BGO->KKN mit der NORDKAPP vom 28.3.-4.4.2012, ein Nachtrag in Bildern

• 2012
    • B-K
    • Bavaria58 schrieb:

Übrigens möchte ich gerne mal Mitte Februar fahren, möglichst in einer Vollmondwoche
      kann ich nur empfehlen - hatte ich ja diesen Februar gemacht. Klar sind die Tage etwas kürzer als im April ;) , aber es gibt schöne Lichtstimmungen. Und wenn man sich etwas informiert, wann die Sonne untergeht, passiert einem nicht das, was einen älteren Ehepaar auf der Trollfjord passiert ist. Sie hatten sich nach der Ausfahrt aus Kirkenes und dem Mittagessen für einen Mittagsschlaf hingelegt. Als sie wieder aufwachten war die Sonne untergegangen, obwohl wir noch nicht in Vardo waren :D .

Pedrolino schrieb:

habe aktuell v. 1.3-12.03.2013 gebucht -jetzt nach Deinen Bildern doch zu früh zu dunkel

ich denke das ist eine gute Zeit :thumbup:

Schöne Grüße

Eisbär 66
    • Hallo Christiane,

genau die gleichen Bedenken hatte ich auch beim ersten Mal im Februar. Brauchst dir keine Gedanken machen, wir waren bereits 2mal die letzte Februarwoche unterwegs und ich war erstaunt wie lang die Tage doch schon wieder sind zu dieser Jahreszeit (incl. der blauen Stunde).

Vielleicht hat man doch die ein oder andere Stunde Schlaf mehr und kommt nicht ganz so kaputt zurück :D
      liebe Grüße Renate :gr-blume:
    • Hallo Christiane,

schau dir doch mal die Zeiten bei jekophotoan. Ende erste März Woche ist es schon ganz schön lange hell. Ganz im Norden z.B. Sonnenaufgang ca. 06:10 / Sonnenenuntergang ca. 16:50 und jeweils noch plus Blaue Stunde. Das reicht um viel zu sehen und schöne Lichtstimmungen zu haben. :thumbsup:
      Gruß christian(us) :hut:

(Reiseberichte etc. siehe Profil)
    • wegen dunkel/hell/blaue Stunde
      ich habe nochmal nachgesehen:
      Das Bild in Mehamn habe ich um 19.46 Uhr aufgenommen, jenes in VADSÖ um 7.27 Uhr.
      Drei, vier Wochen früher sind die Zeiten nochmal anders, aber ich habe keinerlei Zweifel, dass Ihr die Reise nicht genießen würdet. :girl_witch:
      Und Göga hat auf meinen Vorschlag (Februar, südgehend, Vollmondzeit) positiv mit begeistertem Nicken reagiert :dance3:
      Nur das Jahr steht noch nicht fest.... :hmm:
      Grüße, Bavaria :)
    • Bitte beachte die Forenregeln : Zitiere nur, was nötig ist
      und zitiere nicht komplette Posts, zumal die mit deiner Frage eigentlich nichts zu tun haben, das wird zu unleserlich und niemand weiß dann noch worauf du dich beziehst. ;)
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten im Profil)
    • Liebe Bavaria!

Dein Bilder-Nachtrag zu deiner Reise mit der MS Nordkapp im letzten Jahr konnte ich mir erst heute anschauen, was mich aber nicht weniger begeistert hat, als meine Vorleser. Das ist ja zum Glück das Schöne an diesen Berichten und Bilddokumenten - sie sind so schön zeitlos und verlieren niemals ihre Faszination, die sie auf den Betrachter (Leser) ausüben. Und auch deine Bilder haben mich einmal mehr fasziniert. Wunderschön die herrlichen Spiegelbilder auf dem Weg nach Tromsø oder die Morgensonne in Harstad . Davon kann ich einfach nie genug bekommen. :good3:

Da du, wie ich las und auch erkennen konnte, inzwischen problemlos Bilder im fließenden Text unterbringen kannst, werde ich mich in Kürze mal per PN bei dir melden und dich ganz herzlich darum bitten :winki: , dein erlerntes Wissen mit mir zu teilen, denn es gelingt mir nachwievor noch nicht und ich weiß immer noch nicht, was ich verkehrt mache. :blush2:

Bis dahin liebe Grüße

von Ulli
    • Benutzer online 1

1 Besucher