MS FINNMARKEN - Bilder und Videos

• Jobo schrieb:

Nein Petra, den Anfang haben die POLARLYS und die FINNMARKEN gemacht. Die anderen haben dann erst viel später nachgezogen.

Jetzt verstehe ich endlich den Unterschied bei unserer Reise mit der FINNMARKEN in diesem Juni. Nordgehend begegneten wir vor Berlevåg der NORDKAPP, die sich mächtig ist Zeug legte, während bei uns nichts los war. Als wir südgehend dann aber die POLARLYS trafen, konnten wir bei uns auch diesen Hype erleben. Die FINNMARKEN grüßt wohl halt nicht jeden. ;)

Viele Grüße
      Laminaria

Reiseberichte in meinem Profil
    • Das Ganze entstand irgendwann kurz nach Indienstellung der FINNMARKEN. Damals gingen wohl viele Besatzungsmitglieder der POLARLYS auf die FINNMARKEN und daher kannten sich die Besatzungen richtig gut.
      Vor Berlevåg trafen sich dann die beiden Schiffe auf See. Dort konnte man sich dann auf diese Weise begrüßen, ohne dass es die Bevölkerung an Land gestört hätte.
      Erst im Laufe der folgenden Jahre haben dann auch andere Schiffe damit begonnen, aber der Ursprung geht klar auf POLARLYS und FINNMARKEN zurück. ;)
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

• Tja, leider gehöre auch ich zu den Paxen, denen ein solches Live-Erlebnis bei den bisherigen zwei Fahrten (Nordkapp bzw. Finnmarken) versagt geblieben ist. An sich muss ich Winke-Winke ja nicht unbedingt haben - außer es wurde vorher mit Jemandem vereinbart - aber so ein Ereignis wie im Video... Das hätte schon 'was!!! Na ja, vielleicht bei meinem dritten Versuch (?!)

LG
      egoix
    • Die Finnmarken quält sich vor Rorvik durch abendlich heftigen Seegang nach einem wunderbaren Tag auf See. Spucktüten haben momentan Hochkonjunktur bei den Passagieren. Die Crew bleibt dagegen ruhig - und installiert auf dem Panoramadeck bramdneue Sessel :)
      Bilder
      • image-2018-10-22.jpg

36,41 kB, 540×405, 317 mal angesehen
      baumarktpflanze braucht Schutz und Pflege, blüht aber das ganze Jahr über, ist winterhart und ein treuer Gefährte in allen Lebensabschnitten.
    • baumarktpflanze schrieb:

Die Crew bleibt dagegen ruhig - und installiert auf dem Panoramadeck bramdneue Sessel

Und hier sind noch ein paar Fotos der neuen Stühle im Panoramasalon.
      Bilder
      • 20181025_193630 (Small).jpg

95,05 kB, 640×480, 137 mal angesehen
      • 20181025_193641 (Small).jpg

103,73 kB, 640×480, 135 mal angesehen
      baumarktpflanze braucht Schutz und Pflege, blüht aber das ganze Jahr über, ist winterhart und ein treuer Gefährte in allen Lebensabschnitten.