liten juletur med fantastisk vær

  • Ueberlegt haben wir nicht so lange - Weihnachten auf der Ms Finnmarken zu verbringen - reizte uns schon sehr!
    So wurde vor Monaten schon gebucht.
    Lille julaften fuhren wir mit dem Zug nach Trondheim , vom Bahnhof ging es sofort zum Kai.
    Dort lag die Ms Finnmarken :rolleyes: von der Lofoten nichts zu sehen ?(


    Verabredet waren wir mit Hamburgerin und Jobo in der Cafeteria.
    Guuuuten Moooorgen
    Ja unser Zug war puenktlich , was man von der Lofoten nicht sagen konnte.
    Jobo schaute nach , wann denn nun endlich die Lofoten in Trondheim ist.
    So war noch Zeit auf einen Kaffee und unsere Kabine war um kl 9 fertig.


    Hier nun die Koenigin :



    mit Cetraria an Bord. Wieder jemanden aus dem Forum kennengelernt :thumbup: , schoen war es auch wenn sehr kurz. :thank_you:
    Nachmittags sind wir dann in die Stadt geschlendert , andere haben es vorgezogen Berge zu erklimmen. :whistle3: :tomato:




    Nach dem Essen haben wir den abend gemuetlich in der Cafeteria ausklingen lassen.
    Sumsum kam erst spaeter dazu - denn einer musste uns ja wuerdig beim Weihnachtssingen vertreten. :D :thank_you:


    Fortsetzung folgt....

  • Sehr schön - da kommt man wieder richtig ins träumen. :sdanke:


    Als ich gestern den Vorschlag machte, nächstes Jahr auch an Weihnachten zu fahren, bekam ich von den anderen Eisbären jedoch ein Veto :sveto: :sdagegen: - "an Heilig Abend bleiben wir zu Hause" :(


    Schöne Grüße


    Eisbär 66

  • wow, eine Stunde zurück und schon ein Bericht, das nenne ich Service!
    Die Bilder finde ich auch sehr stimmungsvoll, danke! :x-love:

  • @ Eisbär: Da hast Du wohl einfach noch nicht die richtigen Argumente gebracht. ;)

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • da haettest du aber ein Stressfreies Weihnachtsfest - zb. nicht kochen sich einfach verwoehnen lassen und Norwegen geniessen


    habe die Argumente mehrfach vorgetragen - ziehen leider nicht; die Eisbärin möchte Weihnachten mit ihren Eltern verbringen und die wollen definitiv auf kein Schiff. ;(


    Schöne Grüße


    Eisbär 66

  • da haettest du aber ein Stressfreies Weihnachtsfest - zb. nicht kochen sich einfach verwoehnen lassen und Norwegen geniessen.


    :sgenau: , so habe ich auch gleich gedacht.

  • ....ich konnte nicht einschlafen , bin noch einmal aufs Deck und durchs Schiff.
    Bin am ersten Weihnachtstag erst spaeter auf und habe ausgedehnt gefrühstückt.
    Auf Deck 8 traf ich unseren Kapitaen mit Hamburgerin , begeistert schauten wir hier zu:


    Ist das nicht schoen ?
    So kann jeder Morgen starten!!!


    Es klarte so langsam auf


    bis dann die Sonne strahlte:


    So hat mir Trondheim richtig gut gefallen. :thumbup:
    Puenktlich um Kl 12 ging es los - aber schaut selbst:




    Am spaeten Nachmittag sah ich erst ganz zart aber dann


    Der Abend endete in netter Runde in der Cafeteria auf ein ... zwei Bier. :beer: :thank_you:
    Wieder konnte ich nicht einschlafen und schlich mitten in der Nacht durchs Schiff .
    Gute Nacht



    Fortsetzung folgt ( aber nicht vorm Wochenende)

  • Eva, ist Dir bewusst, was für Glück Du hattest mit dem Wetter?
    Für die armen, die jetzt unterwegs sind, sieht es traurig aus! Die Lofoten wird Trondheim nordgehend wegen Sturm gar nicht anfahren. Und da kommt sicher noch mehr!
    Genieße also Deine Fotos - und lass uns daran teilhaben!

  • ist Dir bewusst, was für Glück Du hattest mit dem Wetter?

    Oh ja :girl-dance: ....denn bei uns kommt die Sonne erst anfang Januar wieder.


    Um kl 7 ging mein Wecker .... nur noch ein paar Std bis wir in der Hauptstadt Nordlands sind.
    Nach einem ausgiebigen Fruehstueck , traf ich in der Cafeteria unsere Hamburgerin mit Kapitaen.
    So erfuhr ich ...was im Forum los ist und und und.


    In Ørnes ... versteht sich von selbst...traf man sich auf Deck wieder.


    Nun wurden schnell die Taschen gepackt , meine bessere Haelfte mit Kaffee versorgt.
    Leider kraenkelte Er ueber diese Fahrt ( nein , es war nicht der Noro oder aehnliches )
    Nun noch mal an Deck und schaut hier:


    Puenktlichst kamen wir in Bodø an, eisig war hier (brrrrrrr).... schnell ging es nach hause.
    Sachen auspacken , Heizungen an und um halb 3 zog es mich an den Kai zurueck.


    Nach kurzer Zeit sah ich und dann ging es fuer die Finni auch schon weiter
    Tschuess Finni und gute Fahrt. :girl_witch:



    Sumsum , Duck und CHMuenchen.... es war schoen euch kennengelernt zu haben. :thumbup:
    Leider reichte es fuer Galwegian nur fuer ein kurzes -Hallo- in Bodø. :)
    An unsere Hamburgerin und den Kapitaen ein Dankeschoen fuer die Mitbringsel.
    Eins muss ich aber noch loswerden : Es war wirklich schoen ein Stueck mit Euch zu fahren.... :dance4:


    Ich hoffe ich konnte Euch eine kleine Freude mit diesem Mini - Bericht machen?
    Ihr werdet in den naechsten Wochen , bestimmt noch ganz viel von dieser Reise lesen und mit wundervollen Bildern verwoehnt werden...


    Wuensche Euch allen ... ein gesundes , reisefreudiges ,tolles 2013. :sekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!