FOREVER YOUNG - Die völlig irre Reise des Schlafwandlers zum Hurtigrutenmuseum

  • Gerda, Du sprichst in Rätseln. Ich habe den Beitrag fürs Forum geschrieben und noch kurz ein paar E-mail abgearbeitet. Und ein kleines Frühstück hatte ich noch. Was hätte ich noch anstellen sollen ? :huh:

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Dass Du noch E.Mails abgearbeitet hast, wusste ich natürlich nicht! Das erklärt, dass die Zeit knapp war. ;) Aber man kommt doch auch in Oslo bei der Ankunft in einen Duty Free. Wäre da nichts drinnen gewesen? Arctic gateway hat doch gestern schon geschrieben, dass im das Gewürz um Grog ausgegangen ist. Da hätte er über Nachschub sicher seine Freude gehabt!

  • Ein sehr schönes Schiffchen. Nix für großgewachsene Menschen

    Wir werden trotzdem mal mit ihr fahren und ich vermute, es wird nicht mehr all zu lange dauern :yeah:
    Nun sind es kaum noch 2 Stunden und die MS Finnmarken wird für euch einfahren! Leider ist ja die im Netz verfügbare Livecam nicht mehr auf den Hurtigrutenanleger gerichtet. Aber ihr werdet uns sicher mit entsprechendem Material versorgen :winki:

  • wie praktisch, dass ich nur 1,55m messe. :mosking:
    Auch will in einer sonnigen Nacht ganz vorne auf den Bug. :girl_cray2: Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf der Finnmarken, ihr findet bestimmt schöne Plätze, auch wenn sie euch evtl. zu groß ist. :thumbup:

  • Und ein kleines Frühstück hatte ich noch. Was hätte ich noch anstellen sollen ?


    Flughafenshoppen natürlich - was für eine Frage. Da hätte ich wohl doch mitkommen müssen :rolleyes:


    Gibt es eigentlich gerade Mitternachtssonne?


    Ob Asgeir wohl weiß, was morgen in Stokmarknes passiert?


    Wenn Asgeir z.Z. auf der Lofoten Reiseleiter ist und die Jungs da heute Waffeln essen waren, dann weiß er jetzt Bescheid :D Ansonsten müssen wir auf die Buschtrommeln vertrauen, ich habe leider keinen direkten Kontakt zu ihm.

  • ;( ;( ;( Peinlich, peinlich !! Wir sind zwar kreuz und quer über das Schiff gelaufen, bevor wir die Waffeln gegessen haben. Aber irgendwie ist uns der Reiseleiterdesk nicht aufgefallen. Wenn Asgeir da gesessen hätte, wärs uns sicher sofort aufgefallen. Ich habe aber auch dummerweise nicht bewusst die Verbindung Lofoten - Asgeir hergestellt. :wacko: :wacko: :wacko:


    Mitternachtssonne gesehen ? Nein. Während wir bei ArcticGateway die NUdeln verspachtelt haben, war es schön sonnig, zog aber wieder etwas zu, als wir uns auf den Weg zum Storsteinen gemacht haben. Jedenfalls haben wir die Einfahrt der Finnmarken von dort beobachtet, aber Mitternachtssonne war nicht. Vielleicht morgen. Das Wetter soll etwas besser werden RIchtung Vesteralen.


    Momentan sitze ich ausnahmsweise mal im Panoramasalon der Finnmarken - mir tun die Fuße vom vielen Rumlaufen in Tromso weh. Werde aber gleich mal wieder nach draußen gehen, voraus sind wunderbar sonnenbeschienene Berge.


