Mithilfe im neuen Bereich Sondertouren

  • Ihr hab sicher schon unseren neuen Bereich Sondertouren im Wiki bemerkt.


    Hier wollen wir auf die, meist mit der MS FRAM, angebotenen Sondertouren der Hurtigruten-Reederei eingehen. Damit sind die Touren gemeint, die unter den Überbegriffen Europa und Atlantiküberquerung auf der HR-Webseite und im HR-Expeditionskatalog aufgeführt sind.


    Uns ist schon klar, dass diese Touren eigentlich mit Hurtigruten nur soviel zu tun haben, dass sie von der Reederei HR angeboten werden. Außerdem sind wir uns auch bewußt, dass viele dieser Touren nicht jedes Jahr, oder nicht jedes Jahr in der genau gleichen Form angeboten werden.


    Trotzdem wollen wir sie im Wiki auch aufführen, wenn auch nur stichwortartig um einen groben Überblick und somit eine kleine Hilfestellung zu geben.


    Wie wir uns das ungefähr vorstellen, kann man an nonnies Beitrag über die Tour "Im Zauber historischer Orte" gut sehen.



    Wer hat Interesse, Lust und Zeit uns ähnliche Beiträge (auch mit Bildern wäre schön - aber kein Muss) zu anderen dieser Touren zu liefern?


    Wir denken da hauptsächlich an die aktuellen und zukünftigen Touren, sowie die Touren der vergangenen Jahre:


    • generelle Kundenevents (HH-Hafenegb., HH-Nordkapp,usw.)
    • Schätze der Hanse/Ostsee (2010,2011,2012,2013)
    • Rund um Großbritanien (2010,2011,2013
    • Im Kielwasser der Wikinger (2011,2012,2013)
    • Flüsse Westeuropas (2011)
    • Frühlingserwachen im Norden (2012,2013)
    • Europa in den schönsten Farben (2012,2013)
    • Nordisches Herbstgeflüster (2012,2013)
    • Kurs Süd (2012,2013)Ostern unter südlicher Sonne (2013)
    • Natur und Geschichte (2013)

    Natürlich dürfen es auch Touren aus den Jahren davor sein (zulange zurückliegende Touren machen aber sicherlich keinen Sinn, sofern sie seitdem nicht mehr durchgeführt wurden), sofern sie mit aktuellen Touren einigermaßen vergleichbar sind.
    Außerdem sind natürlich die 2012 und 2013 angebotenen Atlantiküberfahrten (las Palmas - Buenos Aires, und umgekehrt) ein Thema.
    Also wer uns da gerne mit entsprechenden Wiki-Beiträgen helfen möchte, gibt mir bitte per PN kurz Bescheid. :thumbup: Das soll jetzt auch kein Thema sein, was nächste Woche erledigt sein muss. Wir haben da überhaupt keinen Zeitdruck, auch wenn es vielleicht Monate dauert bis jemand den Beitrag liefern kann. ;)

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht () aus folgendem Grund: Link berichtigt

  • So für
    "Im Kielwasser der Wikinger" und "Ostern unter südlicher Sonne" haben sich schon Helfer gefunden.


    Wer gerne noch helfen möchte, mit einer der anderen Touren, bitte melden. :thumbup:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!