Bergen Flesland: Allgemeines und Aktuelles

  • Passieren des Flughafens westlich über dem Meer mit Blick auf Bergen , wenn man rechts gesessen hat. Dann eine Rechtskurve von 180 Grad und Landeanflug.


    Ich bin schon von Südosten reingekommen, drehte nördlich der Stadt Richtung Süden zum Flughafen, da war dann Bergen links ;) Ausserdem hattest du wohl immer das Glück dass Südwind herrschte, sollte der Wind mal aus Norden kommen wird direkt von Süden angeflogen ohne die Stadt zu umfliegen.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Arctica:


    Ich bin mit meinen Flügen offensichtlich immer bei Südwind angereist und bin immer aus Amsterdam gekommen. Wenn man aus Richtung Kopenhagen kommt, wäre die von Dir geschilderte Flugroute möglich und bei herrschendem Südwind der Sitz links empfehlenswert. Bei Nordwind müsste man rechts sitzen. Bei Abflug aus Oslo wüsste ich nicht, auf welcher Seite man seinen Sitzplatz wählen sollte. Ich glaube, dass das Zentrum von Bergen in beiden Fällen für eine gute Ansicht zu weit entfernt wäre.


    Lupo

  • Wer das genau beobachten will, könnte das mittels geeigneter Apps wie Flighttracker oder Flightradar24 genauer untersuchen und anschauen.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Nun wollte ich alles richtig machen und habe mich trotzdem dämlich angestellt. In meinem Eifer hatte ich zwar die linke Seite gebucht, aber den Platz beim Notausgang - ganz ohne Fenster. Die Landung erfolgte aber sowieso bei dichtem Nebel.
    Viele Grüße von Bord der Nordkapp
    Laminaria

    Reiseberichte sind in meinem Profil verlinkt.

  • Bei Abflug aus Oslo wüsste ich nicht, auf welcher Seite man seinen Sitzplatz wählen sollte


    Nun ja, es ist doch egal ob man von Oslo, von Kopenhagen oder von sonstwo anfliegt, die Pistenrichtung bleibt ja die Gleiche. Und die Flieger fliegen nicht so nah am Flughafen in die Anflugstrecke ein, dass es bei der Sicht auf Bergen noch erheblich wäre von wo sie kommen.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Wer heute ab/an/via Bergen Flesland reist, sollte Geduld im Handgepäck haben. Nach der Beobachtung von Drohnenaktivitäten wurde der Flughafen heute früh vorsichtshalber geschlossen. Inzwischen läuft der Betrieb zwar wieder, Flughafen-Betriebschef Øystein Skaar betonte aber gegenüber Medienvertretern, es sei unklar, wie lange es dauern werde, bis der Flugplan sich wieder eingerenkt habe.


    https://www.nrk.no/vestland/fl…oneobservasjon-1.16144523

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!