    Beim DutyFree war ich mir unsicher, ob ich die Sachen durch die Security in Oslo mitnehmen kann. Daher habe ich es lieber gelassen.


    leonina: Du weißt doch wie ich Shoppen am Flughafen liebe !


    arcticGateway: Vielen Dank für das Herumführen in Deiner Heimatstadt. Schade, dass es nun doch nicht geklappt hat, nach Stokmarknes mitzukommen.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Danke für die schönen Bilder Jens!! Wenn du so spät noch wach bist, dann hättest du doch auch eben schnell mitfahren können.... :8): Hej Jürgen und Capricorn, schlaft ihr etwa im Panoramasalon?? Oder an der frischen Luft und habt ihr Spass? Fragen über Fragen.... :) :) :) :)
    Bin gespannt wie der Tag sich entwickelt!!!
    Liebe Grüße Antonia :)

  • Einen wunderschönen guten Morgen aus Harstad, wo wir pünktlich angelegt haben. Leider nur mit einem kurzen Hornsignal. Ich bin zwar nach meinem letzten Pist nochmal raus, aber dann musste ich mich doch mal kurz hinlegen. Jürgen hatte sich bereits kurz nach dem Ablegen in Tromso in seine Kabine zurückgezogen. Ich habe mir eine ruhige Ecke in der Bar gesucht und versucht zu schlafen. Finnsnes habe ich verschlafen, aber bin Dan kurz danach an Deck gewesen.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • nach meinem letzten Pist nochmal raus


    guten Morgen Capricorn,
    wenn ich den Passus oben lese, dann war es gut, dass Du Dich zumindest für eine kurze Zeit ausruhen konntest. :mosking: Ich kann mir aber vorstellen, dass Du vor lauter Vorfreude gar nicht richtig abschalten kannst. Mir ginge es bestimmt so. Wenn Du im Flieger nach Hause sitzt, kannst Du das nachholen :sleeping: und solltest Dich lediglich von einer Stewardess wecken lassen, nicht das Du dann durchstartest.


    Ich habe mal eben den Wetterbericht von Arctica angeschaut. Sollte der Recht behalten, habt Ihr heute in Stokmarknes Sonne!!!!!!!! :dance3: :dance3: :dance3: das wäre nahezu phantastisch. Der Daumendrücker ist in Betrieb und die Zehen nehme ich einfach mit zu Hilfe.


    Euch einen supertollen Tag. :sdafuer: :sgenau:
    Lynghei

  • Hallo,


    bin mittlerweile auch wach. Das kurze Signal in Harstad habe ich auch mitbekommen. Jetzt geht es erst mal unter die Dusche, dann gibts Frühstück. In Risøyhamn muss ich meine Kammer räumen, sonst hätte es deutlich mehr gekostet. Ist ja aber auch noch Zeit genug.
    Edit: Hier gibts in der Kammer WLAN, liege nämlich noch in der Koje. Habe im übrigen die 522.

  • Ich bin nun in der Küche auch so weit, dass ich nur mehr später das Backrohr einschalten muss - begebe mich auch ab sofort in den Daumendrück-Modus und wünsche Euch viel Sonne, ausreichend Zeit für die Übergabe-Zeremonie (Vielleicht wird ja heute in Risoyhamn keine Blumenerde geladen und Ihr seid etwas früher in Stokmarknes) und auch ein wenig Medien-Interesse!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Sorry, ich musste eben unterbrechen, das Ablegen in Harstad zu beobachten. Ich hatte auch bereits kurz Kontakt mit Peter Jensen, aber wir habe noch nicht konkret besprochen. Er brauchte nach der Verfrachtung der Vesteralenausflüger erst einmal Frühstück. Außerdem scheint er mit einer Grippe zu kämpfen. Mal sehen.


    Das Wetter bessert sich von Harstad zunehmend. dort war es bedeckt aber nicht unfreundlich und nun mischen sich immer mehr blaue Bereiche ein. Mal sehen wo ich Jim Knopf treffe, ich werde jedenfalls mal zum Bug gehen um die Risoyrenna nicht zu verpassen.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Guten Morgen ihr zwei Finnmarken-Mitreisenden,


    toll, dass bisher alles so gut geklappt hat. Weiterhin gute Fahrt und ich drücke die Daumen, dass sich die Wolken weiter lichten. Bei der Mission, auf der ihr unterwegs seid, müsste zumindest in Stokmarknes dann später die Sonne scheinen :thumbup:
    Wie voll ist denn das Schiff?


    PS: In Svolvær ist strahlend blauer Himmel und auch in Stokmarknes ist auf den Webcam-Bildern Sonne zu sehen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!