Nordlicht auf der Midnatsol, 22.04- 28.04. 2012

  • Moin, Nordlicht!


    Und schon wieder geht eine Hurtigrutenreise zu Ende. Zeit, sich noch einmal ganz herzlich dafür zu bedanken, dass du uns hast live an deinen Eindrücken von dieser Reise hast teilnehmen lassen! :good3: :good3: :good3: Sicherlich habt ihr den langen Heimweg noch nicht ganz hinter euch gebracht, wünsche euch aber eine baldige und hoffentlich entspannte Ankunft daheim und ein fröhliches Wiedersehen mit Bine und euren anderen Daheimgebliebenen.


    Ein schönes Restwochenende mit Fransen am Mund vom Erzählen :laugh1:


    wünscht Ulli

  • Na, hat's ein bisschen gewackelt heute früh ?


    Stad hat sich von seiner schönsten Seite gezeit :D Laut Kapitän, Windstärke 8 was sich auch beim Frühstück bemerkbar gemacht hat :mosking: Von den eh nur noch knapp über 70 Paxen gab es etliche Ausfälle, einige hatten sich von der Hustadvika noch nicht erholt und Stad heut nacht war dann zuviel :whistle3: Mir hat es gar nichts ausgemacht, obwohl es mir am ersten Tag so schlecht ging... :pardon:
    Wollte gestern noch Alesund anschauen, aber als ich um kurz vor Mitternacht auf Deck 6 bin hat es geregnet, so das ich mich ins Bett verzog. Um ca 1.45 Uhr bin ich dann aufgewacht von den schlägen und dem schaukeln, Mutter war am schmipfen weil sie immer fast aus dem Bett gekugelt ist :mosking: Das ganze ging dann die ganze Nacht durch, ich hab immermal rausgeschaut und die Wellen hoch über meinem Fenster gesehen. Die Lofoten hab ich leider verpaßt, aber für die war das bestimmt kein Spaß. :bad: Maloy hab ich verschlafen, in Floro war ich ganz alleine auf Deck 6 und hab beim anlegen zugeschaut. Anschließend gab es das letzte Frühstück auf dem Schiff. In Floro war es noch richtig ungemütlich, aber nich lange nach dem ablegen wurde es richtig schön und wir fuhren bei schönstem Sonneschein Richtung Bergen. Bis auf eine halbe Stunde Mittagessen und von der Restaurant Crew verabschieden waren wir die ganze Zeit draussen auf Deck 6 und es war herrlich :good3: Kurz nach dem Mittagessen hab ich noch einen Rundgang durch das Schiff gemacht und mal einige Kabinen fotografiert, unter anderem war eine der Eigner Suiten auf Deck 8 offen... :whistle3: Ich bin dann da halt mal reinmaschiert und hab schön Fotos gemacht, nach ein paar Mnuten kam jemand von der Besatzung und hat mich vertrieben. :negative:
    Bei weiterhin tollen Wetter gings dann nach Bergen wo wir eine halbe Stunde zu früh ankamen :gamer3: , wir haben noch gespottet so geht das aber nicht, so schönes Wetter und wir sind zu früh... wir haben bis halb drei bezahlt er soll noch eine Runde unter der Askoybrücke drehen :mosking: Da ja nicht viele Menschen an Bord waren ging alles recht fix und wir waren um drei am Flughafen, um 18 Uhr ging der Flieger nach Frankfurt und nun bin ich schon wieder zuhause, bei immernoch knapp 25 Grad :wacko1:


    Laut der Restaurantchefin gehen heute in Bergen 250 Paxe an Bord, in Trondheim sollen nochmal soviele dazu kommen. Sie meinte heut mittag so schön, diese Tour war wie Urlaub aber ab heute abend wird es wieder stressig. Ich werde mal meine vielen Bilder sortieren und Euch dann ein paar davon zeigen. Ein kleines Fazit kann ich jetzt schon ziehen:


    - am ersten Tag wäre ich am liebsten gestorben :bad: , der ging auch völlig an mir vorbei und hat mit keinen Spaß gemacht. Was da los war keine Ahnung, war ja nicht die erste Reise und wir hatten ja auch schon ordentlich Sturm. :pardon:


    - die Seabands haben bei mir keine Wirkung, die Globuli glaub ich schon.


