MS POLARLYS (1952)

• Wo? Ich sehe dort keine Bilder und das Gesamtbild, das auch die Polarlys zeigt ist vom 22.10.2009.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

• Gib bei Google Earth bei "Anfliegen" die folgenden Koordinaten ein > 9.371728,-79.882641

Anschließend heranzoomen, bis das Schiff gut zu sehen ist.

Oberhalb des Luftbildausschnittes befinden sich verschiedene Icons für Werkzeuge. Eines davon zeigt eine Uhr mit einem Pfeil, der gegen den Uhrzeigersinn zeigt. Dieses Icon anklicken - es erscheint dann darunter ein Zeitbalken, dessen jüngste Markierungen 10/22/2009 und 12/16/2009 lauten. Wenn der dortige Zeiger auf einem der beiden Daten steht, ist auf dem zugehörigen Luftbild das Schiff zu sehen. :search:
      <3 lig hilsen
      Bernhard

• Ja, hab auch mal ein wenig geforscht. Mit der alten Polarlys scheint es wohl endgültig vorbei zu sein.

Wer Schiffe mag sollte bei diesem Bild tapfer sein. :x-crying:

das ist zweifelsfrei die Caribean Mercy (ex Polarlys), oder besser es war sie.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.

• Hier ist ein weiteres Bild. :x-crying:

Für sich genommen ist dieses Bild nicht ohne weiteres zuzuordnen. Ein Vergleich mit dem Bild in Jobos Eintrag lässt aber erkennen, dass es sich hier ebenfalls um die Caribean Mercy (ex Polarlys) handelt. :x-crying:

Daher wäre es vermutlich sinvoll, dieses Schiff auf der Übersichtsseite Die Schiffe von "Ehemalige Hurtigruten-Schiffe, noch existierend" nach "Ehemalige Hurtigruten-Schiffe nach 1945, nicht mehr existierend" zu verschieben. :hmm:
      <3 lig hilsen
      Bernhard

• mil etter mil schrieb:

dieses Schiff auf der Übersichtsseite Die Schiffe von "Ehemalige Hurtigruten-Schiffe, noch existierend" nach "Ehemalige Hurtigruten-Schiffe nach 1945, nicht mehr existierend" zu verschieben

Hab ich mir auch schon überlegt, die wird wohl niemand mehr aufbauen.
      Gruß Jobo,