2D - Atlanterhavsparken

    • 2D - Atlanterhavsparken

      Hallo miteinander,

      wir planen gerade unsere Reise im Februar 2013 und würden gerne dem Aquarium in Alesund einen Besuch abstatten.

      Frage: wie sieht es denn aus, wenn wir nicht im Rahmen des Ausflugs dorthin gehen, sondern auf eigene Faust und mit dem Taxi?
      Hat das schon mal jemand gemacht? Und wie sieht es dann mit den Kosten aus? Kommt das dann billiger als bei Hurtigruten? Ich glaub, im Moment kostet der Ausflug 44 €.

      Lohnt sich ein Ausflug dorthin überhaupt?

      Ja, wir haben zwar noch ein bisschen Zeit, aber planen und träumen kann man ja schon mal....

      Vielen Dank für eure Antworten!
    • Schau doch einfach mal ins Wiki , dort findest du unter Alesund - Sehenswürdigkeiten auch den Link zum Atlantikpark und dort stehen die Eintrittspreise. ;)
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • Ich habe den Ausflug 2D im März gemacht und fand Ihn sehr gut und wenn das Wetter gut ist lohnt es sich schon wegen des Herrlichen Ausblicks über Ålesund vom Aksla .
      Das Aquarium ist auch sehr schön und eine Stadtrundfahrt ist ja auch noch dabei, der Preis ist auf jeden fall o.k.
    • :sdanke: für eure Antworten!

      Ich denke, wir werden den Ausflug auf eigene Faust machen. Auf dem Aksla waren wir ja schließlich auch schon mal, und die Stadt haben wir 2009 und 2011 schon erkundet.

      Also, danke nochmal und viel Spaß beim Träumen (lt. Capricornaj) und bei der Viruspflege!
    • Vom Kai zum Aquarium ist es ziemlich weit - zu Fuß etwa eine Stunde.

      Die Linienbusse fahren (im Stundentakt) nur im Sommer zum Aquarium - wenn Ihr von der nächstgelegenen Haltestelle zum Aquarium lauft, dauert dies etwa 15 Minuten. Ihr hättet zudem nur etwa 30 Minuten Zeit fürs Aquarium.

      Es wäre daher wohl am sinnvollsten, ein Taxi zu nehmen. :hmm:
      <3 lig hilsen
      Bernhard

      Post was edited 1 time, last by “mil etter mil” ().

    • Taxi wäre auch eine Option (insbesondere, wenn ihr mehrere Personen seid) um im Aquarium mehr Zeit zu haben. Hängt aber von Eurer Risikobereitschaft ab (das Schiff wartet nicht auf Euch) und der Zeitpunkt für die Taxibestellung für die Rückfahrt sollte verlässlich verabredet und vorab gebucht sein.
      Es grüßt Capricorn :hut:

      7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR