MS Nordkapp - Bilder und Videos

  • Hier ein paar Bilder von heute. Die Lufttemperatur war etwa 15 Grad niedriger als die Wassertemperatur. Für Tromsø sehr ungewöhnlich, wird meist nicht kälter als -6, -7 Grad.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super ArcticGateway, da kommt wirklich Freude auf. Aber schon eine eigenartige Vertäuung mit 3 Leinen. Meistens sind es doch nur zwei, oder ?

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Hallo Capricornaj,


    diese Art des Festmachens ist eigentlich üblich. Man spricht da von 2+1 und das Schiff liegt fest mit 2+1 vorne und achtern. 2 Vor- und Achterleinen und jeweils 1 Springleine. Die Springleinen weisen zur Schiffsmitte und die Vorspring ist gewöhnlich die erste Leine, welche an Land gegeben wird. Das kann man auch in den kleinen Film sehr gut sehen.


    arcticGateway: Klasse Bilder und Film. Mit dem Dampf über dem Wasser gibt es eine ganz tolle Stimmung. Gut, dass du da am Kai nicht eingefroren bist :thumbup: .

  • Irgendwie ist mir das noch nie so aufgefallen, dass da 3 Leinen vorne geworfen wurden bei den Anlegemanövern, die ich im Sommer beobachtet habe. Vielleicht hat mich auch irritiert, dass die Vorleinen auf den gleichen Poller gegangen sind. Ich werde beim nächsten Mal genauer drauf achten. Danke jedenfalls.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Ihr habt ja wirklich tolles Wetter da oben in Bodo. Hier ist echtes Aprilwetter. Eben noch strahlender Sonnenschein und jetzt regnet es schon wieder.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Die Nordkapp ist wirklich ein schmuckes Schiff! :thumbup:


    Ist das auf dem ersten Bild eine Duschkabine neben dem Whirlpool? Ist die neu?

  • Auf jeden Fall könnte der Platz auf Bild 1 mein Lieblingsplatz sein auf meiner Reise mit der Nordkapp :dance4:

  • @ Mia HH
    Ja, das ist eine Duschkabine. Aber neu ist die nicht, die gabs die letzten Jahre auch schon.
    Allerdings hat sie während unser Fahrt nicht funktioniert.


    @Enrico
    Sag das nicht zu laut, ich hab dafür schon ordentlich auf den Deckel gekriegt. :P

  • @Enrico
    Sag das nicht zu laut, ich hab dafür schon ordentlich auf den Deckel gekriegt. :P

    Dann sag ich dank für den Deckel und setz ihn mir auf den Kopf damit ich nicht friere :D

  • Wenn also jemand neben dem Pool steht und Gemüse hinein schnippelt, solltet Ihr schleunigst das Weite suchen ... :mosking:


    Aber zurück zum Thema > zum ab hier seinerzeit berichteten Umzug der MS Nordkapp (und der MS Nordlys) vom angestammten Terminal nach Ila gibt es hier weitere Fotos und einen Zeitrafferfilm. :search:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!