So jetzt haben wir den Midnatsol Salat !!!

• So jetzt haben wir den Midnatsol Salat !!!

Jetzt habe ich den Hurtigruten Salat.
      Soeben ruft auf meinem Handy Hurtigruten Booking office Tallin an und teilt mir mit, das die MS Midnatsol wahrscheinlich ausfaellt wegen Bug Steuer Schaden. Gleichzeitig werde ich informiert, dass wenn ueberhaupt mit grosser Verspaetung sie diese Woche noch auf Tour gehen soll und nicht in Trondheim stoppt. Eventuell erst nur in Roervik oder Bodoe . Nur wie dort hin + wann?
      Bin auf einer Insel im Trondheim Fjord koennte bereits schon morgen mit MS Lofoten in See starten ab TRD, aber nur Einzelkabine ohne WC + Dusche Richtung Norden starten, anstatt mit der Midnatsol am Sonntag.
      Die Dame war zwar sehr freundlich, hat aber wegen der Hochsaison keine weitere Alternative.
      Muss aber nach KKN, da ich ob dort mehere Rueckfluege via Lofoten etc bis Oslo ab DO 28m Juni fest gebucht habe ansonsten verfallen die Tickets.
      Habe in Abstimmung mit meiner Frau wegen den Umstaenden daher den Hurtigruten Trip kurzfristig, auf Kosten von Reederei abgesagt. Die Bemuehen sich kurzfristig einen Flug nach KKN fuer uns zu bekommen, damit wir noch unsere Norwegen Reise fortsetzen koennen.Werde einmals gespannt sein, wie das mit den Reisekostenerstattung bei Hurtigruten aus geht.

Auf den Schreck hin, jetzt feiere ich erst einmal hier im Fjord Midsommernacht und meinen 60. Geburtstag.

Gruesse aus dem Fill - Fjorden
      Hilsen fra Norge
      Peter

PS: Wenigstens die Fische beissen hier sehr gut und der schmeckt ...
      - sent by BlackBerry - :( :?: :sleeping:
    • DAs ist ja oberärgerlich. Hoffe das eine für Euch zufriedenstellende Lösung gefunden wird und wünsche jetzt erstmal ein schönes Midsommernachtsfest. :brainsnake: Und - herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag !!! :party: :party: :party:
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX Verweise auf Reiseberichte im Profil

• Das ist wirklich ärgerlich! Ich wünsche Dir, dass zumindest die finanzelle Seite für Dich ohne Verlust ausgeht! Lass es Dir nicht vermiesen - Norwegen hat auch ohne Hurtigruten schöne Ecken und aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der einzige Vorteil ist wohl jetzt, dass Du die Vorfreude länger genießen darfst!

Trotzdem:
      Gerda (Alta Connection) :lofoten2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „norwegenfan.123“ ()

• Drücke dir auch die Daumen, dass zumindest kein finanzieller Schaden für dich bleibt. :thumbup:

Alles Gut zum Geburtstag.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten im Profil)
    • Ach Du Schreck! Das ist ja mehr als ärgerlich! :ssorry: Tut mir sehr leid für Dich! :friends:
      Ich wünsche Dir, dass wenigstens finanziell alles zu Deiner Zufriedenheit ausgeht und Du Deine Reise in neuer Form trotzdem genießen kannst.
      Dein 60. Geburtstag wird Dir auf jeden Fall deutlich in Erinnerung bleiben!

Auf alle Fälle: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :sgenau:
      Grüße, Bavaria :)
    • Oh je Pemo.......das ist aber wirklich ärgerlich :evil: Wünsche dir auch dass eine gute Lösung gefunden werden kann.

Zu deinem Geburtstag möchte ich dir ganz herzlich gratulieren :party: :dance3: und hoffe dass du dein Tag trotzdem noch ein klein wenig genissen kannst.

LG Begeisterte
      Liebe Grüsse Begeisterte :gr-smile:

MS Nordlys 2012
    • pemo schrieb:

""Auf den Schreck hin, jetzt feiere ich erst einmal hier im Fjord Midsommernacht und meinen 60. Geburtstag.""
      lieber Pemo,
      erst mal möchte ich dir ganz herzlichen zu deinem Geburtstag gratulieren :dance4: und dir mein mein Bedauern :verysad: ausdrücken das du jetzt so Schwierigkeiten hast deine Reise, auf die du dich auch so gefreut, in der Form weiter zu erleben wie du monatelang geplant,dich darauf gefreut und eingestellt hast.
      Ich denke keiner kann es besser nachvollziehen als wir. Wir mussten ja leider unsere Fahrt bereits nach zwei Stunden abbrechen. :huh: Mein Mann wurde gestern aus dem Krankenhaus entlassen, aber er darf jetzt erstmals mindestens drei Monate kein Auto mehr fahren. Warum wir doppelt gestraft werden, wer kann es verstehen??? Meinen 65. Geburtstag, den ich eigentlich morgen Nacht mit einen Mitternachtskonzert in der Eismeerkathedrale, in Tromso feiern wollte, werde ich jetzt hier still und leise zu Hause feiern. Aber wir sind dankbar, das wir noch beide "gesund" sind. Die Zeit wird zeigen warum es gut war.
      Wie es mit unserer Reise-Rücktritts-bzw.Reise-Abbruchsversicherung weiterläuft,werde ich dir dann berichten.
      Unser Reisebüro glaubt, das wir alles zurück bekommen da wir ein Reise-rund-um- Sorglospaket abgeschlossen hatten.

Jetzt feier deinen Geburtstag erstmal im Kreise deiner Lieben :friends: (habe ich doch recht verstanden das sie bei dir sind)
      und setze deine Urlaubsreise ohne weitere Hindernisse fort. Dafür drücke ich beide Daumen.
      Liebe Grüße Findus
    • Hallo liebe Findus,
      vielen Dank fuer Deine netten Worte und guten Wuensche..Wir haben trotzdem schoen gefeiert. Denn durch Deine troestenden Worte ist uns bewusst geworden, dass es die Hauptsache ist, die Reise gesund in anderer Form fortsetzen zu koennen. Es tut uns leid, dass dies bei Euch nicht so gut verlaufen ist. Aber wichtiger ist, dass Dein Mann wieder auf dem Weg der Besserung ist. Irgendwann ergibt sich bestimmt fuer Euch und fuer uns die Moeglichkeit, die Reise nachzuholen. Wir wuenschen Dir auch alles Gute zu Deinem Geburtstag und fuer Deinen Mann weiterhin gute Besserung. Viele Gruesse pemo
    • Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und ich drücke die Daumen dass alles gut geregelt wird!
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Danke fuer die Glueckwuensche.

Hast Du den aktuellen heutigen Fahrplan?
      Sehe eventuell die Chance am Sonntag in Alesund auf die MS Midnatsol drauf zu springen. Nur wie dort hin zu kommen von meiner Insel und fahrt jetzt ueberhaupt die MS Midnatsol nich?
      Alles Fragen ueber Fragen, und das Alles im Urlaub!

Hilsen fra "Insel"
      Pemo
    • Hallo Inselbirgit, das scheint noch nicht gewiss zu sein, wie Pemo in seinem Post 556 schreibt. Er wird sicher ein Update geben, sobald er was weiß.

Edit: Bei den Routenänderungen heißt es immer noch, dass sie heute um 21.00 h losfahren wollen, direkt nach Geiranger . siehe hier.
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX Verweise auf Reiseberichte im Profil

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Capricorn“ ()