Zurück von der MS Finnmarken !

  • Hallo ans Forum !!!
    Bin zurück seit gestern Mitternacht . Leider hat das einloggen ins Forum auf dem Schiff nur einmal geklappt ... und das nachts um 12.00 ! Deswegen gab es keinen Livebericht :thumbdown: .
    Aber später sicher einen Reisebericht mit ein paar schönen Fotos ! :thumbup:


    Erstes Fazit :


    Die MS Finnmarken ist ein absolut elegantes Schiff , gerade auch im Inneren ! Wirklich sehr schön :rolleyes: ( Ich habe mich nach erstem Grössenschock sehr gut eingewöhnt ).


    Die vielen Panoramasalonsitzer ( ca.300-400 Paxe da ) kamen äusserst selten raus ... so konnte ich die mehrheitlich leeren Decks mit weiteren netten ,
    von der Seefahrt Begeisterten , sehr gut geniessen !!!


    Wie bei meiner Sommerreise August 2010 gab es keinerlei Sturm - eigentlich merkte man nur mal ansatzweise und ganz kurz , dass man auf dem Meer fuhr .


    Das Wetter war zweimal Sonnentage und sonst bedeckt und auch regnerisch ( so wenig wie diesmal habe ich bei Lofotenüberfahrt noch nie gesehen ...


    Hatte nette Treffen mit Forumsmitgliedern am Hafen :thumbup:


    Und nicht zu vergessen , auch eine sehr lustige und interessante Tischgruppe mit weiteren Einzelreisenden aus Deutschland !!!


    Von Bergen nur bis Kirkenes zu fahren ist schon sehr kurz .... nächstes mal will ich unbedingt wieder ein Stück weiter mitfahren !


    Das reicht aber jetzt vorerst - ich muss mich noch eingewöhnen ... obwohl ich keinen Sturm hatte , schwanke ich so vor mich hin
    :?:


    LG Doro

  • Willkommen zurück. Über einen Reisebericht und ein paar Bilder würden wir uns sehr freuen. :whistle3: Ich werd nie verstehen warum man nur im Panoramasalon sitzt... Aber ist ja gut für uns, haben wir die Decks für uns :mosking:

  • Hi Doro,


    Velkommen tilbake! :8o: Dann war also Deine in Rørvik uns gegenüber geäusserte Hoffnung auf ordentlich Seegang vergebens. :P Deine Sorgen möche ich mal haben... :D Du hast Recht,nur die halbe Strecke ist wirklich wenig.Wir waren auch froh,in KKN noch nicht von Bord zu müssen.Jetzt wollen wir nur noch hoffen,das Dein Schwanken nicht andere Ursachen hat. :mosking:

  • Velkommen tilbake!


    Snakker du norsk??? ;)



    Du hast Recht,nur die halbe Strecke ist wirklich wenig


    Sagt der, der im Vorwege Sorge hatte, ob es ihm gefallen wird, die ganze Strecke zu fahren. :mosking:



    Liebe Doro,


    das klingt doch nach einer netten Reise! Über einen Reisebericht würde ich mich auch sehr freuen.


    Hast Du Aud von mir gegrüsst?


    Liebe Grüße,
    Mia

  • effemuc ,
    ich hatte das eigentlich immer nach Hurtigruten - Reisen , dieses Schwanken ! Meist aber hatte ich auch ordentlich Seegang im
    März auf der MS Lofoten ...
    Da braucht der Gleichgewichtssinn ein oder zwei Tage , um sich an das nicht mehr bewegt werden , umzustellen :thumbup: .
    Hast Du das noch nie erlebt ?


    @mia ,
    habe Aud Deine Grüsse selbstverständlich ausgerichtet --- sie erinnerte sich auch sofort an Dich :) .
    Aber ich hatte eigentlich sonst kaum Kontakt , da ich keinen Ausflug buchte ! Die müssen wirklich viel arbeiten ( es war noch eine weitere Reiseleiterin da ) und haben kaum Zeit für smalltalk , so mein Eindruck !
    Wirklich schön finde ich inzwischen Dein Lieblingsschiff , manchmal braucht es halt seine Zeit ...

  • Da braucht der Gleichgewichtssinn ein oder zwei Tage , um sich an das nicht mehr bewegt werden , umzustellen :thumbup: .
    Hast Du das noch nie erlebt ?

    Doch, doch, effemuc und ich haben dies nach unseren längeren Reisen immer gehabt. Bei mir legt sich das meistens nach einem Flug. Aber diesmal war wirklich gar nichts. Überhaupt kein Ansatz eines Schwankens.


    Ich freue mich schon auf deinen Reisebericht inkl. Fotos. Komm in Ruhe an, gewöhne dich wieder gut ein und widme deinem Hund auch ausreichend Zeit :rolleyes:

  • Ich bin aufgrund schlechter Erfahrungen ein Freund der ruhigen See... :blush2: Aber wenn ich ganz ehrlich bin,war der quasi Ententeich auf allen offenen Seestrecken bei dieser Tour auch langweilig. :whistle3: Vielmehr sollten wir zwei uns Gedanken darüber machen,warum in regelmässigen Abständen,nachdem wir ein Schiff verlassen haben,dieses kurze Zeit später defekt ist(letztes Jahr MS Kong Harald,heuer MS Midnatsol). :mosking:

  • Hallo Doro!


    Wie schön, dass du dich gleich hier zurückmeldest :thumbup: Auch ich fand unser Treffen in Trondheim richtig schön, danke nochmals für die Führung auf MS Finnmarken. Ja, ich habe das Interieur sehr elegant empfunden, die Dimensionen des schiffes fand ich aber doch etwas abschreckend. Umso besser finde ich, dass sich deine mir gegenüber gemachte Unzufriedenheit über das große Schiff am 3. Tag deiner Reise in Trondheim ins Gegenteil gekehrt hat.


    Finde gut wieder in den deutschen Alltag hinein, Doro. Auf Fotos und Reisebericht freut sich


    foerdesprotte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!