I want to be a part of it - New York, New York

  • Da werden Erinnerungen wach. :) Die Wolkenkratzer können einen aber wirklich erschlagen und man bekommt direkt Genickstarre, weil man immer nach oben schaut.
    Mit den XXL-Kugeln meinte ich diese Teile , die ganz in der Nähe von diesem riesigen Nussknacker standen .
    Unser schönstes NY-Erlebnis was allerdings ein Hubschrauberflug um Manhatten herum
    , der heute leider in dieser Form nicht mehr möglich ist.

  • Auf Ellis Island und Liberty Island konnte man leider noch nicht drauf.

    Das ist schade da habt ihr echt was verpasst. Sehr beeindruckend auf Ellis Island im Museum zu sehen, wie die Auswanderer der ersten Stunden mit quasi nichts als der Hoffnung auf ein besseres Leben ins "Gelobte Land" gekommen sind. :thumbup:


    WEIDA !!

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Ja, schade, dass es mit Ellis Island nicht geklappt hat. Wir waren bei unserem NY-Kurztrip dort - und kurz davor hatten wir die Ballinstadt http://www.ballinstadt.de/Ball…m_Hamburg/Willkommen.html in Hamburg besucht. So haben wir also Start und Ziel der Auswanderer gesehen. Fand ich sehr interessant.


    Ground Zero war bei uns noch komplett gesperrt, gerade war man dabei, die ersten Stockwerke der neuen Hochhäuser zu bauen. Ein beklemmendes Gefühl hatte ich auch, weil man sofort wieder die Bilder von diesem schrecklichen Anschlag im Kopf hat. Und wenn man vor Ort steht, dann ist das Unglück so real. Dazu die Enge der Straßen. Da bekommt man dann eine Vorstellung davon, wie die Rauch- und Aschewolken durch die Straßen gewabert sein müssen.


    Was mich ziemlich schockierte, waren die "Postkartenverkäufer", die die Leute an den Ampeln und Straßenecken ansprachen und Karten von den brennenden Türmen und ähnlich unpassenden Motiven verkaufen wollten.

  • Danke für den Bericht, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Ich war ja vor 3 Jahren auch im Januar dort und auch wir hatten schönes Wetter, während es in Deutschland richtig eklig war.
    Der Ground Zero war gesperrt, wir haben einen geführten Rundgang gemacht, der sehr berührend war.
    Schön zu sehen, dass es nicht mehr so leer und verloren wirkt.

  • Alles ist total eng aneinander gebaut und man bekommt teilweise in den engen Straßen fast schon Beklemmungen.


    Besser kann man es nicht ausdrücken, was mich von Manhatten lieber fernhält.
    Gut, dass ihr nichts mit den Ratten zu tun hattet, braucht man nicht.

  • Was machen wir heute? Wie wärs mit Shopping :thumbup: Schließlich müssen ja auch noch die Geschenke gekauft werden :whistle3: Zuerst gehen wir in Richtung 5th Avenue und dann rüber zur Park Avenue. Vielleicht steht vorm Waldorf-Astoria ja eine Berühmtheit? :pilot: :search: Nö, nix gesehen.


    Ok, also weiter gehts. wir gehen auf das Helmsley-Building und auf das Met-Life Building zu und sehen dabei immer wieder gepflanzte Zier-Kohlköpfe. Das schaut irgendwie lustig aus. Hinter den beiden Buildings liegt das Grand Central Terminal, unser nächstes Ziel. Dann schnell noch einen Blick auf das Chrysler Building geworfen, dann gehts weiter wieder über die 5th und die 6th Avenue zu Macys. Dieses Kaufhaus ist wirklich riesig :wacko1: Dort kaufen wir ein Mitbringsel für den Kleinsten der Familie.


    Danach machen wir uns auf den Weg zum Time Square, allerdings kaufen wir vorher noch das Geschenk für unseren Flughafenzubringerservice. :D Dann kommen wir am Time Square an. Ein verrückter Ort. Wie muss das erst im Dunkeln ausschauen??? Ich glaub da wird man wahnsinnig von den ganzen blinkenden Eindrücken.


