Der Sonne entgegen.....

  • Eigentlich wollten wir erst im Mai wieder auf`s Schiff.
    Vor drei Wochen stand ein verlockendes Angebot in der Zeitung , da mussten wir einfach zuschlagen.
    Nach Tromsø mit der Ms Finnmarken og retur mit der Ms Polarlys .
    Ich bin zwar nicht Fan der Ms Polarlys , jedoch meinte meine bessere Haelfte zu diesem Zeitpunkt : Sie sei schoen.



    Vor geraumer Zeit fragte Mia HH :sehen wir uns ?
    -Na mal schauen , ob ich es zeitlich schaffe . :mosking:


    Endlich war Donnerstag und vorm Fenster tanzten die Schneeflocken. :o-whistling:
    Gegen 14 Uhr sind wir endlich dann auf die Ms Finnmarken. :o-biggrin: Man - hab ich mich gefreut!!!
    Jetzt blinzelte auch die Sonne etwas , traumhaft!!!


    15 Uhr und es ging endlich los . :cool:
    Selbstverstaendlich stand ich draussen , mit wenigen anderen .



    Einige sprachen Deutsch , mh :hmm: - das koennte Mia sein aber wer ist Eisbaer?


    Unsere Kabine auf Deck 5:


    Auf den Decks trafen sich immer nur wenige aber immer die gleichen Gesichter.
    mh :hmm: - das ist bestimmt Mia .



    Um 20 Uhr stuermten wir das Restaurant . Lecker !!!
    Das koennte echt Mia sein , bei Ihr am Tisch sitzt noch eine Familie.
    Der ganze Tisch springt auf bei der Schiffsbegegnung.
    Hurtigforum , ganz klar!! Oder?
    Ich falle da aus der Rolle :blush2: hatte eben Hunger :essen: und blieb sitzen!!


    In Svolvær wollte ich unbedingt zu Dagfinn Bakke.
    Geschlossen - påske - war klar.. ist aber auch ein Grund um nochmal fahren zu muessen.. :girl-dance:


    Jetzt wollte ich auch wissen - ob Sie Mia ist.
    Seit Ihr aus Hamburg?
    -Ja
    Dann bist du bestimmt Mia vom Hurtigforum?
    :gamer4:


    Wieder auf der Finnmarken standen wir an der Treppe , als die Eisbaeren kamen.
    :mosking: Ich musste ja lachen - weil ja damit keiner gerechnet hat - das ich auf dem Schiff bin.


    Liebe Mia , liebe Familie Eisbaer es war schoen Euch kennen gelernt zu haben!! :girl:


    In der Nacht hatten wir



    Fortsetzung folgt..

  • ach Eva,
    ist das schön, einem verlockenden Angebot aus der Zeitung so spontan nachgehen zu können :o-smile: . Und dann auf einer Fahrt auch noch 2 verschiedene Schiffe zu sehen, finde ich toll!
    Die Galerie war auch zu als ich nordgehend in Svolvaer war und ich habe große Augen gemacht, denn als ich vor 4 Jahren das erste Mal dort war, gab es diese riesigen Hotels alle noch nicht. :o-blink:
    Dir und allen Begleitern eine gute Reise weiterhin!

  • Moin,Eva,
    na endlich mal wieder auf See,was? :o-wink: wenn wir sowas vorhätten,müssten wir ne Schlickrutscher-Tour auf dem Rhein machen :o-wink: Danke für den Kurzbericht,ich komm hier im Forum überhaupt nicht mehr hinterher mit lesen und Bericht schreiben muß ich auch noch.Aber erst mal die Bilder verkleinern.Deine bessere Hälfte hat recht,die Polarlys ist schön :o-thumbup: alle Schiffe sind schön :o-tongue: Bis bald mal,wir wolln mal sehen,was die neuen Kataloge so hergeben.
    Gruß Seebär

  • Im Mai wird das jetzt nichts mehr!!


    Ich denke ja häufig im falschen Land zu leben..., aber
    die Schiffe vor Augen :o-thumbup:
    ständig nette Menschen treffen :o-thumbup:
    das Einlaufen beobachten :o-thumbup: , ...


    und dann nicht mitfahren dürfen :o-crying: - das grenzt an Folter :o-cursing:

  • Êvaaaaaaaaaaaaa! Schön, auch ein Bericht von Dir! :o-thumbup:


    Bin gespannt, was Du noch alles erlebt hast!


    Liebe Grüße von der Finnmarken!

  • Hi Eva,


    :sdanke: fuer den Bericht. Freue mich schon auf die Fortsetzung :o-thumbup:


    Schøne Gruesse


    Eisbær 66

  • Stokmarknes und Sortland haben wir nachts noch mitbekommen.



    So nun aber in die Koje , leider hab ich nicht so gut geschlafen.
    Der Kuehlschrank rappelte so vor sich hin ,die Kabine bei der letzten Fahrt war ruhiger.(obwohl sie auf Deck 2 war)
    Muede und relativ spaet bin ich zum Fruehstueck und gesellte mich zu Schnettel an den Tisch.


    Jobo hatte ich mal die Nase lang gemacht " es gebe Lachs auf der Finnmarken zum Fruehstueck".
    Leider gab es aber an diesem Morgen keinen Lachs.. :miffy:


    Na , aber die Sonne zeigte sich :


    So begruesste uns Finnsnes:



    Jetzt ist es nicht mehr lang und wir sind in Tromsø!!! :girl_cray2: Ich wuerde gern auf der Ms Finnmarken bleiben.




