Bilder einer Reise - MS Midnatsol 23.04 - 28.04.2012

  • So da ich Euch nicht zu lange warten lassen will fang ich mal mit ein paar Bildern an. Da ich ja schon Live berichtet hatte wird dies eher ein Bilderbericht mit ein paar Anmerkungen :thumbup:


    Flug nach Kirkenes, über Norwegen reist die Wolkendecke auf und gibt den Blick frei:



    Bilder aus Kirkenes, meiner Meinung nach eine trostlose Stadt. Im Moment wird dort Straßenbau gemacht, was das ganze noch trostloser macht. ;(



    Die MS Midnatsol kommt:



    Noch ein paar Bilder vom Thon Hotel. Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen:



    Das Essen im Hotel war sehr gut, die Portionen aber übersichtlich :pardon: Das Frühstück war weltklasse, super Auswahl und der Ausblick auf den Fjord ist unbezahlbar. :good3:



    Fortsetzung folgt...

  • Danke für die Bilder !!


    meiner Meinung nach eine trostlose Stadt.


    Ich habe das nicht unbedingt so empfunden. Ich glaube, das hängt auch sehr stark von der Jahreszeit und Wetterlage ab. Uns hat es da vor 5 Wochen jedenfalls gut gefallen, wobei ich natürlich auch zugebe, dass es weit attraktivere Orte gibt. ;)

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • der Ausblick auf den Fjord ist unbezahlbar

    :sgenau: ...man kann das Hurtigrutenschiff von der 1. Sekunde an erkennen und dann in Ruhe fertig essen, rausgehen und die letzten Minuten der Einfahrt live genießen :ok:


    Nordlicht, vielen Dank für die ersten Fotos. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

  • Ich glaube, das hängt auch sehr stark von der Jahreszeit und Wetterlage ab


    Da geb ich Dir wohl recht. In 2008 war der Ort tiefverschneit und wirkte viel angenehmer als diesesmal bei Schneeregen, grauem Himmel. Die Baustellen taten ihr übriges... ;( Aber der Bär steppt dort nicht :D

  • Danke für die schönen Bilder, Nordlicht... :thumbup:


    meiner Meinung nach eine trostlose Stadt


    Das hängt wohl aber auch stark vom Wetter ab, bei mir im März als noch alles richtig Weiß war und bei Sonnenschein sah das ganz anders aus.
    Der Unterschied zu deinen Bildern ist schon ganz schön grass... da wirkt alles so grau.

  • Hallo Anja,


    danke für die schönen Bilder.Wir kennen KKN leider auch nur grau und nass,ebenso Florø und Harstad. 8| Ich denke ein bleibender Eindruck eines Ortes ergibt sich lediglich bei schönem Wetter,oder unvergesslichen Erlebnissen dort.Obwohl KKN historisch gesehen sehr interessant ist.2010 bin ich oberhalb des Grenselandmuseums auf verlassene deutsche Stellungen und Bunker gestossen,sogar verrostete Patronenhülsen waren noch zu sehen....Es war allerdings etwas unheimlich und beklemmend dort,zumal mich kurze Zeit später in der Nähe eine Rentierfamilie fast zu Tode erschreckt hat. :pleasantry_1:

  • Ich denke ein bleibender Eindruck eines Ortes ergibt sich lediglich bei schönem Wetter


    Da muss ich widersprechen, außer, Du meinst mit "unvergesslichen Erlebnissen dort" immer wieder Dauerregen!
    Ich war jetzt 8x in Bergen und 7x hat es geregnet, teilweise sehr heftig - das IST ein bleibender Eindruck!

  • Herzlichen Dank für die Bilder :thumbup:


    Also ich empfinde Kirkenes auch als trostlos ohne Baustelle, aber mit Sonnenschein und Schnee :wacko:


    Noch ein paar Bilder vom Thon Hotel. Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen:


    Naja, das Zimmer sieht schön aus, aber das Restaurant hat was von einer Bahnhofshalle :whistling:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Das wäre natürlich eine Idee! Ist aber wohl zum Scheitern verurteilt.
    Ich probier´s ganz einfach weiter! Bergen hat ja, wie ich hier lese, zum Unterschied von Kirkenes auch bei Schlechtwetter viel Schönes! Zu Kirkenes kann ich nichts sagen, da wir ja 2011 nicht dort waren und ich 2012 die Husky-Schlitten-Tour gemacht habe und von Kirkenes eigentlich nichts gesehen habe.

  • Wir können den Titel Bergens "regenreichste Stadt Europas" nicht bestätigen.Der Wettergott meint es mit uns meist gut dort. ^^ Insofern haben wir fast nur schöne Erinnerungen..... :pardon:

  • Hier gab's doch auch schon einmal was von einem rippenstoßend rundendrehenden Kapitän zu lesen, oder bilde ich mir das nur ein? :hmm:

    Nein nein das bildest du dir nicht ein, die Geschichte habe ich hier auch mal gelesen :D

  • Hallo Anja,


    vielen Dank für deine schönen Bilder! sie machen Lust auf Thon Hotel und die Midnatsol. :imsohappy: Mich erinnert Kirkenes sehr an Krieg und so und macht mich deswegen traurig. Vielleicht ja zu Recht, ist ja echt schrecklich, was unsere Vorfahren sich da erlaubt haben. ;( Die Bilder und die Gegend sind trotzdem hübsch, es kann einfach überall schön aussehen. :thumbup:
    Ich freue mich riesig auf dich und musste voll über deinen neuen Ticker lachen.
    Zu dem hier :bad: : Das kann mich bei dem Seegang genauso übel treffen, ich war auch schon bei manchen Überfahrten kurz vor dem :puke: , auf der Barentsee in der Koje auch.

  • Da hat Hanna recht - einige Orte sind ja nicht so hübsch weil man vor allem erstmal Zweckbauten brauchte.


    Sehe ich das richtig auf Bild 37, ist da eine Frau mit Nordic-Walkingstöcken unterwegs... :dash:


    Bei solchen Bemerkungen muss man etwas vorsichtig sein wenn es nur ein Bild ist - bei uns war auch eine Frau an Bord die sich mit Nordic-Stöcken bewegte. Sie hatte aber eine Gehbehinderung und fühlte sich wohl sicherer mit Stöcken, auch wenn sie keine Krücken brauchte. Wäre natürlich auf einem Foto nicht einsehbar.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!