Weihnachten auf MS Lofoten

    • B-K-B
    • Weihnachten auf MS Lofoten

      Guten Morgen allerseits!

      Nachdem heute Tag 1 ist, darf ich nach "Live von der Reise" wechseln :)

      Gerda hat ja schon ganze Vorarbeit geleistet, ja mein Flug aus Kopenhagen war gute 30 Minuten verspätet. Wir sind mit einer A321 geflogen, ein Riesenvogel, nur zu 1/3 voll. Großes Manko bei SAS - man bekommt nur Tee oder Kaffee, keine kalten Getränke, kein Snack mehr...ziemlich mies wie ich finde.

      Im Hostel bin ich dann erst gegen halb 12 eingetrudelt. Und dann eine weitere Überraschung - Übernachtung im Schlafsaal. Bis jetzt galt im Winter 6-Bett-Zimmer = Schlafsaal. Aber anscheinend haben sie renoviert, also rein in den 12er-Saal...natürlich auch mixed Männlein und Weiblein. Aber ich hab nicht lange herumgetan, nur den Polster überzogen und bin dann einfach in den Überzug reingeschlüpft, Decke drüber, fertig. Leider war nicht viel mit schlagen, es kamen noch ein paar Schläfer dazu, aber in den Morgenstunden hab ich dann ganz gut geschlafen.

      Bergen präsentiert sich von seiner besten Seite. Gestern Nacht noch Schneefall, heute eine tolle Lichtstimmung und bis jetzt mal KEIN Regen!

      Wie versprochen hab ich bereits Internet besorgt, muss jetzt dann ausprobieren ob es funktioniert...bin ja sehr skeptisch. Ist eine SIM-Card von Chess oder so...kostet 10 NOK pro Tag und daher günstiger als das Startpaket von Netcom.

      War auch schon in Bryggen ...ein kleiner Spaziergang musste sein und jetzt bin ich wieder im warmen Hostel im Schongang. Wenn mein Internet gleich funktioniert, schaue ich mir auch noch die Lebkuchenausstellung an, sind vom Hostel keine 5 Schritte :)

      Danach lass ich mich mit dem Taxi zum Terminal kutschieren, Gepäck loswerden, und dann nach Nordnes um die Lady zu begrüßen. Vielleicht dann noch ein kleiner Spaziergang nach Nordnes, dann werd ich im Terminal abhängen....der Gesundheit wegen!
      :gr-blume: Sandra

      2011 NO * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO
      Reiseberichte im Profil
    • Tja, das wars dann mit Internet . Irgendwie klappt das nicht, so wie ich mir das vorgestellt hab. Bin jetzt noch im Hostel, aber ich verabschied mich dann mal. Vielleicht kann ich ja mal das Gegenschiff benutzen ;)

      Den Netcom-Stick hätt ich zwar jetzt bekommen, aber der hat den Haken, dass der inkludierte 1GB nur für 1 Woche ist...und dann wird das ein teurer Spaß. Es ist auch unmöglich in Bergen einen offenen Internetstick aufzutreiben. Wenn ich große Sehnsucht hab, kann ich mir den unterwegs noch immer besorgen. Ich werde mal versuchen ohne Internet auszukommen!
      :gr-blume: Sandra

      2011 NO * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO
      Reiseberichte im Profil
    • cetraria wrote:

      Tja, das wars dann mit Internet

      Ist vielleicht auch besser so, dann kannst Du besser abschalten!
      Wenn du uns was Wichtiges mitteilen willst, dann schicke mir eine SMS, ansonsten werde ich so alle 2 Tage versuchen, Dich anzurufen. Wenn Du abhebst und was erzählst, wird das Forum umgehend informiert - und sonst werden wir Webcams und Wetterbericht nicht aus den Augen lassen! Umso interessanter wird dann nachher Dein Reisebericht!

      Die Lofoten sollte für Dich jetzt schon sichtbar sein, sie wird in wenigen Minuten anlegen!
      God tur!

      Sehe gerade auf der Live Cam - sie legt jetzt an!
      Tolles Wetter in Bergen !
      Gerda (Alta Connection) :lofoten2:
    • Not macht erfinderisch ;)
      Hab die simcard einfach in mein smartphone gesteckt...das ist nämlich offen. Hätt ich auch gleich drauf kommen können :D

      So schnell werdet ihr mich also doch nicht los...

      Hab die Lofoten bei USF begrüsst..hat brav getutet. Das Wetter war einfach zu einladend! Aber jetzt sitz ich im Terminal..kaum was los hier.

      Die Lebkuchenausstellung kann ich noch immer bei der Rückkunft anschauen.
      :gr-blume: Sandra

      2011 NO * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO
      Reiseberichte im Profil
    • Hallo Sandra,

      ich freue mich für Dich, dass es nun nach den gesundheitlichen Unsicherheiten doch heute losgeht! Nicht gleich übertreiben, sondern einfach nur genießen.

      Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise,
      liebe Grüße, Mia
    • Ich freu mich, dass es losgehen kann!!! Das ist ja doch mal ne gute Nachricht!! Und wo wir gerade bei guten Nachrichten sind... Noch 5 mal arbeiten, dann Urlaub!!!!!! Liebe Sandra ich freu mich von dir zu hören, aber geh ja in unsere schöne Koje heut abend und mach langsam!!!!
      Guten Start wünsch ich dir!!!!
      Antonia :) :) :) :) :)
      Viele Grüße Antonia :) :) :)






    • cetraria wrote:

      Die Abfahrt werd ich wohl nicht mehr erleben...

      ...zumal die Lofoten wegen Weihnachtsessen heute später ausfährt ;)
      Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

      Reiseberichte siehe Profil !