Herbsttour der Mucci' s inkl. Reise mit der MS Midnatsol BGO-KKN-TRD

  • Danke meine liebe Marion! :rolleyes: Auch wir drücken gern erneut die Daumen,dass es für Dich(nach erfolgreich verlaufener OP)zumindest in 2013 wieder an Bord eines Hurtigrutenschiffes geht! :good3: :good3: Als ich heute endlich den Geruch des Meeres wahrgenommen,das Kreischen der Möwen gehört und die MS Richard With gesehen habe,ist mir wieder einmal bewusst geworden,wie wohl ich mich hier oben fühle... :girl_sigh: :girl_sigh:

  • Wie schon gesagt, drücke ich fest die Daumen für Wetterbesserung und Wünsche Euch jetzt erstmal ein schönes Vorprogramm. Ich war ja bisher am nächsten dran mit dem Raten. Der Grund, dass ich es nicht völlig richtig lag, war ganz einfach, dass ich Euch für verrückter angenommen habe, als Ihr bei diesem Vorprogramm seid. Viel Spaß auf jeden Fall morgen !

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Hi Muccis,


    schön dass ihr mittlerweile mit gepackten Koffern :D in Norwegen angekommen, auch wenn das Wetter (noch) nicht so mitspielt. Ich glaube ich habe mittlerweile erraten wie das Vorprogramm ausehen könnte. (mit Flug von Trondheim nach Bergen ?( :?: ^^ )


    Grüßt mir die Trollfjord heute Nacht und stellt Euch bitte so, dass man Euch in der Web-Cam sieht ;) .


    :sdanke: dafür, dass ihr gleich mit dem Schreiben eine Live-Berichts begonnen habt. Freue mich schon auf die Fortsetzung Eurer Reise.


    Schöne Grüße


    Eisbär 66

  • Nun will ich euch auch noch ein paar Fotos zu unserem ersten Tag liefern. Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommen könnte, wir seien gar nicht in Norwegen.


    Zwischenlandung in Oslo:


    Ausblick aus unserem Hotelzimmer auf den Hurtigruten-Kai in Ålesund:


    Ankunft und Aufenthalt der MS Richard With in Ålesund:




    Anschließend liefen wir noch durch die Stadt bis zur Kirche und es gab sogar andeutungsweise einen Regenbogen zu sehen:



    PS: Momentan stürmt und regnet es wieder heftig...

    Gruß JKmuc


    Einmal editiert, zuletzt von JKmuc ()

  • MS Kong Harald ist schon mal nicht schlecht,nur mit Bergen liegst Du leider falsch!


    Könnte es dann mit der Kong Harald in den Hjorundfjorden gehen? Ist doch die erste Tour der Kong Harald nach dem Sommer,oder?


    Liebe Grüße von Ulli

  • @ Butenbörkumer: Die KH fährt südgehend, der Hjorundfjord wird aber statt des Geiranger ab übermorgen nordgehend (erstmals von der TF) angefahren.


    Bingo, Bayerntroll, mit dem Flug von Alesund nach Bergen liegst Du richtig. JKMuc hat sich selbst verraten. Ich hatte mir einfach bei meinen Rateversuchen nicht vorstellen können, dass sie nicht so verrückt sind mit der KH bis Bergen durchzufahren, sondern schon in Alesund wieder auszusteigen und nach Bergen zu fliegen. :thumbup:

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • @ Bayerntroll - Deine Route klingt gut und könnte es wohl sein. Hätte den Vorteil, dass die Koffer :D im Hotel verbleiben können.

  • Guten Morgen aus Ålesund,



    gestern abend gegen 22.30 Uhr sind wir tatsächlich noch die berühmten 418 Stufen auf den Aksla gestiegen.Der Weg hinauf war zwar spärlich beleuchtet,aber als wir dann von oben aus den Blick auf den beleuchteten Ort mit seinen vorgelagerten Inseln genossen haben waren wir uns einig,dass sich die kleine Tour noch gelohnt.Es herrschte eine total friedliche und auch mystische Stimmung. :girl_sigh:Beim Abstieg kam der Regen mit einmal anz fies waagerecht von vorn. :cursing: Auf der Hälfte des Weges hörten wir mit einmal ein klägliches Miauen.Auf den Stufen sass tatsächlich eine durchnässte Miezekatze. ;( Sofort kam sie an,liess sich von uns streicheln und fing an zu schnurren. ^^ Gut genährt und gepflegt sah sie aber aus,so dass wir davon ausgehen,dass sie eine feste Bleibe hat und wie wir auch nur einen abendlichen Ausflug gemacht hat.Norwegische Katzen sind nun mal hart im nehmen und bei jedem Wetter auf Mäusejagd! :D Alles Gute,kleine Miez! :rolleyes: Später haben wir dann noch die Einfahrt der(verspäteten) MS Trollfjord vom Kai aus beobachtet und Bilder gemacht.Wahnsinn was um diese Zeit von den Gabelstaplern noch alles an Bord gebracht wurde.Aufgrund der Verspätung verlief auch alles ziemlich hektisch.So ihr Lieben,jetzt geht es zum Frühstück und anschliessend begrüssen wir de schöne MS Finnmarken und starten mit ihr unseren Tagesausflug. ^^ ^^ Das Wetter ist nicht wirklich viel besser als gestern,aber auf jeden Fall ist der Sturm abgeflaut.Vielleicht wird es ja im Laufe des Tages noch.... :thumbup: Also dann,bis heute(spät) abend!

  • Ja jetzt, aber gestern abend als ich von der Arbeit kam noch nicht, deshalb bin ich voll von Mias Kurs abgekommen und hab alles durcheinandergebracht....Ja nun ist alles gut. Lasst euch das Frühstück scmecken!!! :) :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!