MS Kong Harald - Bilder und Videos

  • Lieber Rock Lobster, liebe Bildereinsteller,
    grundsätzlich bin ich von der Schimpfe gar nicht betroffen, weil ich nach wie vor zu doof bin, überhaupt Bilder einzustellen. Darum freue ich mich gerade immer über die vielen Fotos. Sie gleichen ein bisschen aus, dass ich nicht immer alle Reiseberichte genau lesen kann. :blush2:
    Was ist also passiert ?( ? Gerda, Capricorn und Christianus haben mehrere Fotos der Kong Harald gezeigt, sehr schöne Fotos, wie ich finde. Gut, von jeder Sorte hätten es weniger auch getan....aber was soll's? Ich glaube nicht, dass jemand damit die Begrenzung der Anzahl im Reisebericht "bewusst" umgehen wollte. Es hat sich wohl einfach so ergeben. Ein user stellt selbstgedrehte Videos ein, ein anderer verlinkt Zeitungsbilder oder andere Foren. Immer wieder taucht im entsprechenden Thread ein und dasselbe Schiff auf. :whistling: Wir kennen es alle nur zu gut und trotzdem....Bilder sind doch irgendwie die Sahnehäubchen unseres Forums. :) Immer wieder lesen wir "..und mach schöne Bilder" oder " kriegen wir denn noch Bilder zu sehen ?"
    Also, lass uns doch den Spaß und schimpf nicht.Klar, wenn es sich einbürgern würde, dass die Bilder-Threads der Schiffe offensichtlich als "Verlängerung" des Reiseberichts benutzt werden, ist das nicht in Ordnung. :nono: Da muss ich Rock Lobster Recht geben. Grundsätzlich gehören nach meinem Verständnis Bilder einer Reise in den dazugehörigen Reisebericht. So ist auch der Zusammenhang zum Text viel besser gewahrt. Hier bei der Kong Harald war es aber sicher nicht "frech", sondern hat sich, wie gesagt, einfach so ergeben.
    Mein Vorschlag an die user wäre also, nicht unbedingt gleichartige Bilder in Serie einzustellen. Das ist sicher nicht nötig und man hätte im Reisebericht auch mehr Platz. Parallel dazu sollten wir vielleicht dabei bleiben, dass die Bilder-Threads der Schiffe grundsätzlich besonderen Fotos und Videos vorbehalten bleiben, seien sie nun aus fremden Quellen oder ausnahmsweise auch aus eigener Produktion.
    Wenn es dann doch mal zuviel wird, kann das Team ja den betreffenden user aufmerksam machen mit der Bitte, die Bilderflut einzuschränken bezw. sogar zu entfernen. Ich glaube nicht, dass unser Admin uns die Bilderfreude verderben wollte. Nur hat er auch immer wieder mal darauf hingewiesen, dass die zugestandenen Speicherplätze einzuhalten sind. :grumble: Nun hat er heftig geschimpft, wir haben uns erschrocken, er hat es so böse bestimmt nicht gemeint und wir freuen uns wieder auf neue Bilder. :thumbup:
    Eine dringende Bitte hätte ich noch an alle: Lasst uns hier keine Debatte starten - das ist der Bilder-Thread der Kong Harald. ;)

  • Ja, sie sollen sie nur fein herrichten für den April


    Was macht die Kong Harald in der Werft?


    Joana, welche Extras hast Du bei der Buchung ausgewählt?


    Hoffentlich machen die unser Schiff bis Ende April fertig. :D

  • Die Kong Harald ist zu ihrem regelmäßigen Wellnessaufenthalt in der Breno-Werft in Bremerhaven. Diese Aufenthalte werden hier von Arctica bereits lange im Voraus eingestellt und können nachgelesen werden.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • von Arctica bereits lange im Voraus eingestellt und können nachgelesen werden.

    Arctica kann nur die Werftaufenthalte im Voraus melden, aber nicht wo sie stattfinden ;( Das gibt HR für gewöhnlich nicht bekannt. Da müssen wir schon selber suchen. Man kann es erst sehen, wenn das Schiff sich auf den Weg macht und der Zielhafen bei MT angezeigt wird. Bei der KONG HARALD hatte ich es hier am 5.1.13 gemeldet. Wir übernehmen diese Daten auch ins Wiki bei den Schiffen. ;)
    Bei der MIDNATSOL war es heute früh genauso. Auch da war vorher nicht bekannt, wo sie in die Werft geht.

  • Ich spiele mal Foto-Einstellerin für Finnmarken. Der ist im Moment so viel dienstlich unterwegs, dass ich jetzt zwischendurch mal schnell ein paar Fotos von Bremerhaven von ihm bekommen habe. Er hat dort die Stadt unsicher gemacht und natürlich die HR-Schiffe besucht. Seine Bider soll/darf ich ausdrücklich einstellen.


  • :sdanke: lynghei, :sdanke: Finnmarken,
    freue mich über die Bilder "meiner beiden Schiffe", wie sie so einträchtig in Bremerhaven nebeneinander liegen und wieder fit gemacht werden.

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • ist in keinem Katalog verzeichnet, "Buchen" kann man sie nur durch renitentes Fehlverhalten an Bord, nämlich die bordeigene Gefängniszelle. Nun, wer jetzt neugierig ist, kann sie hier bewundern, ohne sich vorher den Ruf nachhaltig ruinieren zu müssen... ;)

  • Einen Blick hinter die Kulissen an Bord der KONG HARALD liefert dieser im Sommer veröffentlichte Film:

    Externer Inhalt https
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In FB hat jemand zwei Bilder vom neuen Innenleben der KH geteilt. Leider weiß ich mal wieder nicht wie ich die Bilder verlinken kann. Vielleicht übernimmt jemand das mal. :D

    LG Stephan & Kathrin


    09/2015 MS Trollfjord
    03/2017 MS Trollfjord

  • Fotos.
    Das "Atrium" - oder wie auch immer man den Bereich für Vorführungen auf HR-Schiffen nennt.
    Die Bar und dann die im Vorfeld viel gescholtenen cremefarbenen Sessel.
    Ihr könnt sagen, was Ihr wollt - aber die Teile sind sau-bequem. Ein sehr angenehmes Leder, welches einen wertigen Eindruck macht.
    Seien wir ehrlich: Solange die Maschine eh nicht läuft, ist es eigentlich egal, ob die Sessel ein wenig an Farbe verlieren. :)


    //edit: Nochmal das Café. Die Tische sind in der Tat fest im Boden verankert. Jetzt, wo keiner da war, habe ich mich getraut, mal daran zu zubbeln. Der Tisch bewegte sich nicht einen Millimeter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!