MS Kong Harald - Bilder und Videos

  • Inzwischen ist es abends wieder hell geworden, ein paar Schiffe fehlen mir ja noch bei meiner Brücken-Video Sammlung. :o-thumbsup:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super, Jens !!


    Mir fiel eben auf, das mehrere HR-Schiffe am Bug einen Stern wie dier Nordstjernen haben, die TF, die KH. gibt's noch mehr ? muss ich direkt bei meinen Bildern mal drauf achten.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Der Stern ist noch von einer der alten Reedereien bevor sie zur ASA Hurtigruten zusammengeschlossen wurden, ich glaube es war TFDS.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hallo,


    um noch genauer zu sein, hatten alle Schiffe der TFDS diesen Stern am Bug, während die Schiffe der OVDS das "O" in der Raute am Bug hatten. Das waren die letzten beiden Reedereien auf der Hurtigrute, bevor sie im März 2006 zu Hurtigruten ASA verschmolzen.

  • Die Kabine ist übrigens die 528. Ich fand sie klasse, ganz nah an den seitlichen Ausgängen auf Deck 5, wenig Sichtbeeinträchtigung, leise.

    Ich finde Die Kabinen auf deck 5 Auch nicht schlecht, wir hatte die 560 hinten, war bis auf die Anlegemanöver (da gabs immer ziemliche Vibrationen) von der Lautstärke ok.
    Was mir bei der Buchung nicht bewusst war, wir hatten die Wahl Deck 6 oder 5, sind die genialen kurzen Wege auf dem Deck 5 ins Freie.
    Die an der Kabine vorbeilaufenden haben nicht gestört, entweder war es Dunkel, die Vorhänge zu und wir im Bett, oder wir waren draussen.
    Und sonst wars ganz net, wenn jemand mal reingeschaut hat.



    um noch genauer zu sein, hatten alle Schiffe der TFDS diesen Stern am Bug, während die Schiffe der OVDS das "O" in der Raute am Bug hatten. Das waren die letzten beiden Reedereien auf der Hurtigrute, bevor sie im März 2006 zu Hurtigruten ASA verschmolzen.

    Danke für den Hinweis, da habe ich mir auch schon den Kopf drüber zerbrochen.

  • Hallo zusammen,


    Butenbörkumer hatte mal speziell nach Kabine 626 gefragt, hier sind die zugehörigen Bildchen. (Habe auch noch einige andere, die folgen irgendwann später)


    Gruß christian(us) :hut:


    (Reiseberichte etc. siehe Profil)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rock Lobster () aus folgendem Grund: Verschiebewunsch entfernt

  • Butenbörkumer hatte mal speziell nach Kabine 626 gefragt


    Moin, Christianus!


    Ja, das hab ich! Viiiielen Dank, dass du dich daran erinnert und heute die Bilder hier eingestellt hast. Das ist aber eine nette Kabine, die wir, so Gott will,
    Ende September beziehen dürfen. :good3: Und der Blick aus dem Fenster ist ja fast frei! :P Diese "eingeschränkte" Sicht lasse ich mir gerne gefallen! Man hat Licht und die Ausschau nach dem Wetter ist hier auch locker drin. Und liek ut, sprich: geradeaus, hat man sogar Fernsicht,so das Wetter mitspielt! Mal abgesehen davon, dass wir ja alle wissen, wie wenig Zeit man letztendlich in der Kabine verbringt! ^^
    Klasse!!! Oh, ich freu mich so!!! :dance3: Nun kommt meine Vorfreude aber gerade ganz schön in Wallung :dance4: und dabei müssen wir noch fünf ganze Monate warten. :girl_sigh: Halt ich das noch aus???
    Euch auf alle Fälle noch mal ein herzliches :sdanke: :sdafuer: !!!


    Einen schönen 1. Mai wünscht


    Ulli

  • Für alle MS-Kong-Harald-Fans gibt es hier schon mal ein Video vom letzten Stück der Einfahrt in Bergen am 29.05.2012. Eine längere Version aus anderer Perspektive gibt es demnächst in unserem Reisbericht zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Fotoausbeute von der Kong Harald am 8.6.2012 in Trondheim:





    Auf der Kong Harald fiel mir eines sehr positiv auf: Der Windfang auf Deck 7 ist auf einer Seite für Raucher und auf der anderen Seite für Nichtraucher gedacht. An der Türe nach außen ist es so angeschrieben und es gibt auch nur auf einer Seite Aschenbecher. Diese Regelung gefällt mir, da ich es auf der Nordnorge immer als sehr unangenehm empfand, durch den Raucherbereich, der fast immer vollbesetzt war, durchzumüssen, wenn ich hinaus wollte. Wenn es diese Regelung auf der Nordnorge gegeben hätte, wäre ich wohl auch hie und da dort gesessen statt ständig auf den Füßen zu sein!


  • Hier ein paar Fotos von der Schiffsbegegnung MS Nordstjernen (Forever Young Tour) mit der Kong Harald am 18.03.2012 in der sehr stürmischen Barentsee (Windstärke 12) bei Havoysund. Ich denke, beim Frühstücksbuffet gab es viele freie Plätze.




    Den Film (allerdings leider nur ohne Bewegtbilder) von der Begegnung gibt es im Reisebericht hier.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Liebe Leute,


    nennt mich kleinlich, pingelig, zickig oder gebt mir Tiernamen für das was jetzt folgt, aber ich muß es mal loswerden.


    Wir haben hier neulich deutlich darauf aufmerksam gemacht, daß in Reiseberichten max. 20 Bilder pro Reisetag hochgeladen werden dürfen. Jeder weiß, daß es mitunter sehr schwer fällt, die Auswahl zu treffen. Aber daß man dann die Fotos der Reise einfach mal auslagert, in alle anderen mögliche Themen, um die Limits zu umgehen, halte ich für ziemlich frech. Es ist nicht nur unfair gegenüber allen Mitgliedern, die sich an die Regeln des Forums halten, sondern auch Ich fühle mich da reichlich in den Allerwertesten getreten. Wenn es auf den zusätzlichen Bildern wenigstens etwas Neues oder Außergewöhnliches zu sehen wäre, würde ich nichts sagen bzw. schreiben. Aber Schiff XY mehrmals von allen Seiten haben wir schon zu Hunderten. Es müssen auch nicht mehrere Bilder hochgeladen werden, die sich nur in Nuancen unterscheiden.


    Also letztmalig von mir die Bitte, 20 Bilder pro Reisetag und dann ist Schluß. Alles was darüber hinaus geht, wird ab sofort von mir eigenhändig wieder entfernt, egal in welchem Thema ihr es "versteckt". Wenn es einen Grund gibt, warum Ihr irgendwo mehr Bilder zeigen wollt, kontaktiert uns vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!