Spiegelungen im Kabinenfenster auf Deck 5

  • Liebe Forumsmitglieder und Forumsgäste.


    Diese nette kleine Geschichte hat sich auf meiner letzten Hurtigruten-Tour mit der Nordnorge (25.02.2012-07.03.2012) zugetragen.


    Ich war kurz nach Kristiansund (Südgehend) auf dem Umlaufdeck 5 unterwegs und hatte die Idee, den kommenden Leuchtturm als Spiegelung in einem Kabinenfenster zu fotografieren. Gesagt getan, das Ergebnis gefiel mir und ich machte vom folgenden Sonnenuntergang auch noch ein Foto, wie er sich so in einem Kabinenfenster spiegelt. Ich hörte, als ich die Fotos machte, zwar auch irgendwas "Klopfen" aber ich reagierte nicht darauf weil ich auch garnicht darauf kam, daß es mir gelten könnte.



    Ein Tag verging. Am letzten Tag stürmte in der Bar eine ältere Englische Lady auf mich zu und fing laut das Schimpfen an. Ich fragte sie, was los sei und weshalb sie mich nun so beschimpfen würde. Sie erklärte mir, daß sie mich schon den ganzen Tag gesucht hätte, denn ich bin ja derjenige gewesen, der in Ihre Kabine hineinfotografiert hätte. Sie klopfte an die Scheibe, aber ich war schon weitergegangen. Sie war ziemlich erbost darüber. Nachdem ich nun endlich zu Wort gekommen bin, erklärte ich ihr, daß ich lediglich die Spiegelung des Leuchtturmes bzw. des Sonnenunterganges im Fenster fotografiert habe und ich von ihr als Person überhaupt nichts wahrgenommen bzw. gesehen habe. Als Beweis zog ich meine Kamera hervor und zeigte ihr die Bilder, die ich auch hier veröffentliche. Sie war danach beruhigt und konnte darüber auch lachen. Wir unterhielten uns daraufhin noch eine ganze Weile bis sich unsere Wege trennten.


    Liebe Grüsse


    Sven von der
    Alta - Connection

  • Eine wunderbare Geschichte!! :D :D :D


    Die Lady war sehr nett!!! - Ich hätte mehr als nur laut Geschimpft, fürchte ich.

  • Findet ihr das echt so schlimm?
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, solange es draußen nicht dunkel und drinnen hell erleuchtet war und die Gute nicht in Unterwäsche da rum wuselte... :D

  • Oha, wärst du handgreiflich geworden


    Nein, das nicht!!! Aber ich lernte mich verbal zur Wehr zu setzten, ganz ruhig und leise treffe ich, wenn ich will fast immer den wundesten Punkt ...


    Ich will aber wirklich nur ganz selten!!!

  • Hallo, Hallo,


    also der doch ziemlich energische englische Redeschwall, in der Bar auf Deck 7, die zu dem Zeitpunkt ja doch ziemlich gefüllt war, hat mir schon gelangt. Nicht so toll, wenn auf einmal alle Augenpaare auf einen selbst gerichtet sind und jeder angestrengt lauscht, daß er auch alles mitbekommt.
    Aber wie gesagt, ich konnte die Situation relativ schnell mit den "Beweisfotos" entschärfen, die ich mir gleich nach der Aufnahme nochmals angesehen habe. Wäre nun da eine englische Lady zu sehen gewesen, wäre das Bild für mich wertlos gewesen. Ich wollte ja den Leuchtturm und den Sonnenuntergang fotografieren und nicht englische Lady´s. Und wie gesagt, ich wusste ja nicht, wie die englisdche Lady hinter dem Kabinenfenster aussah und in welcher Bekleidung sie zu dem Zeitpunkt des Fotos war, weil ich sie ja garnicht sah. Also, wenn ihr in Zukunft Spiegelungen im Kabinenfenster fotografieren möchtet, klopft vorher an der Kabinentür ;) oder benutzt euer eigenes Kabinenfenster :D


    Liebe Grüße


    Sven
    (Alta-Connection)

  • Nach der Klärung hätte ich mich natürlich bei Dir entschuldigt und wir hätten (hoffendlich) gemeinsam sehr über das Missverständnis gelacht!!!


