Hurtigruten Kataloge und Specials bis 2012

• Was soll ich da als Alleinreisender sagen, da ist so eine Tour absolut unbezahlbar, ausser man ist Chef der Deutschen Bank... X(
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

• Das Schlimme ist, wenn du hier mal drei Tage weg bist, brauchst du Stunden um alles nachzulesen... :grumble:
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.

• Ja, heute morgen wars schön ruhig auf der Autobahn. Trotz der vielen Baustellen zwischen frankfurt und Würzburg, hab ich nur viereinhalb Stunden gebraucht. :thumbup: Jetzt geniesse ich noch etwas das schöne Wetter. ;)
      Gruß Jobo,

• Hurtigruta schrieb:

Wer weiß, vielleicht trifft man sich ja

Moin, HUrtigruta!
      Wann treffen wir uns?
      Wir haben gerechnet mit den zur Verfügung stehenden Ulaubstage und den Preisen und dem Angesparten.
      Wir werden die Reise Vom 07.09.2001 bis 19.09.2011 buchen. Da gehen zunächst 10% Frübucherbonus ab (s. S. 41) und dann 5% Wiederholerbonus (s. Anschreiben).
      Wir haben diese Reise ausgesucht,
      1.weil Sie in Spitzbergen beginnt (wenn auch "nur" Westküste), wo Doris immer schon mal hin wollte (und ich war ja auch nur in Longyearbyen und hatte Anfang September den ersten leichten Puderzuckerschnee),
      2. die Bäreninsel einschließt (wann kommt man dort schon einmal hin?)
      3. dann ausdrücklich den Trdollfjord erwähnt und Heningsvaer sowie andere Orte, die wir weder mit dem Schiff noch von Land aus angesteuert haben (Alstaheug (neue Leuchtfeuer!!!), Brekstad.
      Geiranger ist auch eingeschlossen und Olden mit dem Nordfjord und Innvikfjord, Orte die wir mit dem Wohnmobil angesteuert hatten.
      Das wird dann UNSERE Traumreise!

@Renate:
      Schütteln tun wir das auch nicht, aber weiss ich denn, ob ich morgen noch auf dieser Welt bin - und wenn wir etwas angespart haben, warum dan nicht "ver"reisen?

@Arctica
      Wir hatten auch schon mal die Russenreisen angeuckt oder die kleineren. Da musst Du in der Regel erst einmnal die Anrn- und Abreise Longyearbyen selbst organisieren, ebenso wie die Zwischenübernachtungen und dann sind die KPITAN-Schiffe schw....teuer!
      Ich glaube, dass muss man alles mal so vergleichen und dann seine Wahl treffen. Wie gesagt. Kinder sind groß, meine hat jetzt auch die 2.Staatsprüfung mit vb bestanden, Doris Tochter haben wir gestern unter die Haube gebracht - jetzt sind wir dran.

Ach ja, die nordgehende Reise wollten wir nicht, weil wir da hätten Umsteigen müssen, so sind wir die ganze Zeit auf einem Schiff.
      Sind also gespannt was Renate und Seebär berichen von ihrer FRAM-Reise.

Also ihr könnt uns in die Reiseliste eintragen, gebucht wird morgen 7.-9.09.2011 FRAM Spitzbergen - Hurtigruten - Bergen .

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Hamburg bei 25°, L
      Langsam ziehen Quellwolken auf.
      Ronald
    • Mensch Ronald,
      das ist ja suuuuper, herzlichen Glückwunsch :dance3: :dance3: :dance3:
      So wie es aussieht, ist die Tour ungefähr wie unsere.
      Sieht nur so aus, als wenn ihr etwas weniger in "den Ecken" rumstochert um
      die Strecke zu schaffen.
      Wir werden den Eisbären schon mal Bescheid sagen, wann sie wo Aufstellung
      nehmen sollen :good3: .
      Außerdem kommen Jobo und ich Euch an der Küste entgegen. Vielleicht treffen wir
      uns ja unterwegs. Mal gucken, das wär ein Ding: Vesteralen trifft Fram :clapping: Huhu :hut:
      Die Seebären und ich werden berichten :imsohappy:
      Gruß
      Renate
    • Hamburgerin schrieb:

