FOREVER YOUNG - Ein Tag auf der letzten Fahrt der Nordstjernen

  • Vielen Dank für den Bericht und die schönen Bilder von der alten Dame und dann auch noch bei Kaiserwetter :thumbup:


    Obwohl, genau wie bei uns älteren Menschensemestern, bei zu viel Licht kommen die Falten ans Licht :pardon::ssorry:


    bisher habe ich die Nordstjernen immer nur in Svolvaer bei Dunkelheit gesehen.:8):


    ...und die Übergabe der Forenfahne, echt cool!!!! Gibt es eigentlich noch mehr so "liebenswert Verrückte" auf der Hurtigrute :?: so Fanclubs meine ich!

  • Durchaus ! Die Leute von CV waren ebenso zahlreich da und haben die MS Nordstjernen zum Abschluss begleitet, ok nicht ganz so sichtbar, aber speziell Seagull (Cecilia) hat auch sehr viel Presseaufmerksamkeit gehabt. Von Bronnoysund nach Rorvik ist eine Nostalgiegruppe an Bord gewesen, erkennbar an ihren einheitlichen Südwestern mit diesen Beschriftung:


    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • wieder so viele schöne Bilder, vielen Dank! :sdanke: Super, dass du in Garrys Kabine untergekommen bist. :friends:

  • Hier noch ein paar Bilder von meiner Tagestour:



    Kurz vor dem Raftsund rief Reiseleiter Asgeir dazu auf, das Banner zu signieren; wie gewohnt dreisprachig. :thumbup:


    Im Raftsund war ich die meiste Zeit auf dem unteren Deck. Es hat schon was, dem Wasser möglichst nah sein zu können, ein klarer Nachteil bei den großen Schiffen.
    Das Wetter war an diesem Tag optimal, kaum zu glauben nach dem Sturm und Regen der letzten Woche.



    In Svolvær hieß es dann Abschied nehmen. :(


    Am Kai gab es noch das Wendemanöver um 180 Grad zu bestaunen bevor sie endgülitg aus dem Blick verschwand. Vielleicht seh ich sie ja noch mal kurz in Tromsø, wenn sie auf dem Weg nach Svalbard ist. Hoffe wirklich, daß sie nach dem Verkauf weiterhin zugänglich bleibt!


    Ich mochte die Nordstjernen weil sie wie ich aus Norddeutschland kommt und fast das gleiche Baujahr hat, da werden Kindheitserinnerungen wach.
    Für mich war es eine Zeitreise.


    Nach 2 Stunden ging es dann wieder zurück nach Tromsø. Ich war froh, daß die Vesterålen an diesem Abend fuhr, da war der Übergang in die Gegenwart nicht so groß.


    Das Video hab ich fast fertig, muß nur noch eine passende auch in Deutschland erlaubte Hintergrundmusik finden.

  • Hallo Jens,
    ich kann rauslesen, dass es Dir Freude :dance4: gemacht hat, bei dieser Reise dabei gewesen zu sein. Die Bilder sind wieder wunderschön. :thumbup:
    Kann es sein, dass Du den Reiseleiter "umgetauft" hast? ;)
    Schönen Sonntag noch
    Lynghei

  • Moin, Jens!


    Noch einmal ein herzliches Dankeschön für die schönen Bilder, die du uns von deiner Tagestour auf der MS Nordstjernen gezeigt hast. Besonders das letzte Bild mit dem Schiff vor dem tiefblauen Hintergrund sieht wunderschön aus! :good3: Was du erzählst, mit der Nähe zum Wasser auf den alten Schiffen, das ist wohl wahr! Das gibt gleich ganz andere Perspektiven als aus der Höhe der anderen Schiffe. :) Sicherlich ist aber auch der "Kontakt" zum Wasser bei stürmischen Winden unmittelbarer zu spüren, als auf den großen Schiffen! Zitat Muddi: "Der Schleudergang im Bett hat mir den Rest gegeben" :wacko: So hat wohl jedes Schiff seine Vor- und Nachteile. ^^ Auch immer wieder schön zu lesen, welche Gefühle die alte Dame in euch allen so zum Vorschein bringt, wie sie bei dir z.B. Kindheitserinnerungen weckt. Ich finde das sehr berührend! :girl_sigh:


    Freue mich schon sehr auf dein Video


    und wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende!


    LG von Ulli

  • Hier noch das Video meiner kurzen Reise:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Free Music from:
    http://Music4YourVids.co.uk

  • Moin, Jens!


    Ein sehr schönes Video und der krönende Abschluss deines Anteils an der letzten Tour der MS Nordstjernen im Postschiffahrtsdienst. :good3: Schönen Dank sowohl für deine Fotos als auch für den Film. Auch die Musikuntermalung hast du gut ausgesucht, obwohl sie mir zu Beginn ein wenig traurig bzw. schwermütig vorkam. :S Aber auch das passt ja zum Anlass! :huh:


    Wünsche eine gute Nacht,


    Ulli

  • Habe das Video auch sehr genossen mit diesen schönen ruhigen Bildern vom Schiff in der grandiosen Landschaft ^^ - und mit der spannenden Szene als das Boot mit dem Kameramann an nur einem Haken hochgeschaukelt wird. - :sdanke:  arcticGateway!
    Gar nicht so lange davor waren ja die Sturmvideos von Garry, Capricornaj und Leonina entstanden - da hat die Nordstjernen wirklich nochmal Allerhand erlebt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!