MS FRAM - Aktuelle Informationen

  • Moin,
    das ist ja auch eine tolle Sache. Die Fram fährt gerade um die Insel von Havoeysund
    mit Richtung Mageroeyasund. Die Vesteralen fährt demnächst in Honningsvag los.
    Meine beiden nächsten Schiffe müssten sich also im Mageroeyasund treffen :thumbup:
    So ein Pech für alle Nicht-Frühaufsteher :mosking: :whistle3:
    Gruß und schönen Wochenstart
    Renate
    Nu ist sie da :good3:

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburgerin ()

  • So, die FRAM ist wohl endgültig nach Svalbard gestartet. :clapping:
    Sie hat heute noch die Vogelfelsen von Gjesvaer besucht, eben
    einen Blick aufs Nordkap riskiert. Gerade hat sie nach Norden
    abgedreht.
    Dann kann ich ja bald hinterher fliegen :dance3: :dance3: :dance3:
    Gruß
    Renate

  • da gabs mal so eine nette Karikatur vom Yellowstone Park. Am Strassenrand stand eine Tafel mit der Aufschrift don't feed the bears. Auf der Rückseite stand zu lesen don't eat the tourists... :thumbup:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Pass Du mal selber auf, Seeleoparden fressen nicht nur Pinguine,
    auch freche kleine Schweizerinnen :good3:

  • ich glaube bald ihr Beiden wollt mich loswerden... :punish: :punish:


    Sass übrigens bis eben mit Bierchen auf der Terrasse - wird haben immernoch 30 Grad Aussentemperatur - Wahnsinn!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • ach da kann ich dich trösten, ich streichel selten Tiere, ich mag das einfach nicht. Und ich habe relativ wenig Verständniss für Leute die sich auf unbekannte Tiere und Babys stürzen und einfach ungefragt drauflosstreicheln...

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Wir sind am 27.05.2010 gegen 19.00 Uhr der Fram in Svolvær begegnet, wir kamen an, sie fuhr los. Alle waren ziemlich aufgeregt, einschließlich unserer Besatzung. Das war ein seltenes Zusammentreffen, dazu noch blauer Himmel und strahlender Sonnenschein.

  • Wurde hier alles genau verfolgt. Da hast Du ja richtig Glück gehabt :thumbup:
    Gruß
    Renate

  • soviel ich weiss war sie bisher nur in Oslo.


    Klar - trollfjord, ich bezog mich auf die klassische HR-Tour...

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Diese Bäreninsel verfolgt mich im Moment - so habe ich vorletzte Woche in unserem alten Reisebuch gelesen, dass wir 1984 auf der Kreuzfahrt an der Bäreninsel vorbeifuhren. Hatte keine Erinnerung mehr daran - jetzt kommt FRAM mit der Bäreninsel und dazu lese ich zufällig eben einen Krimi, in dem sie auch vorkommt :wacko:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Jaaa, hatte ich heute Morgen schon gesehen :thumbup:
    Der Blogspot der Fram ist auch wieder aktuell:
    Sie haben EISBÄREN gesehen :clapping:
    Gruß
    Renate

  • Danke, aber sie packt das :good3:
    Für Petra die Vorspeise zur Drake-Passage :mosking:
    Gruß
    Renate

  • Für Petra die Vorspeise zur Drake-Passage


    auch die packt das... :thumbup:


    Das war doch die Fahrt wo Entusiast drauf war - wenn ich mich recht entsinne schrieb er in seinem Reisebericht dass jemand auf der FRAM sagte das ist hier ja wie in der Drake-Passage!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!