Europa-Reisen mit der MS FRAM, Ostern unter südlicher Sonne

• Stammtisch
    • Nachdem heute (endlich!) die ungeduldig erwarteten Ausflugsangebote per Mail eintrudelten,
      haben wir sie gleich gesichtet :gamer: und eine Stunde Recherche in Internet dazu betrieben. :search:
      Schließlich bin ich neugierig und möchte vorab ein paar Bildereindrücke sehen über das wo und wohin. :pardon:
      Gerade habe ich per Fax gebucht:
      Lanzarote: Südliche Inseltour
      Agadir: Ausflug ins Landesinnere nach Taroudant
      Casablanca: Casablanca und Hassan II Moschee
      Portimao: Carvoeiro und Museum

Für Gibraltar gibt es kein Angebot, aber vielleicht weiß Arctica da was für uns :winki:

Die Spannung steigt und die Tage vergehen...äh...langsam.... :pflaster:
      Grüße, Bavaria :)
    • hallo Bavaria,
      dann war der heutige Tag doch schon reichlich mit Vorfreude ausgefüllt. :thumbup: Und ich bin sicher, sooo schnell wie der heutige Tag bei der Planung vergangen ist, gehen auch die nächsten Wochen ins Land - und dann kannst Du uns schöne Fotos zaubern ;)
      Lynghei
      Lynghei

• Dann habt ihr ja richtig frei in Gibraltar ;) Wenn ihr wollt können wir auf den Felsen hoch mit der Seilbahn.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Arctica schrieb:

Wenn ihr wollt können wir auf den Felsen hoch mit der Seilbahn.
      ob wir wollen??? Ja-woll, wollen wir! Sehr gerne! :sdanke: für das Angebot!
      Mit Dir als PRF (persönlicher Reiseführerin) wird das bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis! :ok: :girl_pinkglassesf:

Eine Frage an Dich als Insinderin: Womit zahlt man in Gibraltar? Immer Kreditkarte oder "Pfündchen"? :search_1:
      Bei "jeden Tag in einem anderen Land" taucht diese Frage zwangsläufig auf und ich will eventuellen Shoppinganfällen ja nicht hilflos ausgeliefert sein :pardon:

Ich bin schon so hibbelig....Reisefieber ist was Schönes :girl-dance:
      Grüße, Bavaria :)
    • Engl. Pfund (die haben sogar ihr eigenes Geld - Gibraltar-Pfund, ist aber gleich engl. Pfund, nur kann man die Scheine ausserhalb Gibraltars nicht gebrauchen). An den meisten Orten kann man aber auch mit Euro zahlen, wenn auch natürlich zu etwas schlechterem Kurs. Meist zahle ich einfach mit Kreditkarte.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Hallo Bavaria
      Habe soeben gelesen, dass dich einer deiner Ausflüge nach Carvoeiro führen wird. Wir kommen gerade von einer Algarve-Rundreise zurück und haben 8 Tage in Carvoeiro gewohnt. Ein sehr schönes Eck von der Algarve, wo übrigens bis kürzlich unser Udo Jürgens und das Ehepaar Dagmar Koller und H.Zilk ein Haus hatten.
      Also wie gewohnt - Roswitha wird dir mit einigen Photos den Mund wässrig machen. ;)
    • Hallo Bavaria,

Wie Christine schon versprochen hat, hier ein paar Bilder von Carvoeiro, leider waren wir nur 1 x in der Stadt (ist ganz nett, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen) und ich kann mich auch nicht wirklich an ein Museum erinnern, aber die Landschaft zeigte sich für uns einzigartig. Besonders den letzten Spaziergang entlang der Klippen habe ich sehr genossen. So, jetzt genug gelabert, schau einfach selber.

Das ist der Strand unter unserem Hotel, und weiter entlang der Klippen zu der besonders schönen Felsformation
      Und dann hat Christine noch den Sonnenuntergang vom Balkon aus fotografiert

Ich hoffe, die Bilder steigern Deine Vorfreude. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise.

Viele Grüße
      Roswitha
    • Roswitha schrieb:

Wie Christine schon versprochen hat, hier ein paar Bilder von Carvoeiro,

@ Roswitha: Das finde ich ja äußerst praktisch, dass du, um Bavaria den Mund wässrig zu machen, diese herrlichen Bilder eingestellt hast. Ganz eindeutig läuft auch bei mir schon das Wasser zusammen! :8o: Bei solch einer Landschaft kann ich verstehen, dass eine Ortsbegehung dahinter zurückbleibt, ohne dass ich den Ort kenne. Einfach wunderschön!!!

@ Bavaria: Freue mich für dich, dass du zu Ostern eine sich so vielversprechend anhörende Tour genießen darfst. Bin auch schon sehr gespannt auf die Schilderung deiner Eindrücke und die begleitenden Bilder. Haben selbst in diese Richtung bisher nur eine Kanarenrundreise plus Madeira mit der AIDA blu gemacht, wäre aber ungleich mehr an einer Reise auf einem Schiff der geliebten Hurtigruten, wie der MS Fram, interessiert. Bekannte von uns sind von der MS Fram sehr begeistert, da würde ich ja schon gerne mal mitreden können. :whistle3: Meine Güte, keine drei Wochen mehr und es geht schon los! Ich glaube, ich bin ein wenig neidisch :blush2: gönne dir die Reise aber von Herzen!!! :friends:

Noch ein paar schöne Tage der Vorfreude, zunächst jedoch ein schönes und entspanntes Wochenende

wünscht dir Ulli
    • Ich hoffe, dass Du das Training 'umsonst' machst und wegen Schönwetter nicht benötigst. Es ist erstaunlich, wie schnell die Wartezeit für Dich um ist. Beim Buchen noch 9 Monate und jetzt 9 Tage. Pass auf, bald biste 'wech'. :girl_witch:
      Lynghei
      Lynghei