    Leider sind wir nun schon in Tromsø ... hier schneite es ganz schoen...


    Wir blieben noch etwas auf dem Schiff und dann Tschuessssssss


    Im Rica stellten wir unsere Taschen in den Gepaeckraum.
    Dies war ueberhaupt kein Problem und auch kostenlos. :thank_you:
    In Tromsø teilten wir uns in zwei Grueppchen , meine bessere Haelfte und ich machten die Stadt unsicher.
    Dabei entfachte eine Liebelei. :heart: ...Tromsø ist ja richtig schoeeeeeen...abgesehen davon das es dort auch eine Metzgerei :good3: gibt.. :search:



    Spaeter trafen wir uns alle im Skarven wieder auf ein lecker Øl. :beer:
    Wieder im Rica - um unsere Koffer zu holen begegneten wir dieser Kunst :
    Die Polarlys hatte ein wenig Verspaetung.


    Jetzt ratet mal - wer noch vorm Rica im Schnee gestanden hat ??


    :thank_you: Jens , Nachmittags hatten wir uns ja verpasst.




    Fortsetzung folgt......

  • Ich bin zwar nicht Fan der Ms Polarlys , jedoch meinte meine bessere Haelfte zu diesem Zeitpunkt : Sie sei schoen.


    @ Eva - bin auf die Fortsetzung Deines tollen Reiseberichts mitsamt den tollen Bildern sehr gespannt.
    Besonders die oben zitierte Textstelle im ersten Beitrag hat mich sehr neugierig gemacht :o-whistling:


    Liebe Grüße
    Christiane

  • ...abgesehen davon das es dort auch eine Metzgerei gibt..


    Moin, Eva!


    Erfreue mich auch gerade an deinem Bericht und den schönen Bildern! Herzlichen Dank dafür. Gibt es zu der Metzgerei eine Geschichte oder stehst du einfach auf lecker Wurstwaren?


    LG von Ulli

  • Danke sehr für Deinen Überraschungsreisebericht !! Hast Du übrigens bei dem Bild von der Tromsbrua gesehen, dass gerade eine Schneefräse den Schnee runter schaufelt ?

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • gesehen

    Ja... :D
    .......................................................
    Kurz mit Jens geplaudert.
    Mal wieder festgestellt , das man manche Sachen einfach nicht verstehen muss!!
    Wie zb.: warum der beheizbare Gehweg nicht funktioniert in Tromsø.


    Klar teilte ich Ihm mit , das ich mein Herzchen in Tromsø :heart: verloren habe.
    Man , mir hat es dort richtig gut gefallen.
    Noch ein Grund um noch einmal zu reisen... :thumbup:



    Jetzt ging es auf die Polarlys und leider schon wieder retur..


    An der Rezeption bekamen wir unsere Kabinennr. , irgendwie hoffte ich eine ganz gewisse Kabine zu
    bekommen. (schaut im Wiki - die Kabine 612 ist ein kleiner Traum.) :girl_sigh:
    Ich bekam aber eine gegenueberliegende ,paar Tueren weiter.


    Schade!!!


    Nun stuermten wir mit Gepaeck unsere Kabine. Sofort hoerte ich den Satz: «Hier kann man keiner Katze auf den A... Po hauen»
    So war es auch !!
    Mit dem ganzen Winterkram den man dabei hat - wuerd ich zu zweit bei einer Rundreise in dieser Kabine – :wacko1:


    Mit einem Kaltgetraenk haben wir uns ein Plaetzchen auf dem Schiff gesucht , war auch zu diesem Zeitpunkt
    (fast alle schliefen) kein Problem.
    Die Heizung wurde hoeher gestellt,da es arg kalt in der Kammer war.


    Nach einer ganzen Zeit wollten wir nun endlich schlummern gehen.
    Es war immer noch eisig in der Kammer!!
    Unten an der Rezeption meinte man :»wir sollen uns mit den Decken (eine waere noch im Schrank) zudecken.
    Meiner :stand :diablo: so da - in welchem Jahr leben wir?
    -2012
    Ja - in 2012 braucht kein Mensch mehr frieren!!


    3min spaeter stand der Techniker in der kleinen Kammer und schraubte ein wenig rum.
    L a n g s a m wurde es ein wenig waermer..


    Die Fussbodenheizung im Bad - waere allerdings - auf dem ganzen Schiff defekt.


    Ich kuschelte mich in meine Decke und schlief wie ein Murmeltier.. :D
    Morgens freute ich mich ueber einen kleinen Ausblick und fand die Boote nicht stoerend.
    (hatte es ja auch so gebucht)


    Ganz schnell ging ich zum Fruehstueck.
    Kein Lachs :8o:
    und gegenueber der Ms Finnmarken war das Fruehstueck sehr uebersichtlich. :whistling:
    Der Kellner wollte auch sehr flink sein,nahm meinen Teller und ich : Hei.. jeg spiser..
    - oh... beklager


    Wir suchten uns alle ein Plaetzchen im warmen und schauten den vielen dicken Schneeflocken zu.
    Schnell waren beim dem Wetter auch nicht so schoene Ecken gefunden. :evil:



    Endlich kam die Sonne raus , meine Laune verbesserte sich schlagartig. :girl-dance:



    Jetzt kann es doch nur noch eine schoene Reise werden...



    Fortsetzung folgt..

    Hilsen Eva :flower:

    Einmal editiert, zuletzt von Eva ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!