    Tja, es gibt Dinge bei ist frau (im Speziellen ich) sehr empfindlich reagiert. Den Vorfall finde ich aber nach wie vor köstlich!!! :D

  • Hey Sven!


    Super Geschichte, ich hatte davon ja gar nichts mitbekommen...wäre gerne auf Deck 7 dabei gewesen :D

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Ich hab auch nichts mitbekommen. Ist aber vielleicht besser so, denn wäre ich da auf Deck 7 dabei gewesen, hätte ich mich wahrscheinlich vor lauter Lachen nur mehr schwer eingekriegt - und dann hätte die englische Lady einen neuen Grund zur Aufregung gehabt!

  • Ich kenne das nur von der anderen Seite. Als wir (ich weiß gerade nicht, welche Fahrt das war) vorne die Suite gebucht hatten, standen immer wieder Leute an den Fensterscheiben, die sich ihre Nasen plattdrückten und mit den Händen die Augen abschirmten, um auch mal in so eine Suite reinzuschauen. Je nach Laune, habe ich gelächelt, Kussmünder gemacht oder die Zunge rausgestreckt.
    Muss man in den Privatbereich eines anderen reinstarren?


    Die Situation mit den Fotos hätte mir aber genauso passieren können, da ich auch auf Spiegelungen und deren Wirkung stehe, aber dabei starrt man ja auch nicht bewusst in die andere Kabine.

  • Hallo Sumsum, aber man weiß ja auch schon nach der ersten Fahrt, oder nach Informationen vor der Fahrt bzw. beim Kabinenbuchen, daß man die Suiten vorne nicht buchen sollte, da ja dort immer andere Fahrgäste anzutreffen sind, die durchaus auch die Sicht versperren und auch mal den Blick neugierig ins innere dieser Fenster lenken.
    Ich bin auf Deck 5 geeicht, an der Seite nun eher schon nach hinten auslaufend. Hatte auf der Kong Harald mal die 3 Kabine von vorne Backbordseite und selbst da standen immer wieder Leute davor.


    Hallo Sandra, hallo Gerda,


    ja irgendwie ist das an Euch vorbeigelaufen. War aber keine Absicht. Die englische Lady hat mich ja dann auch erst am letzten Tag gefunden um mich zur Rede zu stellen. Ja Ihr beide hättet bestimmt Eueren Spaß daran gehabt. "Der kleine Spanner von der Nordnorge" ;) . Ausgerechnet ich und dann noch bei englischen Ladys. Hätte ja bestimmt dann solche Sprüche gehört. Aber ich habs wirklich irgendwie vergessen. Wie gesagt - Keine Absicht -


    Seid ganz lieb gegrüßt


    Sven
    (Alta-Connection)

  • Hallo Sumsum, aber man weiß ja auch schon nach der ersten Fahrt, oder nach Informationen vor der Fahrt bzw. beim Kabinenbuchen, daß man die Suiten vorne nicht buchen sollte, da ja dort immer andere Fahrgäste anzutreffen sind, die durchaus auch die Sicht versperren und auch mal den Blick neugierig ins innere dieser Fenster lenken.

    Es war die 1. Fahrt - und 2002 waren das Internet und die Hurtigruten-Site irgendwie noch nicht das, was sie heute sind :rolleyes:


    Bei der 2. Fahrt wussten wir's, dass Leute in die Kabine schauen würden, aber deren Benehmen macht das ja auch nicht besser ... :thumbdown:



    Grüße
    Duck

  • Das mit den Spiegelungen werde ich auch einmal probieren. Obwohl ich nicht weiss, ob es auf der Lofoten gut geht. Jedenfalls werde ich vorher versuchen in die Kabine zu sehen, ob nicht jemand in Unterwäsche herumwuselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!