseren Anschlußflug nach Berlin-Tegel noch knapp erreichen. Aber, es lief nicht gut. Erstmal wegen Gegenwind fast eine Stunde längere Flugzeit. Dann kreisen 50 Minuten über Abu Dhabi wegen Nebels. Ich wusste nicht daß es in einem Wüstenstaat Nebel gibt. Nachdem dann entlang der Landebahn Autos plaziert wurden, die ihre Nebelscheinwerfer zur Verstärkung anmachten, konnten wir landen.
    So der Anschlußflug war eigentlich nicht mehr zu schaffen. Wir rasten dann erstmal in Richtung Haupthalle, dort stellten wir dann fest, daß auch der Air Berlin Flug mindestens 3 Std. verspätet war. Auf der Anzeigentafel waren sogar unsere 2 Flüge an verschiedenen Gates mit 2 verschiedenen Abflugzeiten (5 Stunden unterschied) aufgeführt. Toll, wir fragten nach, aber auch das Personal wusste von nichts. Also pendelten wir zwischen den angegebenen Gates hin und her. Nach ca. 40 Minuten öffnete dann eines der Gates und es stand Berlin dran. Nun ging alles sehr schnell, pronto Einchecken und ab in den Bus der uns zum Flugzeug brachte. Nur Nebel nach wie vor. Wahnsinn.
    Wir starteten dann zwischen den geparkten Autos mit Nebelscheinwerfer und kamen in Berlin mit ca. 3 Stunden Verspätung am 1. Weihnachtsfeiertag an.
    Nun war die wunderbare Reise mit der AIDA-DIVA endgültig zu ende. Es war eine tolle Reise und sie hat mir sehr gut gefallen.


    Das ist nun das Ende des Reiseberichtes mit der "DIVA"
    Danke Euch für Euere netten Kommentare, fürs reinschauen und einfach, daß es Euch gibt. Was ist eigentlich mit meinem Rätsel??? Hier in diesem Bericht ist auch ein Hinweis versteckt, ob meiner nächsten Aktivität zu Ostern.


    Erstmal alles Liebe

  • Hallo Sven!


    Leider ist deine Reise nach / durch Südostasien vorbei ;( Am Anfang war ich etwas skeptisch bzgl. des Schiffes. Aber bald merkte ich, dass durch die Fotos und deine lebendigen Beschreibungen das bunte Riesenschiff mir sympathischer wurde.


    Besonders die ausführlichen Betrachtungen der verschiedenen Länder haben es mir angetan. Was wusste ich schon vorher von Brunei :?: Mir tut die tropische Luft gut (meinen Bronchien) :thumbup: Irgendwann, so hoffe ich, werde ich nochmals in diese Gegend reisen, Asien ist ein so wunderbarer Kontinent.


    Ja, nun zu dem Rätsel: den Hinweis suche ich noch, aber es wird sicherlich keine AIDA-Tour werden (weil Ostern, sprich Schulferien). Nun ja, ich stöbere noch weiter in deinem Bericht, vllt. bekomme ich die Lösung heraus... :whistling:


    Nochmals vielen, vielen Dank, dass du uns so viel von dieser Reise berichtet hast :thank_you: Nun geht der schmuddelige Norddeutsche Alltag weiter :(


    LG


    foerdesprotte :)

  • Du musst noch 2 Monate warten, dann wirds hier Bilder geben und da ist dann alles nochmal ne Nummer größer


    Ob das auch so bei Celebrity-Cruise abgeht???? Ich werde es Euch bald berichten.


    Diese zwei Spuren habe ich gefunden. Spricht für Lynghei's Richtung.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Ts ... Dabei war er doch gerade in Hamburg (wo ich ihn leider nicht treffen konnte, weil ich zeitgleich in München war). Nun schon wieder unterwegs?


    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!