Herbsttour der Mucci' s AES-GNR-MOL-AES weiter dann BGO-KKN-TRD und zum Schluss OSL (14.09.-01.10.2012)

  • hallo Jens,

    Frachtaufklebern und mussten uns sehr beherrschen, keine abzuschneiden

    vielleicht hättest Du der Versuchung nachgeben sollen und hättest dann eine extra Tour zu Deinem Wunschhafen bekommen ? :mosking:


    Deine Bilder sind wieder wunderbar. Es fällt mir auf, dass zur Zeit ganz viele Regenbögen zu sehen sind - so oft ich bisher mit den Schiffen unterwegs war, ich habe noch nicht einen einzigen in Norwegen erlebt. Mal sehen, ob Ihr mir ein paar übrig gelassen habt.


    Mit Deinen Bildern und dem Typhon der Finnmarken fange ich heute innerlich ernsthaft an, innerlich schon mal loszufahren. ;)


    Ich freue ich auf weitere Filme und Bilder von Euch. :thumbup:
    Lynghei

  • und reisen per Hurtigrute als Frachtgut

    Warum eigentlich nicht? Das ist bestimmt günstiger und man kann sogar in jedem Hafen an Land gehen bzw. kann man sich mit dem Gabelstapler sogar an Land fahren lassen. Wer Höhenangst hat, darf dann aber nicht MS Lofoten fahren, denn da wird man ja mit dem Kran gehoben :laugh1:

  • Überraschung für effemuc


    Die ist Euch allerdings mehr als gelungen! :thank_you:


    Heute noch 2 Videos von mir:


    Einfahrt der MS Trollfjord am 16.09.2012 in Alesund :musik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfahrt der schönen MS Lofoten am 17.09.2012 in Bergen(Typhon kommt ziemlich am Schluss,keine Ahnung warum sich unsere Lady so lange Zeit gelassen hat :hmm: )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach unserer Beobachtung der MS-Lofoten-Einfahrt in Bergen liefen wir gemeinsam mit Foerdesprotte zum Hurtigruten-Terminal. Auf dem Weg dorthin habe ich mal wieder eines der wunderschönen Häuschen auf Nordnes sowie ein paar "alte Kähne" vor der sicher nicht jüngeren MS Lofoten fotografiert:



    So, das war es nun im Rahmen des Reiseberichts zum Vorprogramm unserer Herbsttour. effemuc macht dann weiter mit dem Video von der Einfahrt der MS Midnatsol in Bergen am 18.09.2012 :8o:

  • Einfahrt der schönen MS Lofoten am 17.09.2012 in Bergen(Typhon kommt ziemlich am Schluss,keine Ahnung warum sich unsere Lady so lange Zeit gelassen hat )

    Dafür hallt es dann aber auch besonders schön nach... ^^

  • Wie versprochen: Einfahrt der MS Midnatsol am 18.09.2012 in Bergen mit Echo! :8o:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • keine Ahnung warum sich unsere Lady so lange Zeit gelassen hat

    Na, wahrscheinlich wusste sie, dass Du nur so so lange auf sie "drauf halten" würdest, und sie wollte sich in Szene setzen. Das ist ihr auch gut gelungen. :D
    Ich weiß jetzt auch wieder, was ich an den Webcams vermisse: den Ton!!! :whistling:

  • Oder das Lieblingshorn als Handy - Klingelton? Das wär doch mal was


    Ich habe die Trollfjord seit knapp eineinhalb Jahren als Klingelton. Dabei ist mir mal was witziges passiert. Normalerweise bekomme ich nicht sehr viele Handy-Anrufe - die meisten Leute, die mich tagsüber erreichen wollen versuchen es über Festnetz, da sie wissen entweder bin ich am Arbeitsplatz oder mit reden ist im Moment eh schlecht.


    Bei großen Sitzungen wird das Handy dann ausgeschaltet und alles ist gut.......soweit die Theorie.


    Darum war es bislang auch kein Problem in einer Sitzung wenn ich mal kurz raus musste und das Sakko (mit Handy) nicht mitnehmen wollte, dieses über die Stuhllehne zu hängen. So auch bei einer großen Veranstaltung vor ein paar Monaten. Insgesamt, waren dort so ca. 50 Leute, als ich kurz rausgerufen wurde....


    Als ich zurückkam schauten mich alle an - und mein Kollege meinte: "Dein Schiff hat gerufen :rolleyes: "


    Ich hatte an diesem Tag vergessen mein Handy auszuschalten..... :whistling:


    Schöne Grüße


    Eisbär 66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!