    - die Reise war super klasse, das Wetter hat gepaßt wir hatten eine super Lichtstimmung. Im Norden war noch Winter und in Bergen war heute Frühling


    - die Crew auf der Midnatsol war weltklasse, ganz liebe freundliche fröhlich Menschen. Vom Zimmermädchen bis zum Kapitän. :good3:


    - die Reiseleiterin, Kari, hat einen super Job gemacht. :good3:


    - die Reise jetzt im April war faszinierend, ich hab soviele Sachen gesehen die ich vorher noch nie gesehen hatte da es dunkel war. :search:


    - die Seeadlersafari und das Mitternachtskonzert kann ich absolut weiterempfehlen :good3:


    - die wenigen Passagiere an Bord waren für uns super, damit hatte ich gar nicht gerechnet :imsohappy:


    - das Essen war wie immer klasse, ich habe nichts auszusetzten :popcorm2:


    - die Midnatsol wurde während der Reise etwas aufgehübscht, hatte ja schon von unserem kleinen Baustellenschiff erzählt. Was ich nicht mitbekommen habe, da ich nie im Panoramasalon war, es war eine "Fremdfirma" an Bord die die ganzen Möbel gereinigt und abgedampft hat. Mich persönlich hat es nicht gestört, da meiner Mienung nach so etwas auch mal gemacht werden muß. Heute z.B. waren sie in der Bibliothek und haben die Stühle abgewaschen.


    - Alles in allem war die Reise super und ich würde sie glaub ich nochmal in dieser Jahreszeit machen :good3:


    - ich habe wieder ganz tolle Menschen kennengelernt und war mit ganz lieben Menschen, die wir auf der letzten Reise kennengelernt haben, unterwegs. :thank_you:


    Es hat mir viel Spaß gemacht von der Reise live zu berichten, das Internet auf der Midnatsol ist besser als ich gedacht hab. Vielen Dank an Euch alle die mit mir dabei waren auf der Reise. Auch für die vielen aufmunternden Kommentare am ersten Tag :thank_you:


    Irgendwie schaukelt beim mir im Haus so einiges.... Mal wie das heut Nacht im Bett ist :laugh1:

  • Hallo Nordlicht,


    danke, dass ihr uns alle auf Eure Reise mitgenommen habt. Hat Spass gemacht "mit dabei zu sein" :)


    Schöne Grüße
    Eisbär66

  • Hallo Nordlicht, schön, dass ihr gut wieder zuhause angekommen seid, auch wenn es eigentlich viel zu schnell gegangen ist. Prima, dass Du uns so schön unterhalten hast in dieser Livebericht-armen Zeit !!! :thumbup:

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Liebe Nordlicht,


    hui, ist die Zeit schnell vergangen ... Vor einer Woche noch in Kirkenes und nun wieder zu Hause. Es freut mich, dass Du eine so schöne Reise hattest. Danke für die Liveberichterstattung. Und nun warte ich freudig gespannt auf Deine Fotos. Wie viele sind es denn geworden?


    Hast Du eigentlich mal nach der Entstehung der Delle gefragt?


    Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg sendet Mia

  • Guten Morgen, Nordlicht -
    gute "schaukellose" Nacht gehabt so frisch heimgekehrt? :sleeping: Oder nicht schlafen können, weil nix schaukelte und die Eindrücke der Reise einfach zuviel für den Kopf waren? Vielleicht sogar beides... :|


    Vielen lieben Dank für Deinen Livebericht! Hat großen Spaß gemacht, mit Dir und der Mama zu verresien, zumal ich Ende März genauso unterwegs war. :)
    Wie alle anderen Leser bin ich sehr sehr gespannt auf Deine Fotos! Aber erst darfst Du natürlich in Ruhe komplett daheim ankommen :D - Deine Seele, Deine ganzen Gedanken, sind vermutlich noch in Norwegen. :love:

  • Hi Nordlicht, nun bist du schon wieder zu Haus!!!! Das ging aber schnell!!! Aber danke für deinen superaktuellen und immer sehr schön unterhaltsamen Livebericht!!!! So können wir ja alle ein bißchen mitfahren und das tut gut!!!! Also leb dich schön wieder ein!!!
    Liebe Grüße Antonia :) :) :) :)

