Nordlicht auf der Midnatsol, 22.04- 28.04. 2012

  • Hallo aus Kirkenes, ein aufregender Tag geht zu Ende. Aber der Reihe nach...


    Heut morgen um halb acht gut gelaunt aufgestanden, halb zehn wollten wir nach Frankfurt starten. Also erstmal die Hunde versorgt und dann gemütlcih Kaffee trinken und mal schauen was das Wetter so macht. Bei der gelegenheit könnte ich ja gleich meinen Liverbericht starten.... HaHa, leider geht das Internet nicht mehr, SUPER. Der Papa allein daheim und Internet geht nicht mehr... Geht gar nicht ;( Also ran ans Telefon, erstmal bei Schwesterlein nachgefragt ob es bei Ihnen geht. Ok da gehts. Dann meine Freunde von der Störungsstelle angerufen, die Herren vom Rosa T sind immer sehr hilfsbereit. Er sagt mir auch die Leitung ist ok, da hat es alle Zugangsdaten geschossen. Supi, ich soll sie raussuchen und wieder anrufen, mittlerweile war es 9.15 Uhr :dash: Na gut, Daten hab ich gefunden und dann mein Lieblingsarbeitskollegen aus dem Bett geklingelt ob er das machen könnt ich schaff das nicht mehr. Er macht es :hail: Papa ist gerettet :mosking:
    Also ging es fast pünktlich nach Frankfurt, schnell eingescheckt Koffer aufgeben und feststellen wir hätten noch zehn Kilo Luft... Naja da gibts vielleicht ein paar Geschenke :mosking: Kurz einen Happen essen und los geht es Richtung Oslo. Nachdem wir eine halbe Stunde auf den Start warten mussten, wegen zuviel Verkehr :wacko1: (O-Ton Pilot) gings dann problemlos und schnell nach Oslo wo wir ca 25 Minuten früher landeten als geplant. Oslo empfängt uns mit Bergen wetter, Nieselregen :fie: Koffer holen, freuen das alle da sind und wieder einchecken. Klappt alles problemlos und wir haben noch über eine Stunde Zeit. Also erstmal gemütlich einen Kaffee trinken und dann gehts weiter Richtung Kirkenes. Start und Flug verlaufen problemlos, Landeanflug eigentlich auch.... Dann zieht er aber kurz vor der Landung nochmal durch und gibt Vollgas, wir haben schlechtes Wetter und die Landebahn ist gesperrt. Nochmal SUPER :wacko1: Die Mama bettet alle Heilige an als ich ihr die Durchsage des Piloten übersetzte... War eigentlich gar nicht so schlimm, er hat was von Eisregen und Wind und so erzählt. Nachdem wir dann länger gekreist :bad: sind hat er nochmal angesetzt, diesmal aus der anderen Richtung und es hat geklappt. Nun sitzen wir im Thon Hotel und warten darauf das die Midnatsol morgen kommt, und das das Wetter besser wird... :girl_witch:

  • Eure Reise geht ja schon aufregend los.... 8| ein nochmaliges Durchstarten haben wir mal auf der kleinen Kanareninsel El Hierro erlebt,da geht es einem wirklich durch und durch und die Einheimischen in der Maschine lachen sich halbtot :cursing: Aber zurück zu Euch ^^ In welchem der beiden Thon Hotels seid Ihr denn?

  • Gibts in Kirkenes zwei Thon Hotels?? Naja das in dem Ihr auch wart unten am Wasser. :D


    Ich fand das Durchstarten auch nicht so schlimm, das gekreise hat mich mehr genervt. Und die Einheimischen waren völlig entspannt, was die Mama wieder aufgeregt hat... :mosking:

  • Die Mama bettet alle Heilige an als ich ihr die Durchsage des Piloten übersetzte


    Moin, Nordlicht!


    Schön, dass eure Anreise doch alles in allem trotz der paar Gratisrunden über Kirkenes gut geklappt hat. :thumbup: Wie wir hörten, ist euch dabei der Appetit auf ein leckeres Abendessen ja nicht abhanden gekommen! ;) Drücke euch die Daumen, dass ihr die MS Midnatsol Morgen pünktlich in Empfang nehmen könnt!


    Noch einen schönen Abend an Land und eine erholsame Nacht :sleeping:


    wünscht Ulli

  • Gute Nacht und eine tolle Reise. Mit der Landung bzw. Nichtlandung in Kirkenes hat Euer Urlaub ja gleich schon mit einem Aufreger begonnen. Kann das gut nachvollziehen - habe mich ähnlich gefühlt, als wir in Oslo unseren ersten Startversuch abgebrochen haben .....hatte jedoch die Namen der meisten Heiligen vergessen :rolleyes:

  • Na, das verspricht ja ein unterhaltsamer Livebericht zu werden, wenn hier regelmäßig Kommentare vom Schwesterlein aus dem Off kommen. Ich Wünsche Euch eine signifikante Wetterbesserung und God Tur !

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Heut morgen um halb acht gut gelaunt aufgestanden


    Bine :lol: Wenn man auf eine Hurtigreise geht, dann ist man gut gelaunt!!! Egal ob man sonst vielleicht morgens ein wenig wortkarg ist.... :) :) :)
    Nordlicht und Mama: gut dass die Heiligen euch gut haben landen lassen!!! Viel Spass euch und eine ganz tolle Reise wünsch ich euch!!!! Endlich auch mal ein Livebericht :) :) :) :) Freu!!!!
    Liebe Grüße
    Antonia :) :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!