Silvester i Berlevåg / MS Lofoten

• Das waren schöne Bilder und schönes Wetter,
      doch auch das ist wieder vorbei.
      Wir sind jetzt auf Kurs Stoksund,
      dann ab ca. 16:30 Uhr auf die Folda
      und ca. 19.00 Uhr in Rørvik .

Anbei noch ein paar Bilder,
      bevor wir jetzt wieder mit der Lofoten Rodeo reiten.

Post was edited 1 time, last by “nordicfan” ().

• Hallo zusammen,

die Folda war sehr zahm, große langgezogene Wellen,
      das war ein angenehmes Schauckeln.
      Wir hoffen jetzt dass die Schiffe vor uns das Schlechtwettergebiet aufbrauchen,
      dann könnte für uns wieder gutes Wetter bleiben.
      Wir waren in Rørvik mit der Nordnorge,
      anbei noch ein paar Bilder.

• So noch ein kleiner Zwischenbericht.
      Der Lofoten geht es gut, die ackert sich durch die Wellen.
      Wind ist extrem, es geht keiner mehr vor die Tür.
      Das schaukeln ist nicht schlimm, fast schon wieder schön.
      Wir sollen zwischen Mitternacht und 00:30 Uhr in Harstad sein.

Bis dahin werden wir uns erst mal noch etwas föhnen lassen...
    • Wo ist denn auf den letzten Bildern der Sturm geblieben ? Das ist wohl dann nicht mehr der Vestfjord, sondern schon die Sunde ?
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR

• Wow...danke für die tollen Bilder...das sieht nach Schräglage aus. Aber ich denke die Lady kommt besser mit dem Wind zurecht als die größeren Schiffe, weil sie ja nicht so viel Angriffsfläche bietet...

Ich hätte euch gern zumindest einen Sturmtag abgenommen...

Sind die Bilder von einer Kamera oder machst du die mit dem Smartphone?
      :gr-blume: Sandra

2011 NO * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO
      Reiseberichte im Profil
    • Die Bilder vom Vestfjorden sind ja ganz schön heftig, aber in Verbindung mit dem tollen Licht auch schon wieder faszinierend! :8o: Man ist hin- und hergerissen. Trotzdem wünsche ich euch mehr vom "angenehmen" Schaukeln und weniger vom unter Deck bleiben müssen. Wie auch immer habt aber bei allem viel Spaß und genießt, was euch geboten wird, hoffentlich ohne :bad: .

Liebe Grüße

von Ulli
    • Der vorletzte Tag des Jahres neigt sich dem Ende.
      Harstad habe ich heute morgen erst mal verschlafen.
      Tromsø war schön, Husky ist leider wegen Schneemangel ausgefallen, so blieb die Stadtrundfahrt übrig, auch mal gut um einen Überblick über Tromsø zu bekommen.
      Dann gab es ein leichtes Nordlicht.
      Eben gerade die Finnmarken, leider ohne Tuten, aber ich hab viele Taschenlampen gesehen.
      Schöne Grüße an die Finnmarkenfahrer...
      Jetzt hab ich dann auf der Lofoten in der Cafeteria etwas Unruhe gestiftet,
      wollte einen Cocktail.
      Die Schiffe haben ja eine Bar, die der Lofoten war bisher immer zu, so dass ich beim Abendessen nach einem Cocktail fragte.
      Die sollte es morgen geben, dann meine Frage und die Cafeteria war überfordert....
      Kann mir mal einer sagen, welche Cocktails es gibt ( Hurtigruten Spezial ), und was die kosten?
      Danke.

Bilder folgen morgen,
      muss mich jetzt mit einem Øl begnügen...
    • Die Bar hatte bei uns auch nie geöffnet, aber ich weiß, dass es in der Cafetaria einen Schrank mit den stärkeren Alkoholika gibt. Aber ob jemand in der Lage ist, da einen richtigen Cocktail zu mixen :?:
      Wohl eher nur in Richtung Longdrink a la Gin Tonic...bilde mir ein, dass das mal die Amerikaner bei uns an Bord bestellt haben...

Danke für das Update...hab auf MT mitgewunken ;)
      :gr-blume: Sandra

2011 NO * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO
      Reiseberichte im Profil
    • Auch bei uns war die Bar immer zu, wir haben Getränke immer in der Cafetería besorgt. Da wir aber Hopfenkaltschale bevorzugen haben wir uns da keine Gedanken gemacht.
      Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

Reiseberichte siehe Profil !

• Die Bar war bei meiner Reise auch nie als solches geöffnet. :hmm:

Ich vermute mal, dass der Tresen nur deshalb in der hinteren Lounge steht, weil eine Bar zur Grundausstattung eines Hurtigrutenschiffes gehört. ;)

Im Personalplan ist sie hingegen wohl nicht vorgesehen. :grumble:

So wird der Tresen nur beim Begrüßungsabend als Ablage für die Reiseführer benutzt, die am Ende der Veranstaltung an die anwesenden Reisenden verteilt werden.
      <3 lig hilsen
      Bernhard