MS NORDLYS - Bilder und Videos

  • Die NORDLYS habe ich zwischen 2009 und 2016 fünfmal besichtigt und die Inneneinrichtung hat mir damals immer sehr gefallen. Insbesondere die Deckenlampenparade auf dem Weg zum Restaurant war beeindruckend und ich hatte eigentlich vor, einmal eine Rundreise mit diesem Schiff zu buchen. Das hat sich nun leider erledigt.


    Deine Bilder sind sehr informativ, aber mit dem neuen Design kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Der Unterschied zur früheren Ausstattung ist riesig, aber wie Du schon sagtest: Das ist reine Geschmacksache.


    Lupo

  • Darf ich noch vorstellen:


    Eine Reihe blanker Edelstahlrohre rund ums Schiff, die voriges Jahr noch nicht da waren.


    Bestimmt ist aus der Lage über den grossen Fenstern schnell klar, wofür die gedacht sind.


    Also schnell den Feuerwehrschlauch angschlossen…


    und 'Wasser marsch'!


    und hoffen, dass die Fenster danach sauber sind.


    Ein Besatzungsmitglied sagte mir, das ist ein Test.
    Eine Mitreisende berichtete danach von Streifen auf den Fenstern, vorher wären sie sauberer gewesen.
    Meine Theorie: Vielleicht hatte man zu kalkhaltiges Frischwasser gebunkert.


    Wir werden sehen, was draus wird.

  • Der Trend geht eindeutig zum Kreuzfahrt-Tourismus, alles edel und gehobene Ausstattung, aber will man das, wenn man auf ein Postschiff geht????? Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruß, Cooky

  • Auf der BERGENSFJORD gab es ein Gestell, dass die Fenster- oder Bullaugenreihe abgefahren ist und die Scheiben abgespritzt hat. War zuerst ganz verwundert, wo das Wasser bei blauem Himmel plötzlich herkommt :mosking:


    Es ist über die Webcam immer wieder amüsant zu sehen, wenn eins der HR-Schiffe in Trondheim durch die 'Schiffswaschanlage' fährt, heute die NORDKAPP, erst ist sie mit der Steuerbordseite an den Kai gefahren und mit dem Schlauch abgespritzt worden, dann hat sie gewendet und das Ganze nochmal, bevor sie richtig angelegt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!