Was zu lachen...

  • Ich liebe den Postillon :laugh1: :mosking: :


    "So geht das, ihr Luschen" – Baggerfahrer zeigt "Letzter Generation", wie man wirklich effektiv den Verkehr lahmlegt
    Frankfurt (dpo) - Er wollte das Elend nicht länger mitansehen: Ein Baggerfahrer der Deutschen Bahn hat am Mittwoch bei Frankfurt ein wichtiges Glasfas
    www.der-postillon.com

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Das erinnert mich sehr stark an die Zeit, als ich noch jeden Tag zwischen Moosinning-Eichenried (im Kreis Erding) und Martinsried (im Südwesten von München) unterwegs war.

    Freitagnachmittag in der S-Bahn S8 Richtung Flughafen (die ich immer bis Ismanning fuhr und von dort dann noch mit dem Bus) am Ostbahnhof eingestiegen.

    Wie immer sind viele Fahrgäste in der Bahn, die jeden Tag fahren und die Strecke kennen. Nach der Haltestelle Leuchtenbergring schauen wir uns schon ein wenig an, weil uns die Strecke seltsam vorkommt. Schließlich wird die Bahn langsamer und entfernt sich mehr und mehr von der uns geläufigen Strecke.

    Wir erreichen Berg am Laim, eine Haltestelle der S6 aber nicht der S8.

    Wegen einer falsch gestellten Weiche sind wir dort gelandet. Hier müssen wir über eine Stunde warten, bis wir uns wieder in den Verkehr Richtung Leuchtenbergring/Ostbahnhof einreihen dürfen. Kurz hinter Leuchtenbergring kommen wir dann zum stehen und fahren anschließend endlich auf die gewohnte Strecke.

    Mit gut eineinhalb Stunden Verspätung kommen wir endlich in Ismanning an, der letzte Bus nach Erding wird zum Glück von einem privaten Busunternehmen betrieben (ein Bus vom RVO wäre längst weg), der seine Passagiere am Freitagnachmittag kennt und gewartet hat. :o-thumbsub

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Ähnliches, aber ohne so gravierende Auswirkungen habe ich vor einigen Jahren in der S-Bahn Hamburg um Altona herum erlebt. Kommentarlos wurden wir am nächsten Halt einfach "herausgebeten". Kopfschüttelnd haben die meisten es mit Humor genommen. Bahner sind halt auch nur Menschen. Und wo Menschen arbeiten passieren Fehler.


    Gruß Lotte

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was für ein Blödsinn geschrieben wird, wenn sogenannte Journalisten von etwas schreiben, wovon sie keine Ahnung haben. Es geht hier nicht einfach um eine falsch gestellte Weiche und das "Personal", also der Triebfahrzeugführer kann nicht einfach umsteigen und weiter fahren. Die ganze Situation nennt sich Fehlleitung und kann (sollte natürlich nicht!) passieren, wenn in einem unaufmerksamen Moment eine Zugnummer verwechselt wird. Ich weiß, wovon ich rede, denn genau so eine Situation ist mir vor Jahren auch passiert.


    Und Jim Knopf hätte jetzt sicher aus seiner Lokführerposition die Presse ganz schön zur Sau gemacht

  • Ich kenne das von der Fliegerei, passiert etwas, kräuseln sich einem oft die Fussnägel über die Journalisten. Oft welche, die sogar behaupten sie seien "Fachjournalisten".


    Trotzdem noch ein kleine Anekdote - ich bekam in der Flugsicherung Zürich von der Nachbarleitstelle Genf die Meldung von einer Frachtmaschine aus Afrika - erinnere mich nicht mehr woher, ist aber auch egal - nach Frankfurt. Ich hatte keinen Flugplan und nahm die Daten von Hand auf. Einige Zeit danach rief mich Frankfurt an, der Flieger steht auf der Bahn und der Pilot tobt, wir (die Flugsicherung) hätten ihn nach Frankfurt "gezwungen", wo er doch nach Köln wollte. Mir wurde es heiss - hatte ich vielleicht irrtümlich Frankfurt geschrieben, weil ich das hören wollte, wann flog schon mal ein afrikanische Frachtmaschine nach Köln. Also rief ich Genf an und fragte. Kurz darauf kam der erlösende Rückruf, sie hätten auch Frankfurt, ebenso wie ihre französische Nachbarleitstelle. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Aber auch wenn ich es falsch weitergeleitet hätte, hätte der Dussel im Cockpit, als man ihn nach Frankfurt lotste, mal sagen können, dass er nach Köln wollte - sprich, der hat es schlicht verbaselt und suchte dann einen Schuldigen... :o-whistling

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Vielleicht ist es ja eine Schnee-Löwin (gibt ja auch Schnee-Leoparden :pardon: ) und es war ihr in Berlin zu warm. :hmm:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • google-Übersetzungen bieten immer wieder Potential zum schmunzeln. So auch die Meldung der verspäteten Abfahrt der HAVILA POLARIS, bei der es in der google-Übersetzung heißt:


    Zitat

    ... Gäste, die am 17. August aus Bergen abreisen, werden in der Zwischenzeit in Gewahrsam gehalten, bevor sie bei Havila Polaris einchecken können, wenn das Schiff zur Abfahrt bereit ist.

    :mosking: :mosking: :mosking:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Ich liebe den postillon :mosking: :mosking: :mosking:


    Exklusiv: So sahen die ersten 9 Versuche von Trumps Mugshot aus
    Auf dieses Bild hat die Welt gewartet: Donald Trumps Polizeibild (englisch: Mugshot) wurde gestern Abend in Georgia aufgenommen. Schon jetzt gilt das
    www.der-postillon.com

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!