Elbphilharmonie Bodø

  • So was haben sie in Bodø offenbar auch, nennt sich dort "kulturkvartalet " und ist ebenfalls eine riesige Baustelle mitten in der Stadt ohne Fortschritt:mosking: Seit Ostern ist in die Baugrube, wo eigentlich eine Bibliothek entstehen soll, Meerwasser eingedrungen. " Der Gezeitenstand bei Flut war sehr hoch und es gibt offenbar ein Leck in den Spundwänden ". Das würde man jetzt finden und dann das Wasser abpumpen - aaaha :hmm:
    Lustig sind aber die vielen extrem höhnischen und sarkastischen Leser-Kommentare auf diese neue Negativnachricht in Sachen Dauerbaustelle. Da gibt es Vorschläge zur geänderten Nutzung wie Eisfischerei, Eislaufbahn, Wasserball u.ä., aber auch :
    Öffentliches Pissoir, wenn Shell nachts geschlossen hat
    Lindstroms neuer Unterwasser-Vergnügungspark
    Alligatorfarm mit Hängebrücke
    Hurtigrutenanleger nahe der city.....oder einfach nur Abfallgrube :whistle3:
    Humor haben sie ja, die Nordnorweger :mosking:

    Einmal editiert, zuletzt von BRITANNICUS () aus folgendem Grund: Tags eingefügt. /B.

  • Das ist aber keine Eigenheit der Elbphilharmonie, das ist wohl bei fast jedem öffentlichen Bauvorhaben der Fall. :cursing:
    Ich hab noch nie gehört, daß ein Projekt mal billiger war, als vorher berechnet erwürfelt.

  • Dann hab ich mich doch nicht getäuscht.
    Bei unseren Schwimmversuchen im Dauerregen von Bodo sind wir beide Male an der Baustelle vorbei gekommen. Ich hatte auch den Eindruck das sich in der Zeit von Oktober bis März rein garnichts getan hat. :huh: Bei so großen Bauvorhaben kann der erste Eindruck aber auch leicht täuschen.


    Rein optisch verbessert das große Loch mitten in der Stadt jedenfalls nicht gerade den Eindruck den man von Bodo bekommt. Wir warten jedenfalls immer noch auf unseren ersten trockenen Besuch in Bodo, vieleicht hat sich dann ja auch was am Loch getan und wir müssen unsere Meinung über Bodo ändern. Bereit dazu wären wir. :8o:

    Gruß christian(us) :hut:


    (Reiseberichte etc. siehe Profil)

  • Manchmal muß man einfach etwas Geduld haben...
    Der neue Hurtigrutenkai in Tromsø hat seit einem halben Jahr eine super Fußbodenheizung, wirklich vom Feinsten!
    Nie mehr kalte Füße oder Behinderungen durch Schnee und Eis! :thumbup:



    Ok, sie ist noch nicht in Betrieb. Es fehlt noch das Betriebsgebäude. Aber das kommt schon noch, dafür fehlt ja bloß noch die Baugenehmigung. :dash:

  • Dafür fand ich den Bau des Kais selber aber extrem flott. :thumbup: Im Oktober war da noch ein riesen Loch und ein paar Spundwände. Als wir jetzt im März da waren sah das alles schon sehr ordentlich und fertig aus. Aber wie bereits unten erwähnt, manchmal täuscht der erste Eindruck halt. :huh:

    Gruß christian(us) :hut:


    (Reiseberichte etc. siehe Profil)

  • Ja, am Kai selbst muss nur noch ein kleines Stück gepflastert werden, das geschieht im Frühling, wenn der Schnee weg ist.


    Beim Terminal könnte sich mit viel Glück nächste Woche ein Kompromiss durchsetzen. Das Umweltministerium hat einen Vorschlag ausgearbeitet, mit dem sowohl die Kommune als auch der Riksantikvar einverstanden sein könnten. Der Betreiber wollte unbedingt ein riesigen Komplex mit Hotel, Büros und Spa mit vielen Stockwerken haben, der Riksantikvar hat im letzten Moment sein Veto eingelegt.


    Ach ja, laut Zeitung geht der Streit um das neue Terminal jetzt seit 16 Jahren!!

  • Das im Bau befindliche neue Kulturkvartalet in Bodø soll nun auch einen Namen bekommen. Viele Vorschläge, von denen 5 in die Endauswahl gekommen sind, stehen nun zur Entscheidung an ?( : Klingt alles etwas althergebracht, finde ich :pflaster:
    1. Borealis
    2. Nordland
    3. Nordlyset
    4. Salten
    5. Stormen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!