MS Trollfjord an einem sonnigen Samstag

  • Am Samstag war es endlich mal traumhaft schoen .
    So mussten wir einfach auf die Trollfjørd ... da am Montag wieder der Alltag beginnt...ging es nur (leider) bis Svolvær.
    Schnell wurde die Tasche gepackt und nichts wie hin.



    Unsere Bordkarte hatten wir schnell , um kl15.30 ging es los. :girl-dance:



    Ich moechte auch gerne ...aus meinem Bad daheim... so eine aussicht haben :D






    Wir verbrachten fast die ganze Zeit an Deck,dies versteht sich von selbst...oder?




    Der Mond blinzelt durch die Wolken...


    und hier fuhr die Trollfjord ohne uns weiter :girl_cray2:

  • Nein ... hab aber auch nicht darauf geachtet. :blush2:



    Auch wenn jetzt hier einige mit dem Kopf schuetteln,uns hat die Trollfjord sehr gut gefallen. :dance3:
    Sie war recht voll aber dies verlaeuft sich auf dem grossem Schiff.
    Meine bessere Haelfte ...hoerte ich sagen: schoener wie die Finnmarken.
    Diese Meinung teile ich so nicht mit Ihm ..aber ich wuerd jeder Zeit wieder.. gerne mit Ihr fahren.

    Hilsen Eva :flower:

    Einmal editiert, zuletzt von Eva ()

  • Hjertelig velkommen i norge :D



    Wir hatten ja auch eine Schiffsbegegnung ..da ich bis jetzt bei diesen immer Essen oder Duschen war.. hab diesmal brav draussen gestanden.
    Die Nordnorge kam und es standen nur zwei Menschen draussen , auf mein winken wurde nicht reagiert. :pinch:

    Hilsen Eva :flower:

    Einmal editiert, zuletzt von Eva ()

  • Die Trollfjord hatte sich Anfang September ja leider nicht bis Bergen getraut - sonst hätte ich sie ebenfalls besuchen können, um sie etwas genauer "unter die Lupe" nehmen zu können. :search:


    Was mir bei Bild 3 aufgefallen ist - das Crew-Board der Trollfjord ist höher und umfangreicher, als jene auf den anderen Schiffen (so vorhanden). Wobei der Platz neben dem Glasaufzug sogar reichen müsste, dass die komplette Crew dort aufgelistet werden könnte. ;)


    Im Grunde genommen ist jedes Hurtigrutenschiff - auf individuelle Weise - schön. Da sind die Unterschiede eher graduell - mal von der Lofoten :love: abgesehen, die bei mir klar in Führung liegt.


    @ Eva > gehe ich recht in der Annahme, dass Ihr mit der Polarlys nach Bodø zurückgekehrt seid?

  • dass Ihr mit der Polarlys nach Bodø zurückgekehrt seid?


    Das waere ja der absolute Kulturschock geworden..
    Nein , nein ganz anders sind wir zurueckgekehrt. :D


    Nachdem die Trollfjord dann weg war , haben wir den Abend gemuetlich bei einem Bier ausklingen lassen.


    Morgens wurde ich von der Sonne geweckt ,das erste mal dies Jahr.
    Nach einem ausgedehnten Fruehstueck sind wir durch den Ort geschlendert.



    hatte geschlossen!!


    moderne Kunst , beleuchtete Stuehle!


    Die bringt uns wieder in die Heimat


    neben der Ferge sah ich dieses im Wasser


    Puenktlich um kl16 ging es los ueber Skrova ,Skutvik ,Bogøy,Holkestad(gehoeren zu der Kommune Steigen ) Helnessund !


    Hier gibt es leider nur ein paar Bilder durchs Fenster.. :S



    Es war ein schoenes Wochenende ,abends daheim hatten wir Nordlicht. :D :girl-dance:



    Hattest du Deinen Foto dabei...

    klar liegt er daheim aber Nordlicht mag Foto nicht fotografieren.


    Wo hängt dieses Ding eigentlich

    gegenueber vom Eingang.

    Hilsen Eva :flower:

    Einmal editiert, zuletzt von Eva ()

  • Dieses Board gibt es nicht auf jedem Schiff.


    Die Trollfjord-Version ist auf diesem 360°-Panorama vom Atrium zu sehen - einfach in Richtung der Aufzüge drehen und dann 90° im Uhrzeigersinn. Dort ist es dann im Hintergrund zu sehen.


    Bei der Midnatsol ist es an der gleichen Stelle nicht zu finden - da hängt es möglicherweise an einer anderen Stelle.


    Bei der Lofoten hängt es über der Couch gegenüber der Reception.


    Bei der Polarlys und der Nordnorge hängt es in der Reception - bei der Nordkapp hängt es an einer anderen Stelle.


    Bei der Kong Harald habe ich auf dem 360°-Panorama der Reception entdeckt - bei der Richard With und der Nordlys fehlt es hingegen - hier wurde ich auf den Monitor verwiesen.


    Bei der Vesterålen weiß ich nicht, ob es dort eins gibt.

  • Hallo Eva ,
    habe grade erst den Bericht Deines Wochenendausflugs gelesen ! :thumbup:
    Danke dafür ! Wie oft machst Du so was im Jahr ???
    Wenn ich da im Norden wohnen würde , würde ich es sicher öfters machen ...
    Wie lange warst Du auf der Fähre unterwegs ?


    LG Doro
    P.S In Bodö war ich im Nordlandmuseum , das war schon interessant . Auf den Berg bin ich nicht gestiegen , es regnete zuviel :wacko: .

  • In Bodø war ich im Nordlandmuseum , das war schon interessant . Auf den Berg bin ich nicht gestiegen , es regnete zuviel


    Das Nordlandmuseum ist eine gute Alternative bei nicht ganz so sonnigem Wetter. Hat mir 2011 sehr gut gefallen und steht für 2013 wieder auf dem Plan.


    Schöne Grüße


    Eisbär 66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!