    Irgendwann sehen wir dann endlich unseren ersten Star. Mr. Morgan Freeman steht doch tatsächlich da einfach ganz lässig herum. :mosking:



    Irgendwann am späten Nachmittag verlassen wir dann den Time Square und gehen am Rockefeller Center vorbei, wo der Baum inzwischen nicht mehr steht aber die Eisläufer immer noch recht aktiv sind, und wieder über die 5th Avenue zu unserer Location für das Abendessen. Ich sag weiter nix dazu :whistle3: :whistle3: :mosking: :mosking:

  • zu unserer Location für das Abendessen. Ich sag weiter nix dazu


    Bine, dafür hättet Ihr aber nicht nach NY fliegen müssen! Da wäre es besser gewesen, den Gewinn gegen die Rechnung eines Abends in einem Lokal in Eurer Nähe einzutauschen! Ich bin sicher, es hätte Abnehmer gegeben! ^^

  • So, ich mach mal weiter mit dem letzten Tag. Zum Abschied haben wir heute einen trüben Himmel, nachdem es die Tage zuvor immer herrlichsten Sonnenschein hatte. Aber was solls. Dicke Jacken haben wir ja dabei und los gehts. Ich habe mir so überlegt, dass ich jetzt doch auch so einen Pullover haben möchte, wie wir ihn für unseren Flughafenshuttleservice als Mitbringsel gekauft haben. Das heißt, wir müssen nochmals in Richtung Time Square. Los gehts. Auf dem Weg dorthin haben wir etwas entdeckt, das am gestrigen Tag irgendwie an uns vorbeigegangen ist. Einen riesigen Laden, voll mit M & M´s. Sowas hab ich noch nie gesehen. Die :pillepalle: die Amis. Der Wahnsinn. :woot: In den Röhren sind M & M´s in allen Farben und Geschmacksrichtungen und man kann sich das selber zusammenstellen. Wir haben auch welche gekauft für die Daheimgebliebenen. Pretzel und Peanutbutter. Schmeckt beides sehr gewöhnungsbedürftig :bad:


    Dann sind wir wieder zum Time Square und haben Anja Bescheid gegeben, dass dort eine Webcam ist und vielleicht kann sie uns sehen. Ihre Anweisungen wo wir hingehen sollen waren toll. "Ich seh ein gelb und orange blinkendes Licht." :wacko1: Na klar, davon gibts am Time Square ja auch nicht allzuviele :grumble: :dash: Nach einigem Hin- und Herdirigieren haben wirs dann aber doch geschaft und kräftig gewunken. Was die umstehenden Leute wohl gedacht haben :pillepalle:


    Hier konnten wir auch mal etwas einen Eindruck vom regen Straßenverkehr einfangen und außerdem hat GöGa mal einige Autos festgehalten.


    Immerhin haben wir ab dem 3. Tag mal angefangen die Köpfe auch gerade aus oder nach unten zu wenden und nicht immer nur nach oben :mosking:


    Am Rockefeller Center war der Baum inzwischen auch abgebaut und ich finde, GöGa hat nochmal ein tolles Bild in die Höhe gemacht. :thumbup:


    Heute haben wir auch endlich mal diese seltsamen Imbiss-Wägen fotografiert, die an jeder Ecke rumstanden. Gerochen haben die manchmal nicht wirklich gut und es war oft nicht nur der Essensgeruch, der unangenehm in die Nase gestiegen ist. Es gab dort HotDogs, Fleischspieße, Laugenbrezeln und und und. Alles mögliche. Aber auf uns haben diese Wägen ehrlich gesagt keinen wirklich guten Eindruck gemacht. :fie:


    Dann sind wir zu Bloomingdales und haben für den Kleinsten der Familie nochmal richtig schön eingekauft, schließlich gabs ordentlich Prozente. Und nach einem nochmaligen Abstecher in den Central Park sind wir zum Hotel und haben die Koffer geholt und sind nach Newark zum Flughafen gefahren.


    Ein anstrengender, schöner und aufregender Urlaub ist zu Ende. Schön wars! Mit unserem Schulenglisch sind wir recht gut durchgekommen, verstanden haben wir eigentlich so ziemlich alles, mit dem Sprechen hats etwas gedauert, aber wenn man sich traut passt das schon! :thumbup:

  • Ja, der M&M-Store ist der Hammer.
    Ich hab dort Shirts gekauft, die trag ich immer noch gern.
    Wegen der Webcam musst du dir keine Sorgen machen, das machen so ziemlich alle Touris. :D
    Vielen Dank für deinen schönen Bericht, war nett, mal wieder in New York zu sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!