MS POLARLYS - Aktuelle Informationen
-
-
-
Was ist heute Morgen mit MS Polarlys in Trondheim los? Sie manövriert seit ca. 6.25 Uhr vor dem Kai hin und her. Lange Zeit mit Suchscheinwerfern(?). Jetzt,6.48 Uhr, wird sie mit Wasser bespritzt. Wer kann mir dazu etwas erzählen?
Ergänzung um 7.00 Uhr: Jetzt liegt MS Polarlys "normal" am Kai.Glückauf
Charlotte
Post was edited 2 times, last by “Charlotte” ().
-
Also auf Facebook habe ich gerade gelesen, dass es wohl vor 2 Tagen eine Militärübung gab. Es gab einen Drill, um den Fall eines Kidnappings durchzuspielen, und wohl auch Abseilen vom Helikopter auf dem Außendeck. Vielleicht hängt das alles noch zusammen, ich weiß es nicht ...
Heute fanden wohl Dreharbeiten zu Idol an Bord statt, dem norwegischen DSDS.
Einiges los auf der Polarlys -
-
-
-
-
Gruß Jobo,
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
- Alexander von Humboldt -
(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)
-
-
Hier gibt es einen Artikel dazu, die Polarlys ist noch nicht entgültig repariert. Das Problem soll final in Bergen behoben werden. Sie konnte zwar unter normaler Kraft nach Bergen fahren, zum Anlegen waren aber Schlepper nötig. Vielleicht kann jemand der gut norwegisch spricht das Problem genauer erklären. Der Übersetzer ist da nicht sehr hilfreich.Nordlicht
-
Das Problem liegt am Motor der Querstrahlruder (die Bugstrahlruder - bow thruster, norwegisch thrusterne) was auch erklärt, warum sie selber nach Bergen kam, aber Hilfe beim Anlegen brauchte. Viel mehr steht aber da auch nicht mehr.Grüessli, Jacqueline
Es gibt keinen vernünftigen Grund, die gleiche Reise immer und immer wieder zu machen,
aber es gibt tausend gute Gründe -
-
Die Polarlys hat gestern erst gegen 17.30 Uhr in Honningsvåg abgelegt, in der Folge hat sie Kjøllefjord , Mehamn und Berlevåg ausgelassen. Grund war das stürmische Wetter.
radionordkapp.no/nyheter/11093…er-kjollefjord-og-mehamn/Nordlicht
-
Der ab dem 16. Oktober 2020 geplante längere Werftaufenthalt der POLARLYS wurde inzwischen auf 2 Runden verkürzt. Sprich - die Touren ab dem 7. November 2020 sind nun buchbar.
lig hilsen
Bernhard
-