Außerdem kommen Jobo und ich Euch an der Küste entgegen

Hmmm, das bezweifle ich, es sei denn, wir fahren ein Jahr lang mit der Vesterålen ..... :hmm:
      Gruß Jobo,

• Habt ihr euch auch mal das Vor- und Nachprogramm in dem Katalog angeschaut. da gibts auch Argentinien/Brasilien und Peru. :laugh1:
      5 Tage für 1900,- Euro ist aber auch schon heftig. Vor allem am zweiten Tag von Lima gleich nach Cusco ohne Höhenanpassung, völliger Unsinn. :pillepalle:
      Gruß Jobo,

• Gratuliere Ronald!

Ronald schrieb:

Da musst Du in der Regel erst einmnal die Anrn- und Abreise Longyearbyen selbst organisieren, ebenso wie die Zwischenübernachtungen und dann sind die KPITAN-Schiffe schw....teuer!

eben - meine Rede, bei HR ist alles dabei, und somit rechnet es sich wieder (naja - relativ... :pinch: )

Jobo schrieb:

Habt ihr euch auch mal das Vor- und Nachprogramm in dem Katalog angeschaut. da gibts auch Argentinien/Brasilien und Peru

ja, haben wir, wir haben aber nur zwei Zusatznächte in Buenos Aires gebucht, wenn wir schon mal da sind. Ich wäre gern zu Beginn der Reise geblieben, um die Antarktis nachwirken zu lassen, Männe wollte lieber nach der Reise um zwischen Anta. und Winter in Europa etwas aufzuwärmen...naja - der Klügere gibt nach wenn der Sponsor solch kleine Wünsche äusser... ^^
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Harald schrieb:

Zitat von »Ronald«

Also ihr könnt uns in die Reiseliste eintragen, gebucht wird morgen 7.-9.09.2011 FRAM Spitzbergen - Hurtigruten - Bergen .

Wird ganz sicher eine tolle Reise! :thumbsup: :D

Ja, zwei Tage von Spitzbergen bis Bergen , da wird wohl die Fram den Turbo einschalten. :thumbsup:
      Gruß Jobo,

• Hurtigruta,
      einfach erst einmal die angebotenen
      - Frübucherrabatt
      - Wiederholerrabatt
      und dann - der Knaller -
      - Deinen Gutschein präsentieren.
      Die werden zwar schlucken, aber müssen das dann wohl oder übel akzeptieren.

Dann lasst uns man schön sparen für - und für alle, die genau lesen und uns korrigieren, was ja auch richtig ist - hier noch einmal die geneuan Daten:
      07. bis 19. September 2011.

Bis dahin kommen immer noch die fast regelmäßigen Wetterberichte (mit Ausnahme im August, da sind wir ja halb geschäftlich, halb privat DK-Bergen-rund Soer-Norge via Stavanger nach Arendal (mit Auto) und Kristiansand-DK-D sowie im April 2011 "Richy White" einmal hin- und zurück Kabine 644.

Ich gehe jetzt gleich mal buchen und berichte.

Herzliche Grüße aus Hamburg bei grauem Himmel, ca. 16° und etwas Niesel.
      Ronald
    • Bei mir kam der Katalog auch endlich! :dance3: :dance4: :dance3:
      Macht immer wieder Spaß in den Katalogen von Hurtigruten zu blättern! :)
      Schade, dass keine passende Reise für mich dabei ist.

Frage, wo bekommt/bekam man denn die 10%-Gutscheine? An Bord der KH (April 2010) sollte man auch ein Formular ausfüllen, um die 10% Wiederholerrabatt zu bekommen, aber wir haben darauf nie wieder was davon gehört... :(
      In Deutschland geht das eh automatisch, oder? Die Daten sind ja in Hamburg bei HR gespeichert...