Die vorerst letzte Reise der Mia HH mit der MS Finnmarken (9.9.-14.9.2012)

    • B-K-B
    • Die vorerst letzte Reise der Mia HH mit der MS Finnmarken (9.9.-14.9.2012)

      Liebe Fories,

      morgen früh geht es los, um 6:45 Uhr startet die Lufthansa mit Mia HH und GöGa gen Oslo. Bis gestern war es unklar, ob wir die Reise - die vorerst letzte Hurtigrutenreise für uns - tatsächlich antreten werden. Reisen mit meinen Lieblingsschiffen scheinen in diesem Jahr nicht immer unter einem guten Stern stehen ... Aber nun geht es morgen los und ich freue mich riesig auf die Tour! :dance3:

      Ihr fragt Euch sicher, warum es die vorerst letzte Reise sein wird und warum sie vielleicht gar nicht stattgefunden hätte?! Hm ... Soll ich es Euch verraten?

      Ok, ich mache es: Wir erwarten ein Kind, ich bin im 4. Monat schwanger. :dance: Deshalb werden mich die geliebten Schiffe frühestens 2014/2015 wieder sehen. Leider gab es bei einer Blutuntersuchung vor zwei Wochen Auffälligkeiten, so dass eine weitere Untersuchung vorgenommen werden musste, die aber zum Glück gestern stattfand und die mir meine Unsicherheit und meine Sorgen nahm, ohne dass weitere Untersuchungen notwendig wurden.

      Deswegen freue ich mich nun einfach nur noch sehr auf die kommenden Tage!!! :) :thumbsup:

      Morgen und Freitag sind wir in Oslo, wo ich seit 2 Jahren nicht mehr war (außer am Flughafen ...). Dort möchte ich gerne mal wieder zum Holmenkollen und die Aussicht auf den Oslofjord genießen. Das Wetter soll ja schön werden!
      Von Oslo fliegen wir Samstag früh nach Kirkenes . Der Flug wurde zeitlich nach hinten verschoben und auf drei Stunden terminiert, wie ich schon an anderer Stelle schrieb. Ob wir wirklich einen Stopp in Tromso haben werden? Wir werden es sehen ... Am Sonntag geht es auf die MS Finnmarken. :thumbsup:

      Ich werde mich sicher hin und wieder ;) melden.

      Liebe Grüße,
      Mia
    • liebe Mia,
      das sind doch rundherum tolle Nachrichten. :) Für Dich, Deinen Mann und das Kind alles Erdenklich gute. :thumbsup: Und da die Ärzte doch offensichtlich 'grünes Licht' gegeben haben, genieß die Tour mit allen Sinnen. Für die Reise :girl_witch: wünsche ich einen angenehmen Wettermix vielleicht schon mit Nordlicht aber am besten ohne Sturm, wie er derzeit im Süden tobt.

      Lynghei
      Lynghei

    • Mia HH wrote:

      startet die Lufthansa
      Ih hoffe für euch, dass es da aufgrund der momentanen Situation keine Probleme gibt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Mia HH wrote:

      ich bin im 4. Monat schwanger.
      Na dass ist doch mal eine schöne Nachricht. :thumbsup:

      Wünsche Euch eine tolle Reise. ;)
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • Mensch MIA ich freue mich so mit Euch :thumbsup:
      Kann das mit der Blutuntersuchung voll nachempfinden - nach einer Schwangerschaft ohne guten Ausgang ist meine Tochter nun auch erneut schwanger.
      Wie bei Dir Auffälligkeiten bei der Blutuntersuchung und Bangen und Hoffen - doch es stellte sich dann nach paar weiteren Untersuchungen raus alles o.k. - die "drei" sind jetzt noch mal in Mallorca und dann ist es wie bei Dir - reisetechnisch erst mal "Schluß mit lustig".
      Ich freue mich so mit Euch und wünsche Euch eine wunderschöne Reise und hoffe Du hälst uns auch in Sachen Schwangerschaft auf dem Laufenden. :thumbup:
      Liebe Grüße
      Christiane
      Liebe Grüße
      Christiane


    • Hallo Mia,

      wie schön für Euch, dass es demnächst Nachwuchs gibt. :thumbsup: Genießt jetzt erst mal Eure vorerst letzte größere Reise. Aber Ihr könnt auch mit Kind schöne Urlaube erleben - auch auf Hurtigschiffen. Im Februar war eine schweizer Familie mit 2 kleinen Kindern mit an Bord. Bei denen hat alles prima geklappt. Eltern und Kinder waren voll zufrieden.

      Liebe Grüße

      Gisela
      Liebe Grüße
      Bayerntroll
    • Hallo Mia, freue mich mit euch.
      1.über den kommenden Nachwuchs.
      2. dass du die Reise antreten darfst.
      Viele schöne Erlebnisse wünsche ich euch, die du dann später eurem Sprößling :genderboy: ? :bear: :gendergirl: ? erzählen kannst.
      Immer mit der Randbemerkung:"....und du warst damals auch dabei...."

      Gute Fahrt wünscht Findus
    • Bayerntroll wrote:

      Eltern und Kinder waren voll zufrieden.

      ...dass es mit Kind machbar ist haben wir MiaHH im April ja live "vorgemacht" :D

      wie schon mit Deinem GöGa besprochen, wünschen Euch die Eisbären eine tolle Reise - grüßt uns die MS Finnmarken :) .

      Ab März hast Du dann (in den Schlafphasen Eures Kindes) viel Zeit zum Reiseberichte lesen :laugh1: (natürlich nur wenn Du dann nicht Deinen Nachtschlaf nachholen musst - ich weiß wovon ich spreche :D )

      Alles Gute und schöne Grüße

      Eisbär 66
    • Oh, Mia! Was für eine wunderbare Nachricht! :gendergirl: :genderboy: Ich hoffe auch, du hältst uns auf dem Laufenden! :winki: Und ihr fangt ja schon wirklich früh an, euer Baby auf Hurtigruten einzuschwören. Wenn das nicht unser jüngster Fan wird . . . :mosking: ???!!!

      Ich wünsche euch eine tolle (vorerst letzte) Reise, die unter diesen "Umständen" sicherlich besonders stimmungsvoll wird!

      Ganz liebe Grüße

      von Ulli
    • Liebe Mia,

      na das ist ja eine superschöne Neuigkeit, dass C. (GöGa) und du Eltern werdet. Ich freue mich mit euch :thumbsup: Drum genieße die Herbst-Reise in vollen Zügen, mit Kind wird es in Zukunft sicherlich ganz anders sein auf Reisen, nicht nur mit HR . Guten Flug nach OSL, schöne Tage in der Hauptstadt Norwegens und gute Anreise nach Kirkenes wünsche ich euch.

      Und ...ja: es wäre schön, wenn wir einen Live-Bericht bekämen :imsohappy:

      God Tur!

      LG

      foerdesprotte :)
    • Unser erstes Forums - Baby, oder?

      ich freu mich für euch und wünsch euch eine tolle Reise und alles Liebe.
      Und solltet ihr Probleme bei der Namensgebung haben, hier wird euch bestimmt geholfen. Hab schon zwei Vorschläge: Richard, Harald...... :D

      LG
      Marion
      LG Marion :girl_witch: