Dia- und sonstige Vorträge über Hurtigruten

  • Am 8. März findet bei uns in Kronberg der Reisefilme Norwegen inkl. Hurtigruten statt. Dieser wurde von einem Filmteam um Michael Scharl im Zeitraum April bis Juni 2012 erstellt. Details sind hier zu finden. Ich werde dann hinterher davon berichten, wie es war.

  • Die Regionalgruppe Weserbergland/Thüringen der DNF (Deutsch-Norwegische-Freunschaftsgesellschaft) hat uns eingeladen, unsere Multivision


    Magie des Lichtes – Mit Hurtigruten durch die Polarnacht


    rLiyUXUH_2k
    Free Music from: Music4YourVids.co.uk


    bei Ihnen in Nörten-Hardenberg in der Nähe von Göttingen zu zeigen. Wenn Ihr die Multivision im März bei unserem 1. fränkischen Hurtigforums-Stammtisch verpasst habt und vielleicht sogar in der Nähe von Göttingen wohnt dann habt Ihr schon am kommenden


    Sonntag, den 14.April 2013 um 14.00 Uhr
    im
    Kath. Pfarrheim, Stiftsplatz 8, in 37176 Nörten Hardenberg


    [calendar]2271[/calendar]


    die Gelegenheit dazu. Der Veranstalter erhebt einen geringen Beitrag von 2.50 € zur Deckung der Unkosten.


    Wir würden uns sehr freuen wenn wir Euch trotz des sehr kurzfristigen Termins am Sonntag in Nörten-Hardenberg treffen würden.


    Biggi & Ralf




    siehe auch: Terminkalender der DNF-Regionalgruppe Weserbergland/Thüringen

  • Da es mehrere Friedrichsdorf in Deutschland gibt, hier noch die PLZ 61381. Dieses Friedrichsdorf liegt also in der Nähe von Frankfurt.


    (Hatte mich nämlich schon gefreut und musste dann feststellen, dass es sich leider nicht um das Friedrichsdorf in Ostwestfalen handelt.)

  • Vom 25.2. - 1.3. findet die Messe "Reise + Camping" mit der Sonderausstellung "Skandinavienwelt" in der Messe Essen statt. Da ich dort Freitag und Samstag vor Ort sein und unsere Kurz-Multivison (15 Minuten) über Hurtigrutenreisen in der "dunklen Jahreszeit" auf der Bühne präsentieren werde bot es sich an in der Region am Abend auch eine "große" Multivision zu zeigen.


    So passte es ganz gut, dass mich die Regionalgruppe Niederrhein der Deutsch Norwegischen Freundschaftgesellschaft eingeladen hat am


    Samstag, 28.2.2015 um 19.00 Uhr

    unseren neuen Multivisionsvortrag


    "Frühlingserwachen im Norden
    -
    mit dem Expeditionsschiff in die norwegischen Fjorde und um die britischen Inseln"
    im Restaurant
    "Zur Kutsche", Grutkamp 2, 46562 Voerde (Niederrhein)


    zu zeigen. Einlass ist ab 18.30 Uhr und der Eintritt ist frei!


    In der Multivision erzählen wir von unseren Touren mit der Fram im April/Mai 2012 in die norwegischen Fjorde und im April/Mai 2014 von Bergen um die britischen Inseln nach Hamburg. Den Teil der von der Fahrt in die norwegischen Fjorde berichtet kennt Ihr vielleicht schon von unseren Veranstaltungen in Nürnberg (2013/2014) oder unserem Vortrag 2014 an Bord der MS FRAM. Ganz neu ist die zweite Hälfte des Vortrags in der wir von der Fahrt um die britischen Inseln berichten. Wir versuchen damit auch unseren vergessenen/verdrängten Reisebericht :whistling: nachzuholen.


    Kurzbeschreibung:


    Frühlingserwachen im Norden – mit dem Expeditionsschiff in die norwegischen Fjorde und um die britischen Inseln

    Die MS Fram, das Expeditionsschiff der Hurtigrutenflotte, steht für faszinierende Touren in die Arktis und An0tarktis. Der Wechsel zwischen Süd und Nord führt das Schiff auch zweimal im Jahr nach Norwegen. Dort bietet dieses im Vergleich zu den riesigen Kreuzfahrtschiffen kleine Schiff mit seiner Expeditionsausrüstung beste Voraussetzungen für ein besonders intensives Erleben der auf der Weltnaturerbeliste der UNESCO verzeichneten Norwegischen Fjorde. Brigitte & Ralf Warnecke umrundete ausgehend von der alten Hamsestadt Bergen in Norwegen die britischen Inseln und erlebten den Frühlingsanfang in den norwegischen Fjorden an Bord der MS Fram worüber sie in ihrer Live-Multivision berichten.

    Falls ihr spontan Zeit haben solltet und so wie ich "zufällig gerade iin der Region seid" dann schaut einfach in Voerde vorbei - ich würde mich sehr freuen!


    Viele Grüße
    Ralf

  • Das wäre ja gerade für uns als absolute Neulinge eine tolle Gelegenheit.


    LG aus Duisburg
    FrauAntje

  • Klingt ja schon fast wie ein Mini-Stammtisch ;)


    Viele Grüße
    Noschefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht () aus folgendem Grund: Zitat entfernt da nicht notwendig wenn man direkt auf den Post antwortet. / NL

  • @Noschwefi:
    Mini-Stammtisch? Seid Ihr etwa auch da? Weiß noch nicht 100%ig, ob es zeitlich klappt, wenn's irgendwie geht, habe ich auch vor, mir die Präsentation anzuschauen.


    @FrauAntje:
    Das mit dem Erkennen klappt schon. Wenn ich (spä. FR) genau weiß, ob ich kommen werde, melde ich mich "per Konversation".

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Das war ein interessanter Vortrag. Vielen Dank insbesondere an die vielen Informationen im Nachhinein an Goldfinch und Elfi ^^

  • Tragt hier vorgestellte Themen bitte auch in unseren Kalender ein, um den usern das Auffinden zu erleichtern. Im Kalender kann bei der Beschreibung des Termins dann auch ein Link auf den entsprechenden Beitrag in diesem Thread oder auf andere Websites gesetzt werden. Danke. :)

  • Wir versuchen damit auch unseren ... Reisebericht nachzuholen.


    @midnatsol:
    Das ist Dir gelungen... Schöne Routen und Eindrücke... :sdanke: :sdafuer:
    Ich muss mich wohl doch mal etwas intensiver mit dem FRAM-Programm auseinandersetzen... :mosking:


    @FrauAntje, @ELFI:
    War ein schöner "Mini-Stammtisch" mit Euch im Anschluss... :thumbup:


    @Noschwefi:
    Weiterhin gute Besserung! Dann lernen wir uns halt in Langenfeld kennen... :)

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!