3. Berliner Stammtisch BBI (27.10.)

  • Das wird mir ja langsam unheimlich hier... :mosking:


    Wer noch ein Hotel in unmittelbarer Nähe von Munchs Hus sucht, gibt mal bei Google Maps in der Suchleiste folgenden Text ein:


    Code
    hotel loc: Restaurant "Munch's Hus", Bülowstr. 66, 10783 Berlin


    Ihr erhaltet dann ca. 8 Vorschläge.

  • Rock Lobster hast Du Angst vor der bayrischen Übermacht?! :mosking: :mosking: :mosking:
    Ich werde ja zu 99 % nicht in Berlin sondern lieber in Norwegen sein. Ich denke in 10 Tagen weiß ich mehr. Also, werde ich wohl die norddeutsche Fraktion nicht unterstützen können . schade, aber der Grund ist schön :dance3:
    Lynghei

  • Ich glaube die kleinste Fraktion stellt der Harz...


    den würde ich nun einfach noch zu Norddeutschland zählen. ;) Denn die Entfernung von Dir nach Berlin ist ähnlich lang wie von mir aus.
    Lynghei

    die norddeutsche Fraktion wird auch ganz gut vertreten sein


    das beruhigt mich und lässt mich ganz entspannt nach Norwegen fahren ;)


    Lynghei

  • Da ja doch ein paar Leutchens mehr als angenommen kommen wollen, habe ich den Beginn in Munchs Hus um eine Stunde auf 17 Uhr vorverlegt. Sonst schafft man es ja kaum, sich mit jedem mal zu unterhalten. :mosking:

  • So ihr Lieben,


    die "Tafel" in Munchs Hus ist reserviert und bestätigt. Aufgrund der Menge der Mitglieder, die diesmal dabei sein wollen, fragte mich die Chefin, ob sie uns ein kleines Menü anbieten kann, damit es für den Koch des Lokals möglich ist, das Essen für alle gleichzeitig auf den Tisch zu bekommen und lange Wartezeiten für einzelne Leute zu vermeiden. Dabei gibt es folgendes Angebot:


    • Vorspeise:
      ~ Rondane Teller
      Elch- und Rentierschinken, Elchwurst, Rühreier, Gamalost, Flatbrød und Geitost


    • Hauptspeise:
      ~ Gebratener Elchbraten
      auf Portwein- Sauce mit karamellisierten Maronen dazu Rotkohl und Petersilienwurzel-
      Kartoffelpüree mit Preiselbeeren


      oder


      ~ Skagerrak-Fisch-Teller
      Eismeersaibling-, Seeteufel- und Lengfilet auf Pommery-Senf-Sauce mit Blattspinat dazu
      Rosmarinkartoffeln


    • Dessert:
      ~ Crème Caramel mit Moltebeeren


    Das alles gibt es für 28,50€.


    Wer das nicht mag, oder wem es zu viel ist, der wird gebeten, im Vorfeld seine Auswahl auf der Online-Speisekarte von Munchs Hus zu treffen. Als Alternative würde vor Ort eine eingeschränkte Speisekarte angeboten werden, so daß ich denke, das Menü bzw. die Onlineauswahl ist die bessere Variante.


    Überlegt es Euch in den nächsten Wochen und teilt mir per PN Euren Wunsch mit.

  • Danke Karsten für diesen Service! Da fällt mir die Wahl schon wieder sehr schwer, weil beide Hauptspeisen super sind! - Und wer überlegt, ob er das Menü mengenmäßig schafft: Die Portionen sind eine Spur größer als auf den Schiffen, die Nachspeisen aber deutlich größer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!