3. Berliner Stammtisch BBI (27.10.)

  • [calendar]1300[/calendar]Liebe Leute, da will ich gleich mal den Schwung und die Euphorie des Münchner Treffens nutzen, und zum 3. Berliner Stammtisch BBI einladen. BBI bedeutet Berlin/Brandenburg/International. Somit ist jedes Mitglied, egal welcher Herkunft, herzlich willkommen. Wer jetzt eine Assoziation zum geplanten Flughafen hergestellt hat, dem sei gesagt, daß wir hier unsere Termine einhalten. :D


    Traditionell findet der Stammtisch wieder am letzten letzten Samstag im Oktober statt. Vermutlich werden wir das Treffen (auch wieder traditionell) in Munchs Hus abhalten.


    Mitglieder die Interesse haben und dabei sein möchten, tragen sich bitte im Kalender ein und schreiben dort einen kurzen Kommentar, mit wieviel Personen. Wenn kein Kommentar abgegeben wird, rechne ich mit einer Person.


    Hier schon mal die Adresse:
    Bülowstrasse 66
    10783 Berlin - Schöneberg


    Öffentliche Verkehrsmittel:
    U-Bahn: U2 - Bülowstrasse, U7 - Yorkstrasse
    S-Bahn: S1, S2, S25 - Yorkstrasse
    Buss: M19


    Falls Ihr andere Ideen/Vorschläge zum Treffpunkt habt, könnt ihr diese hier auch gerne diskutieren. Auch wenn einige schon am Mittag/Nachmittag da sind, könnte man je nach Wetterlage zusammen was unternehmen. Fragen oder Wünsche könnt ihr hier jederzeit stellen.

  • Ganz, ganz herzlichen Dank für die Einladung !!!
    ABER DAS ist soooooooooooo weit weg von meiner Heimat (Westerwald) !!!
    Ich wünsche Euch von Herzen ein schönes Beisammensein !!!
    LG von Kathrin

  • Was beneide ich bereits jetzt alle Teilnehmer - wieder im Munch's Hus.
    Wir hätten gerne einen Berlin-Besuch mit dem Stammtisch verbunden - aber Schwiegermutter wird am 26.10. 100 :!:
    Da können wir einen Tag später nicht schon gleich verschwinden - die muss dann erst mal wieder aufgebaut werden ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Habe mich gerade mit cetraria zum Mittagessen getroffen und wir haben das diskutiert. Bei uns ist ja der 26.10. ein Feiertag und ein Städtetrip wäre da sehr günstig. Wir sind schon am Überlegen. Vielleicht wird´s ja was - wäre schön! Das Feuer ist auf jeden Fall schon entfacht!

  • Ich bin zwar übernächstes Wochenende in Berlin, aber da ist die Zeit sooo kurz, dass ich mir einen zweiten Besuch im Oktober gut vorstellen kann. Muss nur noch mein Schatz mitspielen wollen, durch den Feiertag am Freitag könnte er mich begleiten :D

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Jojo
    Wo wohnst Du denn in Thüringen - wäre Frankfurt eine Möglichkeit für Dich?
    Schau mal nach im Thread "Treffen im Frankfurter Raum" - Arctica fragt gerade Termine ab.


    @Rock Lobster
    Ich will hier niemanden "abwerben" ;)
    Liebe Grüße Christiane

  • Rock Lobster, das klingt seeeehr interessant. Es könnte also sein, dass die bockige Mia auch erscheint! ;)

  • Hallo Chief,
    notiert habe ich mir den Termin schon mal. Mal schauen, wie es zeitlich/pflegmäßig hier zu Hause organisiert bekomme. Die Anmeldung kann ich dann nur relativ kurzfristig dingfest machen. Aber ich glaube, ggfls wäre für eine Person immer noch Platz, oder?
    Lynghei

  • Bestimmt. Wenn nicht gerade 10 "ganz kurzfristige" Anmeldungen kommen, sollte das kein Problem werden. Ist ja auch noch genug Zeit, alles abzuklären.


    PS: Fährt von den sieben Zwergen eigentlich ein ICE, oder kommt Babajaga vorbei und nimmt Dich mit auf ihren Besenstiel? :mosking:

  • das Beförderungsmittel kann ich mir auch kurzfristig aussuchen!!!!!!!!! ;) Aber ich glaube, die Zugverbindungen ab Hildesheim sind ganz gut. Und wenn nicht, komme ich halt mit dem PKW. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Berlin auch einen Parkplatz dafür gibt ;)
    einen schönen Abend noch
    Lynghei

  • Hallo Hallo,


    auch ich habe mir den Termin natürlich notiert. Als "Dienst-Berliner" ist das für mich ja kein Problem, das so einzutakten, daß ich zu dieser Zeit in Berlin bin.


    Ich würde somit auch sehr gerne dabeisein und Munchs-Hus ist doch ein sehr gutes Restaurant. (Wir waren erst letzte Woche dort zum Essen)


    Liebe Grüße


    Sveni
    Alta-Connection

  • So, jetzt ist´s passiert. Gestern noch bei Dacius Interesse geweckt (siehe bei den noch Unentschlossenen!) und heute den Flug gebucht. Da ja das I in BBI für International steht, muss ja endlich jemand dafür sorgen, dass das Treffen auch wirklich international besetzt ist. Da bei uns der 26. Oktober ein Feiertag ist, werde ich schon am 25. abends anreisen, um auch wieder ein paar Puzzleteile von Berlin zu erobern.


    Ich freue mich, Euch kennen zu lernen - unter anderem auch einen Mitreisenden auf meiner nächsten Tour! Und ich werde mich mit Bildern von Norwegen zurückhalten, da habt Ihr selber genug davon. Für die, die es interessiert, werde ich die schönsten Fotos von Ostgrönland dabei haben! Herzliche Grüße an alle aus dem heißen Wien!

  • Da ja das I in BBI für International steht, muss ja endlich jemand dafür sorgen, dass das Treffen auch wirklich international besetzt ist


    Nachdem die Muccis aus München schon ihr Kommen angekündigt haben bei den "Preissn", war die Internationalität eigentlich schon gegeben ;)

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Diesen Gedanken hatte ich natürlich auch, da ja auch für uns Österreicher der Weißwurstäquator eine wesentliche Linie ist. Ich wollte es mir aber nicht verscherzen und sehe natürlich Bayern als ein ganz wichtiges deutsches Bundesland.

  • Und ich werde mich mit Bildern von Norwegen zurückhalten, da habt Ihr selber genug davon. Für die, die es interessiert, werde ich die schönsten Fotos von Ostgrönland dabei haben!


    Falls ich komme, bitte beides mitbringen! :love:
    Ich wüsste so gerne, wo ich bis dahin wohne, anders lässt die Anreise sich so schlecht buchen! :girl_cray2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!