MS LOFOTEN northbound to Kirkenes

  • hallo zusammen, die erste Nacht ist schon vorüber. es hat wohl etwas geschaukelt, aber halb so schlimm. es schlaeft wohl noch alles, ich hab schon mal Kaffee gebunkert, jetzt Mann der Tag beginnen.
    nobbi


    p.s.: ab und zu kommen die Eintraege vom mobile, da kann es manchmal zu buchstabenverwchsler kommen

  • Hallo zusammen,
    jetzt geht es weiter und dazu die nächsten Bilder. In Kopenhagen mußte ich erst mal etwas laufen bis ich zur SAS_Lounge gekommen bin, war aber dann o.k.

    Der Flieger von Kopenhagen nach Bergen war höchstens zu 40% ausgebucht, die meisten Paxe waren wohl Geschäftsreisende, da am Gepäckband nur wenige Leute anstanden.

    Ich bin dann mit dem Taxi zum Terminal gefahren und gegen 18:00 Uhr eingecheckt. Dann das übliche Procedere, Temperatur war eher wie im Frühling die Aufnahme stammt von kurz nach 22:00 Uhr.

    Ich hab noch kurz eine Aufnahme am Kai gemacht

    und dann ging es los mit der Abfahrt von Bergen.

    Kurz darauf passierten wir die MS Nordstjernen, sehen konnte ich sie nicht aber der Kapitän hat mir gezeigt wo sie liegt.

    Nach einer etwas unruhigen Nacht (so um 01:0 0Uhr hat es etwas geschaukelt) hab ich dann heute morgen erst mal gecheckt was alles in der Kabine runtergfallen ist. War nicht viel denn soviele Ablagemöglichkeiten gibt es nicht.
    Da es keine Durchsage gab für die Schiffsbegegnung und auch am Plan nichts vermerkt war, habe ich Arctica zu Hilfe gezogen und um 06:30 passierte uns die MS Midantsol. Stad war etwa wellig, aber alle haben sich tapfer gehalten (34 Paxe).
    In Måløy wurde einiges entladen, dafür liessen wir dann Torvik aus und sind jetzt in Ålesund. Wetter ist immer noch regnerisch mit tiefhängenden Wolken. Fortsetzung folgt.


    Nobbi

  • Hallo Nobbi, ich wünsche Dir eine schoene Reise und freue mich, dass Du Dich hier regelmäßig meldest.
    Viele Gruesse von Mia

  • Guten Morgen alle zusammen,


    zuerst das Wichtigste: heute kurz nach Mitternacht gab es das erste Nordlicht. Soweit im Süden hab ich nicht damit gerechnet, hatte auch keine Kamera dabei. Es war allerdings nach ca. 10 min. wieder verschwunden. Dementsprechend ist es gestern abend scho netwas aufgeklart, jetzt liegen wir in Trondheim neben der MS Nordkapp. Gegenbesuch hab ich gleich in der Früh gemacht, ich mag es durch da noch schlafende Schiff zu gehen. Wetter ist trocken so um die 7 Grad und es beginnt hell zu werden.
    Entschleunigungsfaktor exponentionell zunehmend.
    Bilder folgen später.


    Nobbi

  • Hallo, ich bins mal wieder.
    Was ist so alles passiert ab Trondheim?
    Zuerst noch 2 Bilder der MS
    Nordkapp aus Trondheim

    Nach Trondheim besserte sich das Wetter
    und die Sonne kam auch mal durch

    Ich hab dann für mich dach Wichtigste auf dem Schiff erledigt und bin in den Laderaum

    anschließend war Sonne geniessen angesagt

    Im Stoksund war es dann schon dunkel und wir kamen nach Rørvik
    wo wir die MS Nordnorge trafen. Wir waren eher da...
    Es stiegen eine Menge Leute südgehend zu, bei uns war es eher umgekehrt.

    Der
    Mond leuchtete uns den Weg nach Brønnøysund, ich glaub ich war der Einzige der noch wach war.

    Am Morgen trafen wir die MS Polarlys und ich hab der ELFI fleissig gewunken, ich denke ich habe sie auch gesehen.


    Und dann hatten wir schon einige Begegnungen der besonderen Art:


    In Ørnes
    gab Santa Claus ein paar Pakete für die Nordlandgemeinden ab, das brachte uns aber über eine halbe Stunde Verspätung ein

    Neptun stattete uns einen Besuch ab

    Wir trafen einen blechernen Walnachbau



    Soivel erst mal, jetzt kommt gleich Bodø,wir sind aber immer noch hinter dem Zeitplan und es hat ewig gedauer sie Daten hochzuladen


    Nobbi

  • Ich gehe mal davon aus, dass nobbi während eines Hafenaufenthalts die Gelegenheit hatte, einen Blick in den Laderaum zu werfen, da in dem einen Bild zu sehen ist, dass die Luke offen ist (es fällt Licht herein). Während der Fahrt wäre das sicher nicht der Fall gewesen.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Griesheim ? Wusste gar nicht, dass die Lofoten einen Umweg über Hessen gemacht hat. ;)

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Natürlich, jetzt habe ich die Luke auch erkannt. Ich nehme mal an, dass man nicht durch die Luke klettern muss, sondern bei Interesse einen anderen Weg gezeigt bekommt. Geht das dann auf dem untersten Deck entlang oder ist der Zugang noch weiter unten? Hast wahrscheinlich in Trondheim gefragt, nicht in Griesheim, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!