MS Polarlys bleibt in Trondheim (Getriebeschaden)

  • moin,
    .Die Polarlys hat einen groesseren Schaden am Reduktionsgetriebe,dessen Reparatur ca7 Tage in Anspruch nimmt.Deshalb bleibt sie in Trondheim Liegen,die Reise ist hier morgen beendet und die naechste wird Storniert Hurtigruten uebernimmt die Rueckreisekosten und kuemmert sich um alle Umbuchungen.Gut fuer uns,der Charterflug wird von Bergen nach Trondheim umgeleitet und deshalb werden wir keine groesseren Probleme bekommen.Schade nur fuer die Gaeste,die morgen die neue Reise antreten wollten.
    Traurige Gruesse,
    die Seebaeren
    PS,wenn hier falsch,dann bitte verschieben

  • Ach du meine Güte, das ist ja traurig!! So ein Beginn des neuen Jahres! Mein Mitgefühl gilt dir, aber auch besonders den armen, welche morgen reisen wollten...Wenn ein Traum so zerplatzt, dass ist wirklich schade. Aber zum Glück ist euch nichts passiert.
    Für uns hoffe ich allerdings auch, dass die Reparatur schnell und gut geschafft wird.
    Mitfühlende Grüße Antonia :(

  • Ich wollte morgen auch mit Polarlys ab Bergen fahren und ab Düsseldorf fliegen. Hat einer einen Ansprechpartner irgendwo bei Hurtigruten für mich ???? Unter der Hamburger Telefonnummer läuft nur der Anrufbeantworter.

  • Willkommen cschlienkamp im Forum!


    Leider habe ich auch keinen Ansprechpartner - wenn dein Flieger morgen nicht ganz früh geht würde ich erstmal gleich versuchen bei Hurtigruten anzurufen. Das Blöde ist ja das am Tag darauf auch kein Schiff fährt, weil da die NORDLYS fehlt.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Danke für Eure schnellen Antworten. Flieger geht ab Ddorf (Charter Air Berlin) um 14 Uhr. Hab gerade versucht auch in Norwegen bei Hurtigruten jemand zu erreichen, aber auch da leider nur dauerbesetzt.


    Ich schlag mich weiter durch.

  • Wenn du einen Charterflug hast nehme ich aber an dass entweder jemand in Düsseldorf am Flughafen ist, vermute aber sogar eher dass sie euch vielleicht sogar vorher versuchen zu informieren. Ich denke in Norwegen anzurufen bringt insofern nichts da du bei einem deutschen Reisebüro (was auch Hurtigruten in dem Fall ist) gebucht hast und folglich diejenigen zuständig sind. Und ansonsten - morgen früh versuchen jemand zu erreichen.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Das liest sich ja doch noch ein wenig erfreulich.


    Kaum schaut man mal ein paar Stunden nicht hier hinein überschlagen sich die Meldungen.

  • Hallo cschlienkamp, es tut mir leid, dass wir Dich unter diesen Umständen hier im Forum willkommen heißen müssen. Ja Du solltest morgen früh mal versuchen, jemanden bei HR Dtl. zu erwischen, wenn Du nicht sowieso kontaktiert wirst.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Air Berlin Charterflug geht morgen (2.1.2012) um 14.05 Uhr nach Trondheim (und nicht nach Bergen). So zeigt es gerade die Abflugtafel am Düsseldorfer Flughafen.


    Die Maschine muss ja nach Trondheim, um dort die gestrandeten Paxe abzuholen. Das wird aber Dir, cschlienkamp, nichts nützen, da ja die folgende Tour gecancelt ist. Die Maschine wird wahrscheinlich leer nach Trondheim fliegen.

  • Air Berlin Charterflug geht morgen (2.1.2012) um 14.05 Uhr nach Trondheim (und nicht nach Bergen). So zeigt es gerade die Abflugtafel am Düsseldorfer Flughafen.


    Das wird der Flug sein der die Seebären abholt. Da ja die nächste Tour gecancelled ist werden sie nur die Passagiere abholen vermute ich mal... Ich würde auf jeden Fall versuchen jemand von Hurtigruten zu erreichen.


    Ok, norwegenfan.123 war schneller :D

  • Hi, ist meine Denke eigentlich falsch?
    Düsseldorf-Flug geht morgen nach Trondheim. Nach einer Übernachtung in Trondheim kann man ja am Dienstag morgen die nordgehende Nordnorge erreichen. Die ist zwar einen Tag früher wieder in Bergen zurück. Also eine Nacht zu Schluss in bergen (gibt was schlimmeres :) ) und dann Freitag nächste Woche pünktlich wieder nach Hause ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!