Stammtisch im Schwarzwald?

• Stammtisch
    • Stammtisch im Schwarzwald?

Stammtisch im Schwarzwald ? 0
      1.  
        finde ich gut(0) 0%
      2.  
        finde ich gut - komme ich(0) 0%
      3.  
        brauchen wir nicht(0) 0%
      Es gibt den Berliner - den Frankfurter - ein Schwetzinger will sich gerade verabreden ...
      Wie sieht das eigentlich mit dem Schwarzwald aus?

Ich waere da an einer Gruppierung so im Mittel- oder Suedschwarzwald sehr interessiert. Oder wuerde das auch organisieren, wenn es entsprechend Interessenten dafuer gibt.

Wie sieht es da aus?

Gruessle
      Hanne
    • Hallo Hanne, nicht traurig sein. Und vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt nochmal aufbringen. Für viele ist sicher Schwetzingen so nahe bei am Schwarzwald, dass sie Möglichkeit nicht in Betracht gezogen haben. ;)
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX Verweise auf Reiseberichte im Profil

• Hallo Hanne,

möchte mich Capricorn anschließen. Es ist meiner Meinung nach recht ungeschickt 2 regional doch recht dicht zusammenliegende Treffen zeitnah anzubieten.
      Ich würde selbstverständlich jederzeit zu einem Treffen in den Schwarzwald fahren. Wintertreff im Schnee hätte doch mal was.
      Gruß

Jürgen

• Schon klar, für Dich ist der Unterschied groß, aber für Teilnehmer von weiter weg (Hamburg, Berlin) sieht das ganz anders aus. Teilnehmerzahlen wie in München, Berlin oder Rhein-Main (20 und mehr) entstehen nur, wenn auch weiter entfernt wohnende Teilnehmer die Möglichkeit haben, hinzukommen. Dazu wäre es sinnvoll, verkehrsgünstig und gut zu erreichende Orte vorzuschlagen. Der Westerwald-Stammtisch mag ein Beispiel sein, wieviele Leute zusammenkommen, wenn es verkehrstechnisch nicht so günstig liegt. Wir waren glaube ich 12 Leute, mit Jim Knopf aus Schwetzingen als weitesten Anreisenden. Aus der Region selbst (also 100 km Umkreis) kamen höchstens 8 der Teilnehmer.

Also, nicht von einer ersten nicht so euphorischen Reaktion entmutigen lassen !
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX Verweise auf Reiseberichte im Profil

• Jim Knopf schrieb:

Wintertreff im Schnee hätte doch mal was.
      Jim Knopf - endlich mal jemand, der nicht gleich vor Angst erstarrt beim Thema Schnee :rolleyes:

Enrico schrieb:

Na ja als Neuhauser - am Rheinfall frag ich mich wo der Schwarzwald beginnt :)
      Also für mich ist der nicht nahe bei Schwetzingen
      so in etwa geht es mir da auch - bis Schwetzingen wuerde ich mindestens zwei Stunden fahren ... ich hatte das also eigentlich nicht als regionalen Konflikt gesehen.

Capricorn schrieb:

Also, nicht von einer ersten nicht so euphorischen Reaktion entmutigen lassen !
      naja - war nicht mal EINE Reaktion ...

Schon interessant, dass jetzt die Reaktionen so stark kommen. Das hat mich ehrlich ueberrascht.
      Aber keine Sorge - ich werfe sowieso nicht so schnell was ins Korn - schon garnicht eine Flinte. Sowas nehme ich doch viel lieber zum Sportschiessen (obwohl meine Zeiten mit den Wurscheiben - ex Tontauben - schon lange vorbei sind).

Gruss
      Hanne

PS. aus 950m ueber Meereshoehe und wahrscheinlich bald mit Schnee
    • Hallo Hanne,

ich denke das Hauptproblem war, dass gerade mehrere Treffen kurz hintereinander sind. Frankfurt war erst, Berlin steht an und Schwetzingen wäre dann kurz danach.
      Vielleicht solltest du einen Termin zu einer anderen Zeit ins Auge fassen. Beispielsweise Februar/März/April (Mai oder Juni steht sicherlich München wieder an) oder Juli bis August. Ich denke mal der Schwarzwald wäre sicherlich auch für einige unserer Schweizer und Bayern interessant. ;)
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten im Profil)