  • Und ich weiß auch wer kein Geschenk bekommt


    Übrigens, sie hat mir doch was mitgebracht. Scheinbar hat sie ihre Drohung vergessen. :mosking: Und lecker ist das Mitbringsel .... mhjami
    Ich hatte gestern noch gesimst, dass es bei uns wirklich, wirklich heiß ist, damit die beiden keinen Hitzeschock bekommen. Geglaubt haben sie es wohl nicht, denn als sie aus dem Flughafen raus sind, haben sie ganz arg geblasen und gejammert dass sie schwitzen. Und im Auto musste ich die Klima auf gefühlte -17 Grad einstellen. ;)

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön für´s Mitnehmen auf diese Reise! Nun komm erst mal wieder ganz zu Hause an und erzähle viel, was du erlebt hast. Wir freuen uns auch schon auf Deine Fotos, aber nimm Dir die Zeit die Du brauchst!
    Will denn Deine Mutter nicht vielleicht doch nächstes Jahr mit dabei sein, wenn Du mit Schwester und Schwager auf Reisen gehst?

  • Hallo Nordlicht,


    vielen Dank für deinen Abschlussbericht und das Fazit. Wenn ich das alles lese, freue ich mich einerseits um so mehr auf unsere Tour mit der MS Midnatsol im September (auch wenn sie nordgehend ausgebucht sein soll) und andererseits hoffe ich, dass es mit unserer Reise 2013 im April klappt. Dieser Reisemonat scheint doch recht gut zu sein, wie ich deinen Schilderungen entnehmen kann.


    Nun freue ich mich noch auf deine Fotos und wünsche erst mal einen schönen Sonntag!

  • So schnell vergeht die Zeit ..... da hat einen der Alltag wieder in seinen Fängen..... :huh: wie schön, wenn man sich dann an eine so wunderbare Reise erinnern kann....
    Viiiielen Dank für Bericht und die tollen Fotos, es war ein Vergnügen dabeizusein. :thumbup:

  • Wie viele sind es denn geworden?


    Im Moment noch so ca 3000 :blush2: Aber ich muß bestimmt noch welche löschen. Und es sind ja viele Schiff und Kabinen Fotos dabei :mosking:


    Hast Du eigentlich mal nach der Entstehung der Delle gefragt?


    Hatte ich, aber nur eine ausweichende Antwort bekommen... Nein einen kleinen Unfall hätte sie nicht gehabt. So richtig rausrücken wollte keiner. :pardon:


    Will denn Deine Mutter nicht vielleicht doch nächstes Jahr mit dabei sein, wenn Du mit Schwester und Schwager auf Reisen gehst?


    Nee die hat im Moment erstmal die Nase voll :mosking:


    Bei mir schwankt es heut noch ordentlich, in der Nacht hat mir das vibrieren und die Geräusche gefehlt...

  • Nee die hat im Moment erstmal die Nase voll :mosking:


    lass sie doch, junge Leute müssen auch mal unter sich reisen. :D
    Willkommen zurück und danke für den schönen und lustigen Livebericht. :thumbup: Ich bin ganz aufgeregt vor lauter Freude, dich und alle, die zum Münchenstammtisch kommen, schon in 5 Wochen persönlich zu kennen. :dance3:
    Hast du Ärger bekommen, dass du die kabinen fotografiert hast?

  • Hast du Ärger bekommen, dass du die kabinen fotografiert hast?


    Nee, Ärger keinen. In der Eigner Suite wurde ich nur gefragt ob ich hier wohne. Dann sagte ich, nö. Daraufhin meinte der junge Mann ich möchte sie doch bitte umgehend verlassen. Ich hab mich dann bedankt und bin gegangen, die Fotos hatte ich ja schon :pardon:


    Hanna, ich freu mich auch das wir uns in München sehen :good3:

  • Hallo Nordlicht,
    den Bericht zu verfolgen war klasse- so kurz nach meiner Reise auf der Midnatsol war das wie dabei sein. :thumbup:
    Deine Anfangsschwierigkeiten mit dem Seegang haben sich ja schnell gegeben, so dass Du die Reise rundherum genießen konntest. :thumbup: Ich hoffe, dass auch bei Deiner Mutter ein Erholungseffekt eingetreten ist - trotz "fast-aus-dem-Bett" fallen. ;)
    Einen schönen Abend noch
    Lynghei

  • Mama meinte heut sie bräuchte jetzt erstmal Urlaub um sich auszuschlafen... Ich bin immer so früh aufgestanden und hätte dabei immer so viel Krach gemacht... :whistle3: Stimmt aber gar nicht. :mosking:


    Bilder hab ich mal durchgeschaut und bis jetzt sind 2500 übrig geblieben.... :blush2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!