Weihnachten und Silvester 2012 mit der MS Trollfjord

• Weihnachten und Silvester 2012 mit der MS Trollfjord

Hallo zusammen, zuerst einmal an alle ganz liebe Grüße von mir und Lisa an alle die gerade unterwegs sind, es ist immer wieder ein riesen Spaß zu verfolgen wer vor oder hinter einem gerade mit einem anderen tollen Schiff unterwegs ist und was sie dort erleben :x-thumbsup: Hoffentlich sieht man den ein oder anderen zumindest einmal auf dem Schiff gegenüber :x-wink:

Bei uns geht es auch bald los, um 14:00 Uhr werden wir mit dem "Privattaxi" abgeholt und zum Bahnhof gebracht, dort können wir uns somit noch von unseren Lieben verabschieden und allen frohe und besinnliche Tage wünschen. Per ICE geht es direkt von Ulm nach Frankfurt an den Flughafen, umsteigen ist nicht nötig :x-biggrin: Die Bahnkarten habe ich gestern schon aus dem Automaten gezogen, eingequeckt wurde auch schon gestern Abend, die Bordkarten sind auf dem iPhone gespeichert, eine tolle Sache die Lufthansa-App in Verbindung mit Passbook. Klappt prima und man hat keinen Papierkram mehr, allerdings sollte der Akku voll sein :x-wink: Vorher wird am Flughafen noch einmal Futter gefasst, bevor unser Flug um 21:05 Uhr nach Bergen geht, wo wir direkt im Clarion Airport Hotel übernachten. Morgen früh ist erst einmal nichts großartiges geplant, gemütlich aufstehen, Frühstück genießen und je nach Wetter wird entschieden, was wir machen wollen.

Ich bin mal sehr gespannt, das Internet auf der Finnmarken war ja erste Klasse und hat eine prima Liveberichterstattung ermöglicht. Vor kurzem stand ja im Newsletter, dass ab Winter alle Schiffe mit einem guten WLAN ausgestattet sein sollen. Wenn das soweit stimmt, hören wir uns bald wieder und ihr könnt hier täglich an unserer Reise teilnehmen, wenn ihr möchtet natürlich :x-biggrin: Fotos davon gibt es vermutlich eher auf unserer Facebook-Seite, da das hochladen der Bilder von iPhone und Kamera sehr unkompliziert und schnell geht. Schließlich wollen wir die Reise ja genießen und nicht den halben Tag mit Bilder formatieren verbringen :x-wink:

So, nun noch ganz viele Grüße an alle hier vom Forum, frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch an alle, die uns hier nicht verfolgen können.
    • ... und noch ein Live-Bericht. :sdanke: Bei einem Blick in die Reiseliste kann man ja schon fast von Forentreffen statt von Reisen auf der Finnmarken und der Trollfjord sprechen. :x-biggrin: Bitte denkt daran, dass wir Daheimgebliebenen noch ein wenig Zeit für das Weihnachtsfest benötigen und nicht nur lesen können. :x-biggrin: Können vielleicht schon, aber die Reaktion im Kreis meiner Lieben möchte ich mir lieber nicht vorstellen. :x-wacko:

Ich wünsche euch und den mitreisenden Fories eine wunderschöne Reise und tolle Feiertage an Bord. :x-thumbup:
      Liebe Grüße, Goldfinch
      :ilhr:

Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...
    • Goldfinch schrieb:

aber die Reaktion im Kreis meiner Lieben möchte ich mir lieber nicht vorstellen. :x-wacko:

Da hast Du recht - nur Bavarias Hängepyramide hat soeben echtes Interesse an einem Forumsbeitrag hier erzeugt :S
      Ich lese aber trotzdem die Live-Berichte, denn die in Norge haben besseres Wetter als wir hier und somit bekomme ich beim Lesen etwas ab davon:x-thumbup:
      Liebe Grüße
      Christiane
      Liebe Grüße
      Christiane
    • Danke für die vielen Wünsche, wir sind gerade in Frankfurt und warten auf den Flug. Die Zeit vertreiben wir uns bei einem leckeren Essen im Hausmanns. Die Fahrt mit der Bahn war wieder mal mit Verspätung und Überfüllung gepflastert, aber das ist man ja leider von dem Laden gewohnt ;)
    • Buljo, eine wunderbare Reise wünsche ich Euch und allen anderen Trollffjordfahrern auch. Und Eddjene wünsche ich ein baldiges Eintreffen des Koffers. Übrigens ist meiner mal in Kopenhagen 'verloren' gegangen. Also nicht ärgern. Aber vielleicht klappt es wie damals bei mir: zum Ablegen um 22h30 rauschte noch ein Flughafenshuttle an und brachte einige der vermissten Koffer.
      Lynghei
      Lynghei

• Allen Trollfjordreisenden morgen (oder besser heute) ein schönes Entern der Trollfjord und dann eine wunderbare hurtige Reise entlang der Küste. :thumbsup: :thumbsup:
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX Verweise auf Reiseberichte im Profil